Album des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,566 bis 14,580 (von insgesamt 14,605)
  • Autor

atom
    Moderator

TINDERSTICKS – Across Six Leap Years
    Vor 11 Jahren völlig verkannt, ist mir das Album in letzter Zeit doch sehr ans Herz gewachsen.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12316629  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Cover inspired by Haribo Colo-Rado.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12316635  | PERMALINK

atom
    Moderator

irrlichtCover inspired by Haribo Colo-Rado.

Eher von Konfekt, das andere ist ja nur eine Compilation ;-)

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12316741  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

atom Eher von Konfekt, das andere ist ja nur eine Compilation

:good:

--

#12318137  | PERMALINK

jan-lustiger

The Pioneers – Long Shot

--

#12318441  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

The Goo Goo Dolls – A Boy Named Goo

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12320711  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

--

#12326691  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

HAUNTED PLASMA – I

Haunted Plasma is a powerhouse of futuristic synth in symbiosis with the super violent atmospherics of kosmische Black Metal. Haunted Plasma is “man meets machine” in a cybernetic wasteland, set to a conceptual backdrop of William Gibson and Phillip K. Dick style mind-melt. The highly evolved creatives at the heart of Haunted Plasma’s sound, cite Terry Riley, Massive Attack, a contemporary take on Krautrock hypnosis, psychedelic Black Metal and 90s Techno, resulting in an orgy of mutant sound.
    The phantoms at the beating nucleus of this unearthly machine are Juho Vanhanen (Oranssi Pazuzu, Grave Pleasures), Timo Kaukolampi (K-X-P, Op:l Bastards) and Tomi Leppänen (Circle, Aavikko, K-X-P), transmitting a music form evolved from a life of redefining sonic boundaries in their respective projects. Also featuring guest vocals from Mat McNerney (Hexvessel, Carpenter Brut, Grave Pleasures/Beastmilk), Pauliina Lindell (Vuono, Dust Mountain) and Ringa Manner (Ruusut, The Hearing). Haunted Plasma promises an extraterrestrial experience from some of the foremost contemporary musicians at the heart of the Finnish heavy and avant-garde musical underworld.

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12358199  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

PURSON – The Circle and the Blue Door

What do you get if you stick Siouxsie Sioux, Circulus, early Deep Purple, Jefferson Airplane, a touch of Astra, Black Sabbath and a Canterbury fuzz organ and some psychedelics in a blender? Vaudeville carny psych?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12363357  | PERMALINK

ediski

Kingcrow – Hopium (August 2024)

Das bisher wohl beste Album der italienischen Progmetal-Band. Interessant für Hörer von Katatonia, Leprous oder Opeth …

--

#12364511  | PERMALINK

ediski

Jane Getter Premonition – Division World (Februar 2024) 

Drittes Album der New Yorker Gitarristin, in der Band mehr oder weniger bekannte Namen wie Adam Holzman (Steve Wilson, Miles Davis …), Alex Skolnick (Testament, Attention Deficit …), Gene Lake (David Sanborn, Joe Zawinul, Axelle Red …) und Paul Frazier (David Byrne …). Die Musik klingt wie eine gelungene Mischung der Bands und Interpreten, mit denen die Mitglieder gespielt haben.

--

#12364663  | PERMALINK

santander

Zach Bryan – The Great American Bar Scene (2024)

Das fünfte Studioalbum des amerikanischen Singer-Songwriters: „Die Meisterleistung von The Great American Bar Scene, – sein ,Zaubertrick‘, um einen der vielen Gastmusiker, Bruce Springsteen, zu zitieren – besteht darin, dass es so wirkt, als würde er das Leben, über das er singt, tatsächlich noch selbst leben. Da Bryan ein geradezu übernatürlich talentierter Songwriter ist, wirkt das Konzept seines neuen Albums ebenso überzeugend wie absurd: dass Amerikas heißester Rockstar seine Zeit nicht in Flugzeugen oder in Greenrooms von Hockey-Arenen verbringt, sondern lieber in schäbigen Kneipen mit seinen Kumpels, Geld an zwielichtige Buchmacher in Philadelphia verliert und sich die Nächte bis zum Sonnenaufgang auf den Dachterrassen seiner Freunde um die Ohren schlägt.“ (Jonathan Bernstein, Rolling Stone)

--

#12364671  | PERMALINK

dogear

Van Dyke Parks – Moonlighting: Live at The Ash Grove

--

Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #12366193  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

LINKIN PARK: Meteora

Ich kann mir kaum ausmalen, in welche Fußstapfen Emily Armstrong – die mit der Band zuletzt ein tolles Debut hingelegt hat – nach dem viel zu frühen Tod von Chester Bennington tritt. „Meteora“ habe ich kurz nach dem Release kennengelernt, was mittlerweile über 20 Jahre her ist und für kurze Zeit war es schon so etwas wie ein Lieblingsalbum. Davon ist es heute weit entfernt, aber ich schätze das Album immernoch sehr.

Von den ganzen Crossover-Projekten ist LP bis heute eines der Besten und die Mischung aus Metal und Hip&Hop ist hier ziemlich formvollendet. Dass LP eine der größten Bands der Welt geworden ist, ist für sich schon beachtlich, aber noch mehr beeindruckt mich immer, aus wie vielen Szenen die Jungs treue und loyale Fans rekrutierten. Da sind die Gothic Fans, die Rock- und Metalheads, die Hip&Hop Fans, die u.a. über das Jay-Z Feature reinkamen und die Pop Freunde, die viele der eingängigen Tracks mögen. Gerade überschlägt sich mit der Reunion das Internet mit Reactions von Fans, die schluchzend vor der Cam sitzen, weil LP doch ein ganz großes Stück ihrer Jugend war. Auch meiner.

Die Begriffe „Emo“ oder „Teenage Angst“ fand ich immer fahl. Nicht, dass es solche Bands nicht geben würde, aber LP ist ja gerade keine Band, die nur von einem Image gelebt hat. Man kann es sogar genau umgekehrt argumentieren: Kaum ein Frontmann hat seinen psychischen Kampf gegen Depressionen so stark nach außen getragen. Millionen Menschen weltweit konnten sich damit identifizieren. Traurig, dass er es nicht geschafft hat. RIP Chester.

--

#12366733  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

RYUICHI SAKAMOTO: Opus

Immer wenn ich Sakamoto in den letzten Wochen gehört habe, ist mir einerseits bewusst geworden, welche enorme Lücke er hinterlassen hat – zum anderen aber auch, wie lebendig und direkt erfühlbar seine Musik ist. „Opus“ ist als Schlusspunkt einfach herzzerreißend. Aufgenommen wenige Monate vor seinem zu frühen Tod – nur er am Klavier, keine Begleitung, keine Elektronik. Man hört seinem Spiel an, wie er buchstäblich seine letzten Kräfte aufwendet und alles hineingibt, ich liebe hier auch das hörbare Ein- und Ausatmen, das man schon auf dem letzten Studioalben wahrnehmen konnte, generell den vollen und klaren Klang in all seiner Intensität. Mit 20 Tracks ein schöner Überblick über neuere Aufnahmen, aber auch große Klassiker.

Ein moderner Klassiker minimalistischer Klaviermusik. RIP Ryuichi.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,566 bis 14,580 (von insgesamt 14,605)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.