Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Album des Tages
-
AutorBeiträge
-
Euphoric Hearbreak von Glasvegas
Wird 2011 wohl kaum noch zu toppen sein.--
Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
30 Jahre „Odelay“ von Beck: Ode auf den fransigen Hund
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Thao & Mirah – Thao & Mirah (2011)

--

The Comsat Angels – Time Considered As A Helix Of Semi-Precious Stones – The BBC Sessions 1979 – 1984
--
Remixes 2- von Depeche Mode
--
Für gestern:
Ella Mae Morse – Barrelhouse, Boogie and the Blues

Ich besitze leider nicht die abgebildete originale 10“-LP von 1954 – sie wäre ein schönes Geschenk für mich, auch wegen des Covers
– aber das Format spielt für mich auch nicht die allesentscheidende Rolle….Zwar beinhaltet das Album „nur“ Coverversionen schwarzer Titel, aber schon bei der Songauswahl trifft Ella Mae bei mir ins Schwarze: allein drei Hits von Ruth Brown („Teardrops From My Eyes“, „5-10-15 Hours“ und „Daddy Daddy“), meine jeweiligen Lieblingssongs von den Drifters und den Dominoes („Money Honey“ und „Have Mercy Baby“), LaVern Bakers B-Seiten-Juwel „How Can You Leave A Man Like This“ (von ihrer sehr starken Atlantic-Debut-Single „Soul On Fire“), „Rock Me All Night Long“ von den Ravens und als einzigen sehr ruhigen, aber auch wunderschönen Song „I Love You, Yes I Do“ von Bull Mosse Jackson (den musste ich erst nachsehen).
Morse Versionen gefallen mir sehr gut! Mal sehr dicht am Original (z. B. „Rock Me All Night Long“, wobei ihre Stimme viel besser ist als die sehr tiefe, quäkende Stimme des damaligen Hauptsängers der Gruppe), teils weichen sie deutlich ab, wie bei „How Can You Leave A Man Like This“, wo sie sich gar nicht die Mühe gibt, LaVerns Gesang zu kopieren (der ist eh einmalig :sonne:), aber das Stück irgendwie leichter klingen läßt, obwohl es nicht schneller ist, als das Original.
Lediglich „Teardrops From My Eyes“ wirkt recht fade, wobei Ruth Brown die Messlatte mit ihrer Version aber auch sehr hoch gelegt hat und ich noch andere Cover kenne, die längst nicht ans Original ranreichen.
Insgesamt aber 22 Minuten großes Hörvergnügen, dass ich mir in den letzten Wochen sehr oft gegönnt habe, so auch Pfingsmontag.--

--
"i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970

--

--

Hat mich heute tief berührt und mir zusätzlich noch eine ekelige Situation erspart.
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownFür gestern:

Motörhead – Overkill
Bei den ersten Hördurchgängen war ich sogar etwas enttäuscht – neben dem ein oder anderen, mir teil schon bekanntem, großartigen Track auch einige Durchhänger – jedenfalls insgesamt klar schwächer als „Ace Of Spades“, waren meine ersten Eindrücke.Gestern hat es bei mir jedoch erstmals durchgängig gezündet.
--

--

--
Guns N‘ Roses – Chinese Democracy
--

--
Slept through the screening but I bought the DVD
-
Schlagwörter: Album, Musik-Blog, plattensammlung
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.