Anthony Minghella

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #14111  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Mein Favorit: THE ENGLISH PATIENT! Sorry, ich bin halt ein hoffnungsloser Romantiker. Dicht gefolgt von THE TALENTED MR. RIPLEY. Die beste Darstellung bisher von Matt Damon.

    Grüße

    Skywalker

    P.s.: Sorry, deutsche Titel hatte ich nicht vorhanden! Ihr könnt doch alle Englisch, oder? :lol:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1998773  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    Meine Stimme geht klar an den Patient.

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    #1998775  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Skywalker@5 Apr 2004, 22:17
    Dicht gefolgt von THE TALENTED MR. RIPLEY. Die beste Darstellung bisher von Matt Damon.

    aha?! selten habe ich einen so in seiner Rolle überforderten Schauspieler gesehn….

    achja, die Umfrage. Ich kenne keinen guten Film von Minghella, aber ich kenne auch nicht alle (glaub ich, bin mir bei den Titeln wie immer nicht sicher…) ;)

    --

    #1998777  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Originally posted by NiteOwl@5 Apr 2004, 22:29
    aha?! selten habe ich einen so in seiner Rolle überforderten Schauspieler gesehn….

    achja, die Umfrage. Ich kenne keinen guten Film von Minghella, aber ich kenne auch nicht alle (glaub ich, bin mir bei den Titeln wie immer nicht sicher…) ;)

    Dann könnten wir ja gleich ne Matt Damon-Umfrage starten. :D :lol: :blink:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #1998779  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    ich fand alain delon als mr.ripley eigentlich viel besser….

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1998781  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Matt Damon war als Ripley völlig fehlbesetzt. Jude Law in der Rolle wäre wesentlich besser gewesen. Mal davon abgesehen, dass nicht nur Alain Delon als Ripley besser war, sondern der gesamte Film. Stimme geht an den englischen Patienten.

    --

    #1998783  | PERMALINK

    jean-eustache

    Registriert seit: 06.04.2004

    Beiträge: 16

    Der Vergleich mit David Lean ist sehr passend!

    --

    Die Existentialisten sind zurück!
    #1998785  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Patient. Ripley fand ich aus den bereits genannten Gründen doof, der Rest ist mir entweder egal oder unbekannt.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #1998787  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Originally posted by Jean Eustache@6 Apr 2004, 20:31
    Der Vergleich mit David Lean ist sehr passend!

    ja. Beide haben nen Film gedreht, der in der Wüste spielt. <_<

    --

    dead finks don't talk
    #1998789  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    beide machen aufgeblasenes, verkitschtes altmännergefilme, das man oft mit romantik verwechselt. tendiere hier aber eher noch zu minghella, der hat potential.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1998791  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    aufgeblasen und verkitscht könnte ich noch nachvollziehen.
    lean ist meistens an der besetzung gescheitert. (Alec Guiness aussen vor)
    war immer fehlbesetzt oder überfordert (o'toole)
    ansonsten finde ich lean schon gut.
    Romantik kam mir nicht in den Sinn.

    Beim „Patienten“ war mir nur schlecht. Prätentiös.
    Hatte „Cold Mountain“ potential?

    --

    dead finks don't talk
    #1998793  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    die brücke am kawai:männer, die am tisch über plänen tüfteln im gegenschnitt zu männern, die eine brücke errichten. das ist für mich totes kino.

    „cold mountain“ kenne ich noch nicht.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1998795  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Den finde ich auch nur ok. Mag den „Lawrence“ aber schon.

    --

    dead finks don't talk
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.