Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2016
-
AutorBeiträge
-
XerxesIch (seit 19 Jahren), fast regelmäßig neben diversen anderen Zeitschriften.
Ich dürfte jetzt schon knapp 20 Jahre keine Ausgabe verpasst haben.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
kurganrsNa dann, viel Spaß!
Danke schön!
--
Album des Monats Februar:
ME AND MY DRUMMER – Love Is A Fridge
--
Living Well Is The Best Revenge.Februar: Kula Shaker – K2.0
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Februar: Fire! – She Sleeps, She Sleeps
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
atomFebruar:
THE HELIOCENTRICS – From The Deep
Hat auch bei mir „gepasst“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeHat auch bei mir „gepasst“ ….
Freut mich! Mich wundert etwas, dass dieses tolle Album bisher so wenig beachtet wurde. Das dürfte eigentlich vielen hier gefallen, egal ob vom Hip-Hop, Soul oder Jazz kommend.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomMich wundert etwas, dass dieses tolle Album bisher so wenig beachtet wurde.
Hatte ich Dank Deiner Nennung auch schon auf dem Schirm. Ich kenne bislang nur Inspiration Information, das ich ziemlich gut finde, habe die Band dann aber leider nicht weiter verfolgt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?atomFreut mich! Mich wundert etwas, dass dieses tolle Album bisher so wenig beachtet wurde. Das dürfte eigentlich vielen hier gefallen, egal ob vom Hip-Hop, Soul oder Jazz kommend.
Na ja, schreib halt was, damit man das auch mitkriegt … ich hab hier gestern zum ersten Mal davon gehört, Deinen Post hatte ich übersehen. Vor etwas mehr als einem Monat wären sie hier live zu hören gewesen, aber auch das hatte ich leider nicht mitgekriegt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@atom, bin auch durch Deine Nennung aufmerksam geworden und bin sehr angetan. Leider habe ich noch kein Vinyl. Deshalb wollte ich die Lp noch nicht für mich bewerten.
--
gypsy tail windNa ja, schreib halt was, damit man das auch mitkriegt …
Du hast ja Recht. Eine alleinige Nennung als Album des Monats muss ja noch nicht ausreichen. So vorbildlich wie Mikko werde ich das zwar nicht hinbekommen aber ich versuche in Zukunft ein paar Sätze zu meinem Monats-Fave zu schreiben.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atomDu hast ja Recht. Eine alleinige Nennung als Album des Monats muss ja noch nicht ausreichen. So vorbildlich wie Mikko werde ich das zwar nicht hinbekommen aber ich versuche in Zukunft ein paar Sätze zu meinem Monats-Fave zu schreiben.
Oder auch einfach wie sparch einen Thread öffnen – selbst wenn da nichts zurückkommt ist der mal da und das fällt dann doch etwas mehr auf! Ich mache das ja auch zu selten, auch weil sich das v.a. auf Jazz bezieht und es dafür halt eine spezielle, relativ lebendige/dankbare Ecke gibt – aber auch dort gehen einzelne Veröffentlichungen manchal gar schnell unter, auch weil sie praktisch nie einen eigenen Thread bekommen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAlbum des Monats Februar:
FIRE! – She Sleeps, She Sleeps (3 Nennungen)
2. STEVE MASON – Meet The Humans (3 Nennungen)
2. MOTORPSYCHO – Here Be Monsters (3 Nennungen)4. THE HANGING STARS – Over The Silvery Lake (2 Nennungen)
4. THE HELIOCENTRICS – From The Deep (2 Nennungen)
4. DAN STUART WITH TWIN TONES – Marlowe’s Revenge (2 Nennungen)Danach folgende Alben mit je einer Nennung:
ALL THEM WITCHES – Dying Surfer Meets His Maker
ANDERSON .PAAK – Malibu
BLAUE BLUME – Syzygy
BROKEN HANDS – Turbulence
THE CACTUS BLOSSOMS – You’re Dreaming
CHAIRLIFT – Moth
DEEP SEA DIVER – Secrets
HEINZ RUDOLF KUNZE – Deutschland
DOTA – Keine Gefahr
FANGORIA – Canciones para robots románticos
FOXES – All I Need
SIERRA HULL – Weighted Mind
THE JAMES HUNTER SIX – Hold On!
KULA SHAKER – K2.0
ME AND MY DRUMMER – Love Is A Fridge
JEB LOY NICHOLS – Long Time Traveller
NIGHT BEATS – Who Sold My Generation
EMMA POLLOCK – In Search Of Harperfield
ROLY PORTER – Third Law
RIHANNA – Anti
SAVAGES – Adore Life
RIKARD SJÖBLOM – The Unbendable Sleep
THE SLACKERS – The Slackers
KANYE WEST – The Life Of Pablo
WHO KILLED BRUCE LEE – Distant Rendezvous(40 Teilnehmer)
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...März: Brian Fallon – Painkillers
--
Album des Monats März:
ANNA HÖGBERG ATTACK – Anna Högberg Attack
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2016, Album des Jahres, Album des Monats
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.