Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2018
-
AutorBeiträge
-
Januar: Django Django – Marble Skies
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung.
zuletzt geändert von pavlov-und-sein-hund--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Wenn du den Witz jedes Jahr aufs neue erzählst, wird er nicht besser @pavlov-und-sein-hund.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Januar: Haiyti – Montenegro Zero
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Januar:
Khruangbin – Con Todo El Mundo
--
atomWenn du den Witz jedes Jahr aufs neue erzählst, wird er nicht besser @pavlov-und-sein-hund.
????
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Januar 2018
Shopping – The Official Bodypavlov-und-sein-hund
atomWenn du den Witz jedes Jahr aufs neue erzählst, wird er nicht besser @pavlov-und-sein-hund.
????
Die Antwort steht im Eröffnungs-Beitrag: Dieser Thread ist aktuellen Neuerscheinungen des Jahres 2018 vorbehalten – deshalb befindet er sich im Unterforum „Aktuelle Platten“. Wer einen seiner alten Favoriten zum „Album des Monats“ küren möchte, muss dafür einen passenden Thread im Unterforum „Die besten Alben“ suchen (oder eröffnen).
--
To Hell with Povertypavlov-und-sein-hund
????
Es geht hier um aktuelle Musik, die im jeweiligen Monat des aktuellen Jahres veröffentlicht wurde. Da ich dir das in den letzten drei Jahren bei Nennungen von Beatles-Alben immer wieder geschrieben hatte, ersparte ich mir dieses Mal eine erneute Erläuterung der Threadregeln.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom
pavlov-und-sein-hund
????
Es geht hier um aktuelle Musik, die im jeweiligen Monat des aktuellen Jahres veröffentlicht wurde. Da ich dir das in den letzten drei Jahren bei Nennungen von Beatles-Alben immer wieder geschrieben hatte, ersparte ich mir dieses Mal eine erneute Erläuterung der Threadregeln.
Ganz so strikt war das bisher nicht, oder? Eher: Musik, die im laufenden Jahr veröffentlicht wurde (darf auch im Sommer ein Album vom Januar oder Februar sein) – zumindest habe ich das bisher so gehandhabt, und ich glaub ich bin damit nicht allein?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJanuar: Tocotronic – Die Unendlichkeit
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
gypsy-tail-windGanz so strikt war das bisher nicht, oder?
ich wäre ja auch für „halbwegs aktuell“ als Definition. Viel wertloser wird die Umfrage meines Erachtens dadurch, dass man sein Album des Monats bis zur Mitte des Folgemonats nominieren kann. Mich würde wirklich eher das Album des aktuellen Monats interessieren, nicht das des Vormonats…
--
elmo-ziller
ich wäre ja auch für „halbwegs aktuell“ als Definition. Viel wertloser wird die Umfrage meines Erachtens dadurch, dass man sein Album des Monats bis zur Mitte des Folgemonats nominieren kann. Mich würde wirklich eher das Album des aktuellen Monats interessieren, nicht das des Vormonats…
Wenn ein Album zum Monatsende oder gar am Monatsletzten erscheint, muss ja auch noch etwas zeitlicher Spielraum gewährt werden, um die Veröffentlichung kaufen, hören und einwerten zu können.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gypsy-tail-wind
atom
pavlov-und-sein-hund
????
Ganz so strikt war das bisher nicht, oder? Eher: Musik, die im laufenden Jahr veröffentlicht wurde (darf auch im Sommer ein Album vom Januar oder Februar sein) – zumindest habe ich das bisher so gehandhabt, und ich glaub ich bin damit nicht allein?
Nein, ganz so strikt war das bisher nicht und ich prüfe das auch nicht immer nach. Aber bei Reissues oder Alben, die mehrere Jahrzehnte alt sind sollten dann bitte andere Threads genutzt werden.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...gipetto
elmo-ziller
Wenn ein Album zum Monatsende oder gar am Monatsletzten erscheint, muss ja auch noch etwas zeitlicher Spielraum gewährt werden, um die Veröffentlichung kaufen, hören und einwerten zu können.
Da eine Nominierung bis zum 15. des Folgemonats möglich ist, kann man solche Alben ja auch noch zwei Wochen wirken lassen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2018, Album des Monats, Nimmt man2018
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.