Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2017
-
AutorBeiträge
-
Monat Mai:
Mario Batcovic – S/T
Knapp vor Post War Glamour Girls
zuletzt geändert von oh-baby--
Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ganz knapp vor dem tollen Afghan Whigs Album:
Will Stratton – Rosewood Almanac
--
Mai:
Paul Weller – A Kind Revolution
--
MAI
Joost Lijbaart – Under The Surface
<i>
zuletzt geändert von asdfjkloe--
Fehlpost
zuletzt geändert von asdfjkloe--
Mai: PAUL WELLER – A Kind Revolution (aber die neue Kasabian ist auch richtig gut)
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
clauMai: PAUL WELLER – A Kind Revolution (aber die neue Kasabian ist auch richtig gut)
Ja. machst du mal wieder eine Liste?
--
xerxesMai 2017:
COLTER WALL- Colter WallHier auch.
MAI: Colter Wall- Colter Wall--
you can't win them allsongbird
clauMai: PAUL WELLER – A Kind Revolution (aber die neue Kasabian ist auch richtig gut)
Ja. machst du mal wieder eine Liste?
Ja, wird demnächst kommen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?bullitt
irrlicht Wobei ich das hier jetzt nicht so auffällig finde. Zum einen ist „DAMN.“ vermutlich tatsächlich das bislang stärkste Genresrelease in diesem Jahr. Und auch wichtig: Bei Leuten wie Slow Train, Napo und Shanks weiß ich für mich, dass sie das Geschehen über die Jahre auch sonst verfolgen. Kein Grund zu Skepsis in dem Fall also.
OK, ich hab jetzt gar nicht geschaut, woher die Stimmen kamen und wollte auch niemandem konkret was unterstellen. Mich hat das nur ein wenig an Martana Roberts vor ein paar Jahren erinnert, wo das Album auch so losgelöst vom Genre eingeschlagen hat.
Als Nicht-So-Hip-Hop-Naher-Kendrick-Lamar-Möger: Hip Hop/Rap gehört nicht zu meinen Hauptbaustellen, ist aber auch nichts, was ich grundsätzlich ablehnen würde. Geht mit einer Funk und Soul Vorliebe ja auch fast nicht. Und so grundsätzlich anders als andere Musik ist Rap ja auch wieder nicht. Nur dass da nicht immer jemand singt..
Abgesehen davon bin ich nicht auf der Suche nach der tausendsten Platte in meinem Lieblingsgenre, sondern nach großartiger und vor allem besonderer Musik, die mich in dem Augenblick trifft.
Wenn das dann mal ein Rap-Album (eine Heavy Metal-LP, ein Prog-Rock-6-fach-Album usw.) dabei ist, dann ist das doch OK.Hypes haben den Vorteil, dass man sie auch mitbekommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mir ziemlich viele gute Rap-Alben/Mixttapes etc. entgehen, da ich nichts von ihrer Existenz mitbekomme. Ist zwar schade aber auch unvermeidlich.
--
@malibu Danke für die Ausführung. Kann ich alles nachvollziehen. Ich greife beim Hip Hop eigentlich ganz ähnlich nur die Hypes ab. Ob das Dre, Snoop oder Eminem waren oder eben jetzt auch Lamar. Die Good Kid-LP habe ich wie gesagt auch. Ich höre solche Alben aber mangels Identifikation und Kontext eher mit einer gewissen Distanz, weshalb sie bei mir dann auch in Rankings unter dem Radar fliegen. Würden sie mich so packen, dass sie sogar zu den Jahres-Faves gehörten, würde ich wohl auch stärker deren Umfeld beleuchten.
--
mai, alice coltrane, the ecstatic music of alice coltrane turiyasangitananda
--
The Afghan Whigs – In Spades
Logisch!
--
Käse ist gesund!Mai:
Aruán Ortiz – Cubanism
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaMai
zuletzt geändert von haitec
--
-
Schlagwörter: 2017, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.