Aktuelle Vinyl Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,936 bis 1,950 (von insgesamt 2,125)
  • Autor
    Beiträge
  • #11095797  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    Kennt jemand dieses Reissue von Van Morrisons Veedon Fleece? Ist es den hohen Preis wert den es mit Versand aus USA kosten würde (habe keine anderen Quellen gefunden)?

    https://magazine.vinylmeplease.com/magazine/van-morrison-veedon-fleece-vinyl/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11095895  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Sold out.

    Ich kenne diese Ausgabe nicht, ich weiß aber auch nicht, warum sie interessant sein sollte. Ist ja wirklich kein seltenes Album.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11096001  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    Reines Sammlerinteresse, und die Beschreibung im Link („from original tapes“). Und ja, das grüne Vinyl finde ich schon schick.

    --

    #11096047  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    Ich kann diese ganze Seite nicht einschätzen, auch „from the original tapes“ sagt eigentlich kaum was aus und diese Erklärung verstehe ich auch nicht: „This one was remastered from the original tapes a while ago and the label was sort of waiting on the right time to reissue it, so we used that version.“

    Grüne Farbe schön und gut :)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11096063  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    Ich kenne die Pressung auch nicht. VMP ist ja in erster Linie ein Abo-Club für Lizenz-Titel. Für Europäer lohnt sich das in der Regel nicht. Aber viele der neueren Reissues sind tatsächlich von den Original Tapes, sehr sorgfältig gemasterd und gepresst und sollen oft die Qualität von AP erreichen. Michael Fremer ist zuletzt oft sehr angetan.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11096077  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    nail75Sold out.
    Ich kenne diese Ausgabe nicht, ich weiß aber auch nicht, warum sie interessant sein sollte. Ist ja wirklich kein seltenes Album.

    Veedon Fleece ist zwar nicht selten aber im Top Zustand findet man die nur mit sehr viel Glück. Ich habe vom VMP Club nur ein Reissue von Fiona Apple mit dem ich sehr zufrieden bin.

    --

    you can't win them all
    #11096101  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomIAber viele der neueren Reissues sind tatsächlich von den Original Tapes, sehr sorgfältig gemasterd und gepresst und sollen oft die Qualität von AP erreichen. Michael Fremer ist zuletzt oft sehr angetan.

     

    GZ Media wurde in der Vergangenheit ja oft gescholten, dann haben sie daraus anscheinend die richtigen Schlüsse gezogen.

    --

    #11096133  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Buzzcocks ‎– The 1991 Demo Album

    Having disbanded in 1981, the band regrouped in 1989 and began to work on a new album, resulting in a demo cassette circulated in 1991. Featuring early versions of tracks which would appear on later albums, and material which would not make it that far, this collection has remained unreleased until now.

    --

    #11096191  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    atomIch kenne die Pressung auch nicht. VMP ist ja in erster Linie ein Abo-Club für Lizenz-Titel. Für Europäer lohnt sich das in der Regel nicht. Aber viele der neueren Reissues sind tatsächlich von den Original Tapes, sehr sorgfältig gemasterd und gepresst und sollen oft die Qualität von AP erreichen. Michael Fremer ist zuletzt oft sehr angetan.

    Danke dir für die Auskunft, ich kannte die bisher gar nicht. Die exorbitanten Portokosten machen das in der Tat für Europäer vermutlich sinnlos.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11096241  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    nail75

    atom

    Danke dir für die Auskunft, ich kannte die bisher gar nicht. Die exorbitanten Portokosten machen das in der Tat für Europäer vermutlich sinnlos.

    Die Portomehrkosten für Nichtamerikaner sind mit etwa 8 Euro pro Monat nicht so hoch, der Einzelpreis im Modell Essentials liegt für Europa bei 30 Euro pro LP (inkl. Porto), man muss hier dann den Zoll noch dazurechnen.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11096255  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,371

    catch

    atomIAber viele der neueren Reissues sind tatsächlich von den Original Tapes, sehr sorgfältig gemasterd und gepresst und sollen oft die Qualität von AP erreichen. Michael Fremer ist zuletzt oft sehr angetan.

    GZ Media wurde in der Vergangenheit ja oft gescholten, dann haben sie daraus anscheinend die richtigen Schlüsse gezogen.

    Neben GZ Media fertigen sie auch bei Quality Record Pressings, die ja zu Acoustic Sounds gehören. Die von Ewald angesprochene LP wurde bei GZ gepresst, die würde ich sehr gern mal hören, um mir ein eigenes Urteil zu bilden.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11096291  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,334

    @atom: Danke für die Infos über VMP. Ich kannte die vorher auch nicht, bzw. wußte gar nicht daß es so etwas wie ein monatliches Vinyl-Abo überhaupt gibt. 399$ im Jahr für Überseekunden ist natürlich schon eine Hausnummer, besonders wenn dann noch Zoll hinzukommt.

    Das Konzept ansich finde ich aber schon interessant, zumal der Katalog einige nette Veröffentlichungen aufweist. Das im Sommer erscheinende neue Album von Fontaines DC wird dort z.B. auch veröffentlicht. Über die Qualität der Pressungen habe ich auch nur Gutes gelesen.

    Mal sehen, vielleicht bestelle ich mir die Veedon Fleece einfach mal. Auf amazon.com und discogs gab es noch einige Exemplare (allerdings nicht ganz billig).

    --

    #11103899  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

    3.7. ABBA – The Studio Albums (Coloured Vinyl Box Set)

    --

    #11104391  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    ewaldsghostMal sehen, vielleicht bestelle ich mir die Veedon Fleece einfach mal. Auf amazon.com und discogs gab es noch einige Exemplare (allerdings nicht ganz billig).

    Ich habe ein Exemplar relativ günstig im hiesigen Plattenladen gesehen. Bei Interesse PN.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11117587  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,377

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,936 bis 1,950 (von insgesamt 2,125)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.