All Traps On Earth

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #10670789  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    A drop of light ***+

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10814897  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,693

    A Drop Of Light**** (2018)

    --

    #11086405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    A Drop Of Light *****

    Mich wundert es, dass dieses Album nicht wesentlich bekannter ist. Da müssten doch eigentlich @bonjour, @prof-prog, @cripple-creek-ferry, @kanaan oder @ediski mit der Zunge schnalzen.

    --

    #11086419  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    All Traps On Earth entstand Anfangs als ein Nebenprojekt von Änglagårds Johan Högberg, der dann aber bald eine eigene Band zusammenstellte, um die Musik zu „A Drop Of Light“ über einen Zeitraum von fünf Jahren aufzunehmen. Ein sehr atmosphärisches und stellenweise düsteres Album mit sehr vielen Mellotron-Passagen.

    Auch @napoleon-dynamite, @irrlicht oder @atom, die ja auch einen Hang zu verwegeneren Klängen des Progs (RIO, Canterbury, Crimson, Goblin, Zheul) haben, sollten sich das mal anhören.

    Link

    --

    #11086427  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,778

    Na ja, der Prog-Prof hat uns leider Knall auf Fall schon vor vier Jahren verlassen, Bonjour und CCF sind hier nur noch sehr selten zu Gange. Soweit ich weiß, ist kanaan auch lange verschwunden. Viele meist ohne einWort………………

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11086431  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beatgenrollNa ja, der Prog-Prof hat uns leider Knall auf Fall schon vor vier Jahren verlassen, Bonjour und CCF sind hier nur noch sehr selten zu Gange. Soweit ich weiß, ist kanaan auch lange verschwunden. Viele meist ohne einWort………………

    Was ein Jammer, gut dass du die Stellung hältst!

    --

    #11086447  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    A Drop Of Light (2018) ****2/3 aufgerundet *****

    War meine Nr. 2 des Jahres 2018. :-)

    --

    #11086529  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    ediskiA Drop Of Light (2018) ****2/3 aufgerundet ***** War meine Nr. 2 des Jahres 2018.

    Die #1 war „Risk“ von Far Corner?

    --

    #11086737  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    rikki-nadir

    ediskiA Drop Of Light (2018) ****2/3 aufgerundet ***** War meine Nr. 2 des Jahres 2018.

    Die #1 war „Risk“ von Far Corner?

    Nein, die „Risk“ finde ich zwar sehr gut, habe ich aber leider nicht in Besitz und war deswegen nicht in der Wertung. Nr. 1 war „Let Nature Take Its Course“ von Human Factor. In den Listen, die ich hier abgegeben hatte, waren übrigens auch noch „Tribus“ von The Windmill und „El Eco Del Sol“ von Bubu vor „A Drop of Light“, aber letztere hat inzwischen die anderen Alben überholt.

    --

    #12202199  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,369

    A Drop Of Light * * * 1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.