Album des Monats | 2017

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 566)
  • Autor

shanks

April

Kendrick Lamar – DAMN.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10162767  | PERMALINK

bullitt

Kendrick Lamar wäre bei mir auch ganz vorne, wenn es um das dämlichste Cover des Jahres ginge. ;-)

--

#10162769  | PERMALINK

udw
    so little gets done

April:
    Ellen Arkbro – For Organ And Brass

--

so little is fun
    #10162773  | PERMALINK

vorgarten

april, arto lindsay, cuidado madame

--

#10162879  | PERMALINK

zissou

bullittKendrick Lamar wäre bei mir auch ganz vorne, wenn es um das dämlichste Cover des Jahres ginge.

trauriger Mann guckt Fußboden an. Eigentlich genau wie das Willie Nelson Cover. :wacko:

--

#10162933  | PERMALINK

bullitt

zissoutrauriger Mann guckt Fußboden an. Eigentlich genau wie das Willie Nelson Cover.

Aber auch nur eigentlich. Man kann ja so hingerotzte Anti-Cover machen, aber da war er halt auch einfach schon mal besser.

--

#10162935  | PERMALINK

bullitt

Beim von xerxes genannten Album verleitet mich das Cover hingegen bald schon alleine zum blinden LP-Kauf, wenn ich jetzt noch öfter hier rein klicke… ;-)

zuletzt geändert von bullitt

--

#10162947  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

bullittApril Willie Nelson – God’s Problem Child

Lohnt also?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10162971  | PERMALINK

zissou

bullitt

zissoutrauriger Mann guckt Fußboden an. Eigentlich genau wie das Willie Nelson Cover.

Aber auch nur eigentlich. Man kann ja so hingerotzte Anti-Cover machen, aber da war er halt auch einfach schon mal besser.

auf jeden Fall. Deswegen ist er ja so traurig. Genau wie der Willie.

--

#10163509  | PERMALINK

bullitt

zissou
    auf jeden Fall. Deswegen ist er ja so traurig. Genau wie der Willie.

Finde Lamar auf dem Cover eher derangiert als traurig und das Foto nicht nur schlecht, sondern egal. Willies Cover ist hingegen ikonografisch, eine schöne Reminiszenz an „Red Heded Stranger“ und die nachdenkliche Pose des Portraits passt zum Inhalt.

clau

bullittApril Willie Nelson – God’s Problem Child

Lohnt also?

Yep, finde ich schon. Nochmal ein „richtiges“ und homogenes Album mit eigenen Songs. Wer weiß, wie viele es noch geben wird. Heute wird der gute Mann 84 und vieles klingt hier nach Abschied. Schön aber, dass er – anders als Cash oder Kristofferson – auch humorig an die Sache ran geht: „Still Not Dead“. Beim Abschiedssong für Haggard und der letzten Performance von Leon Russell hat man dann natürlich trotzdem einen Kloß im Hals. Mixed Emotions. Willie aber immer toll bei Stimme, das ganze routiniert produziert.

bullittBeim von xerxes genannten Album verleitet mich das Cover hingegen bald schon alleine zum blinden LP-Kauf, wenn ich jetzt noch öfter hier rein klicke…

Ebene gehört. Die Platte sieht ja nicht nur gut aus, sie hört sich auch verdammt gut an! Muss ich mir wohl wirklich besorgen.

--

#10163585  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Ich finde das Cover von „DAMN.“ eigentlich ziemlich stark.

Auch für mich Album des Monats.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10163605  | PERMALINK

zissou

bullittFinde Lamar auf dem Cover eher derangiert als traurig und das Foto nicht nur schlecht, sondern egal. Willies Cover ist hingegen ikonografisch, eine schöne Reminiszenz an „Red Heded Stranger“ und die nachdenkliche Pose des Portraits passt zum Inhalt.

Das Lamar Cover finde ich ebenfalls ziemlich 08/15. Stört mich nicht, macht mich aber auch nicht froh. Letztlich wie Du sagst – egal. Das Nelson Cover empfinde ich als recht theatralisch. Sowas kann schon auch gut sein, hier gefällt es mir nicht. Geschmacksache halt.

--

#10163821  | PERMALINK

bullitt

zissou
    Das Lamar Cover finde ich ebenfalls ziemlich 08/15. Stört mich nicht, macht mich aber auch nicht froh. Letztlich wie Du sagst – egal. Das Nelson Cover empfinde ich als recht theatralisch. Sowas kann schon auch gut sein, hier gefällt es mir nicht. Geschmacksache halt.

Naja, ein 84-Jähriger thematisiert hier sein eigenes Ableben und das eines Freundes. Die Theatralik wirkt da nicht unbedingt fehl am Platz. Kendrick sieht aus wir ein Schüler, der breit zum nachsitzen antreten muss. OK, das ist auch ein bisschen „Damn“, aber wird seiner Musik nicht gerecht.

Ja, einigen wir uns auf „Geschmacksache halt“. ;-)

--

#10164049  | PERMALINK

kurganrs

April
    Willie Nelson – God’s Problem Child

#10165437  | PERMALINK

chocolate-milk

April: Alexandra Savior – Belladonna Of Sadness

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 181 bis 195 (von insgesamt 566)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.