Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Mir gefällt der Opener und Track 2 auf Seite A gleich am besten. Und dafür der letzte Track auf Seite B, dieser uninspirierte Blues-Jam, überhaupt nicht.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.de13 irre Fakten zu den Videos von Queen und Freddie Mercury
50 Jahre „The Köln Concert“: Fliegen mit gestutztem Flügel
Sid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pfingstluemmelMir gefällt der Opener und Track 2 auf Seite A gleich am besten. Und dafür der letzte Track auf Seite B, dieser uninspirierte Blues-Jam, überhaupt nicht.
Oh ja, der Titelsong ist auch sehr gut und Blue Threw ist völlig fehl am Platze. Ansonsten ein ganz tolle Platte. Vielleicht ist Blue Threw tatsächlich nur drauf um die Platte voll zu machen? Sonst wäre sie etwas arg kurz. Mir wäre das allerdings egal.
--
Ja, das wirkt wirklich wie eine Verlegenheitslösung, weil die Plattenfirma Druck gemacht hat oder etwas in der Art.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Man erwartet vom Cover her jodelnd trunkene Alpenhauer oder vielleicht weil das Album ursprünglich auf dem legendären Vanguard Label erschien irgendein in sich versunkenes Hobbit Folkalbum. Zu hören gibt’s aber schöne Bossa Nova, Latin Jazz Kompositionen. Legendär wurde ja seine Cover Version von „Ain’t No Sunshine“. Yeah… Brazil feeling.
--
you can't win them allNúll – Entity
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
GERUNIKA – Kaizō e no Yakudō
--
Siebeneinhalbstündiges Dokument mehrerer Touren Ende der 80er-Jahre, eine Zeit, die man sich wohl als eine glückliche vorstellen muss. Oftmals hit, gelegentlich miss – und manchmal lockt Liebezeit für 20 Minuten in einen Groove, und Damo singt wieder so, als hätte er das feuchtwarm auseinanderfließende Biotop von „Future Days“ nie verlassen.
@grievousangel
Hach!--
A Kiss in the DreamhouseRodger Wilhoit- The „Social World“ Of Rodger Wilhoit
--
you can't win them allEmma Ruth Rundle & Thou – May Our Chambers Be Full / The Helm Of Sorrow
phänomenal
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Mtume Umoja Ensemble- Alkebu-Lan Land Of The Blacks (Live At The East)
--
you can't win them allLily & Madeleine – s/t
Ihr letztes Werk („Canterbury Girls“ von 2019) gefiel mir bislang am besten, aber auch ihr Debut lege ich immer wieder gerne auf.
--
atom SHAWN PHILLIPS – Second Contribution (A&M, 1970) Ganz vergessen, wie wunderbar dieses Album ist. Packt mich wieder direkt mit seinem großartigen Opener (She Was Waitin‘ For Her Mother At The Station In Torino And You Know I Love You Baby But It’s Getting Too Heavy To Laugh).
@atom: Wie schätzt Du „Second Contribution“ im Vergleich zu „Contribution“ ein?
--
@rake: Für mich ist Second Contribution das stärkere Album im direkten Vergleich. Der Vorgänger hat zwar ein paar wirklich starke Tracks, auf Albumlänge überzeugt er mich aber nicht so sehr.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburatom Für mich ist Second Contribution das stärkere Album im direkten Vergleich. Der Vorgänger hat zwar ein paar wirklich starke Tracks, auf Albumlänge überzeugt er mich aber nicht so sehr.
Danke dir. „Contribution“ hatte mich auch nicht wirklich gepackt und so hat der Nachfolger dann nie den Weg in die Sammlung gefunden.
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.