Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Demi Mitchell – The Overflow
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
WerbungJeff Wayne‘s Musical Version Of The War Of The Worlds
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
CYANIDE THORNTON- s/t
--
Ganz klar: Rikard Sjöblom’s Gungfly – Friendship
Hammerding.
--
xerxes
CYANIDE THORNTON- s/t
@xerxes Gefällt mir ausgezeichnet. Habe ich bestellt. Danke für den Tipp….
zuletzt geändert von zzyzx--
Sting – If On A Winter‘s Night …
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01
@zzyzx: Freut mich. Ja tolle LP . Wieder einmal aus Australien.
--
VICTORIA WILLIAMS AND THE LOOSE BAND- Town Hall 1993
--
herr-rossi
coral-room
Robyn – HoneyEin würdiges Comeback! Nicht so punchy wie „Robyn“ (für mich eines der großen Alben der letzten Dekade), stattdessen introvertiert und konzentriert.
Ich gehörte bisher nicht zu den Robyn-Hörern, aber hier bin ich dabei. Honey gefällt mir deutlich besser als ich nach „Missing U“ vor ein paar Monaten erwartet hätte (das ist in meinen Ohren fast der schwächste Track, aber er muss wohl aus thematischen Gründen am Anfang stehen). Nicht nur der Art-Pop-Ausflug „Human Being“, auch die tanzbare Seite des Albums sagt mir zu, etwa die beiden House-Tracks in der zweiten Hälfte („Between the Lines“!) – und natürlich, dass Joseph Mount bei „Because It’s in the Music“ den Disco-Bass auspackt. Mit Robyns Stimme und ihrer Art zu singen werde ich aber nach wie vor nicht ganz glücklich.
--
To Hell with PovertyDobet Gnahoré – Miziki
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?go1Ich gehörte bisher nicht zu den Robyn-Hörern, aber hier bin ich dabei. Honey gefällt mir deutlich besser als ich nach „Missing U“ vor ein paar Monaten erwartet hätte (das ist in meinen Ohren fast der schwächste Track, aber er muss wohl aus thematischen Gründen am Anfang stehen). Nicht nur der Art-Pop-Ausflug „Human Being“, auch die tanzbare Seite des Albums sagt mir zu, etwa die beiden House-Tracks in der zweiten Hälfte („Between the Lines“!) – und natürlich, dass Joseph Mount bei „Because It’s in the Music“ den Disco-Bass auspackt. Mit Robyns Stimme und ihrer Art zu singen werde ich aber nach wie vor nicht ganz glücklich.
Freut mich, dass Dir das Album gefällt! Den Einwand, was ihre Stimme angeht, habe ich auch schon von anderer Seite gehört.
Wie sieht es eigentlich mit Dir und Christine & The Queens aus? Könnte durchaus in Dein „Beuteschema“ passen.
--
herr-rossiWie sieht es eigentlich mit Dir und Christine & The Queens aus? Könnte durchaus in Dein „Beuteschema“ passen.
Ich mag ihre Videos. Die Musik finde ich ganz gut, kann mich aber nicht dafür begeistern (also für Chris; das vorige Album kenne ich nicht). Schwer zu sagen, woran es liegt: Es hat etwas mit der Stimme zu tun, die mich nicht anspricht; mit den Rhythmen, die mir zu gebremst vorkommen, dafür dass Chris zum Teil in Richtung Synth-Funk geht; und vielleicht auch mit den Melodien. „5 Dols“ ragt heraus; das ist der Track für die Jahreslisten. „Follarse“ gefällt mir, „Damn, dis moi“ ist ganz angenehm und „Machin-chose“ (alias „What’s-her-face“) ist der Track, bei dem ich selbst sagen würde, dass er in mein „Beuteschema“ fällt, der aber trotzdem nicht gezündet hat (oder eigentlich würde ich das nicht sagen, denn ich finde diese Metapher ganz furchtbar).
Was hältst Du denn von Christine and the Queens?
--
To Hell with Poverty
HOLLY ARROWSMITH- A Dawn I Remember
--
Pål Angelskår – Follow Me
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Mayra Andrade – stória, stória…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.