Antwort auf: Album des Monats | 2017

#10163509  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,809

zissou
auf jeden Fall. Deswegen ist er ja so traurig. Genau wie der Willie.

Finde Lamar auf dem Cover eher derangiert als traurig und das Foto nicht nur schlecht, sondern egal. Willies Cover ist hingegen ikonografisch, eine schöne Reminiszenz an „Red Heded Stranger“ und die nachdenkliche Pose des Portraits passt zum Inhalt.

clau

bullittApril Willie Nelson – God’s Problem Child

Lohnt also?

Yep, finde ich schon. Nochmal ein „richtiges“ und homogenes Album mit eigenen Songs. Wer weiß, wie viele es noch geben wird. Heute wird der gute Mann 84 und vieles klingt hier nach Abschied. Schön aber, dass er – anders als Cash oder Kristofferson – auch humorig an die Sache ran geht: „Still Not Dead“. Beim Abschiedssong für Haggard und der letzten Performance von Leon Russell hat man dann natürlich trotzdem einen Kloß im Hals. Mixed Emotions. Willie aber immer toll bei Stimme, das ganze routiniert produziert.

bullittBeim von xerxes genannten Album verleitet mich das Cover hingegen bald schon alleine zum blinden LP-Kauf, wenn ich jetzt noch öfter hier rein klicke…

Ebene gehört. Die Platte sieht ja nicht nur gut aus, sie hört sich auch verdammt gut an! Muss ich mir wohl wirklich besorgen.

--