Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi Ja, tut mir leid, insbesondere den Refrain fand ich immer schon nervtötend, und der Song war ja ’95 wirklich unausweichlich. Ich mochte Dolores & Co. vorher wirklich gerne, insbesondere „Linger“ und „Dreams“. Da waren sie noch eine kleine sympathische Dream Pop-Band. Mit „Zombie“ sind sie dann voll auf den Grunge-Resteverwertungs-Zug aufgesprungen. Das war der Moment, als „Alternative“ endgültig zum neuen Mainstream wurde und der Höllenpfad zu Creed, Nickelback und Limp Bizkit geebnet war. Naja, ich war in der Situation halt der „Boomer“, der der hippen und heiß verehrten CBGBs-Band Blondie Ausverkauf vorgeworfen hat, als sie plötzlich einen Disco-Megahit hatten und in der Bravo reüssierten.;) Insofern passen „Heart Of Glass“ und „Zombie“ schon zusammen.
Alles gut, kein Herzensthema, aber ich mag den Track schon gerne. Was das Instrumentarium betrifft, natürlich ziemlich zeitgenössisch und gerade in der Hook tatsächlich auch etwas stumpf (man merkt es, wenn die achthundertste Sekundärstufen-Nina beim Abiball die Bühne runterrockt, also wirklich runterrockt), aber Dolores‘ Emotionen packen mich in dem Song auf jeden Fall immernoch. Schon in Darbietung und Ästhetik vom Fahrwasser der meisten Crossover-Projekte natürlich meilenweit entfernt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.deSid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
In diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
WerbungSekundarstufen-Nina? Ist das so eine Beleidigung, die junge Leute heutzutage gebrauchen? Wofür soll das stehen? 0815-Person?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll--
you can't win them all--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Moses Boyd- Dark Matter (Black and White Flag Edition) mein Nachtalbum quasi.
--
you can't win them allNiemand frisst die Katze, ey…
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Katla. – Allt þetta Helvítis Myrkur
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Terry Hall – Home
Die Black Box Recorder-Box „Life Is Unfair“ ist natürlich unschlagbar, aber zu den schönsten Vinyl-Neuauflagen des Jahres zählt für mich auch das Solo-Debüt des Ex-Specials-, Ex-Fun Boy Three-, Ex-Colourfield usw. -Sängers Terry Hall von 1994, jetzt auf Forever Heavenly. Mit Unterstützung von Weggefährten wie Ian Broudie, Nick Heyward, Andy Partridge und Craig Gannon entstand ein melodiesattes Stück melancholischer Singer-/Songwriter-Pop, das im Brit Pop-Trubel leider etwas unterging. Trotzdem: As english as the weather.
Forever J / I Don’t Got You / Moon On Your Dress
--
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was auch sonst heute?
--
grievousangelWas auch sonst heute?
--
grievousangelWas auch sonst heute?
Bei mir liegt ein anderes heute überraschend veröffentlichtes Album vorne:
Meisterwerk.--
A Kiss in the Dreamhouse@napoleon-dynamite: Oh, ich dachte die kommt erst im März.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Was ist denn das schönes?
--
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.