Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2017
-
AutorBeiträge
-
April
Kendrick Lamar – DAMN.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburHighlights von Rolling-Stone.deSyd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Robin Williams: Die letzten Tage des großen Schauspielers
Was ist Adrenochrom – und was hat Xavier Naidoo damit zu tun?
Janis Joplin: Leben und Tod der Hippie-Legende
George Michael: Was ist die Todesursache der Pop-Ikone?
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
WerbungKendrick Lamar wäre bei mir auch ganz vorne, wenn es um das dämlichste Cover des Jahres ginge.
--
April:
Ellen Arkbro – For Organ And Brass--
so little is funapril, arto lindsay, cuidado madame
--
bullittKendrick Lamar wäre bei mir auch ganz vorne, wenn es um das dämlichste Cover des Jahres ginge.
trauriger Mann guckt Fußboden an. Eigentlich genau wie das Willie Nelson Cover.
--
zissoutrauriger Mann guckt Fußboden an. Eigentlich genau wie das Willie Nelson Cover.
Aber auch nur eigentlich. Man kann ja so hingerotzte Anti-Cover machen, aber da war er halt auch einfach schon mal besser.
--
Beim von xerxes genannten Album verleitet mich das Cover hingegen bald schon alleine zum blinden LP-Kauf, wenn ich jetzt noch öfter hier rein klicke…
zuletzt geändert von bullitt--
bullittApril Willie Nelson – God’s Problem Child
Lohnt also?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?bullitt
zissoutrauriger Mann guckt Fußboden an. Eigentlich genau wie das Willie Nelson Cover.
Aber auch nur eigentlich. Man kann ja so hingerotzte Anti-Cover machen, aber da war er halt auch einfach schon mal besser.
auf jeden Fall. Deswegen ist er ja so traurig. Genau wie der Willie.
--
zissou
auf jeden Fall. Deswegen ist er ja so traurig. Genau wie der Willie.Finde Lamar auf dem Cover eher derangiert als traurig und das Foto nicht nur schlecht, sondern egal. Willies Cover ist hingegen ikonografisch, eine schöne Reminiszenz an „Red Heded Stranger“ und die nachdenkliche Pose des Portraits passt zum Inhalt.
clau
bullittApril Willie Nelson – God’s Problem Child
Lohnt also?
Yep, finde ich schon. Nochmal ein „richtiges“ und homogenes Album mit eigenen Songs. Wer weiß, wie viele es noch geben wird. Heute wird der gute Mann 84 und vieles klingt hier nach Abschied. Schön aber, dass er – anders als Cash oder Kristofferson – auch humorig an die Sache ran geht: „Still Not Dead“. Beim Abschiedssong für Haggard und der letzten Performance von Leon Russell hat man dann natürlich trotzdem einen Kloß im Hals. Mixed Emotions. Willie aber immer toll bei Stimme, das ganze routiniert produziert.
bullittBeim von xerxes genannten Album verleitet mich das Cover hingegen bald schon alleine zum blinden LP-Kauf, wenn ich jetzt noch öfter hier rein klicke…
Ebene gehört. Die Platte sieht ja nicht nur gut aus, sie hört sich auch verdammt gut an! Muss ich mir wohl wirklich besorgen.
--
Ich finde das Cover von „DAMN.“ eigentlich ziemlich stark.
Auch für mich Album des Monats.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonbullittFinde Lamar auf dem Cover eher derangiert als traurig und das Foto nicht nur schlecht, sondern egal. Willies Cover ist hingegen ikonografisch, eine schöne Reminiszenz an „Red Heded Stranger“ und die nachdenkliche Pose des Portraits passt zum Inhalt.
Das Lamar Cover finde ich ebenfalls ziemlich 08/15. Stört mich nicht, macht mich aber auch nicht froh. Letztlich wie Du sagst – egal. Das Nelson Cover empfinde ich als recht theatralisch. Sowas kann schon auch gut sein, hier gefällt es mir nicht. Geschmacksache halt.
--
zissou
Das Lamar Cover finde ich ebenfalls ziemlich 08/15. Stört mich nicht, macht mich aber auch nicht froh. Letztlich wie Du sagst – egal. Das Nelson Cover empfinde ich als recht theatralisch. Sowas kann schon auch gut sein, hier gefällt es mir nicht. Geschmacksache halt.Naja, ein 84-Jähriger thematisiert hier sein eigenes Ableben und das eines Freundes. Die Theatralik wirkt da nicht unbedingt fehl am Platz. Kendrick sieht aus wir ein Schüler, der breit zum nachsitzen antreten muss. OK, das ist auch ein bisschen „Damn“, aber wird seiner Musik nicht gerecht.
Ja, einigen wir uns auf „Geschmacksache halt“.
--
April
Willie Nelson – God’s Problem ChildApril: Alexandra Savior – Belladonna Of Sadness
--
-
Schlagwörter: 2017, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.