Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Umfrage: Die 20 besten Madonna-Tracks
-
AutorBeiträge
-
mozza
wolfgang Das höre ich auch so, die einzige Platte von ihr, die vor meinen Ohren Gnade findet.
Ein schwieriger Kunde… Du könntest es auch mal mit Bedtime Stories versuchen. Andere Atmosphäre als Ray Of Light, aber auch wiederum völlig anders als ihre 80er-Musik.
Nett von dir, das du mich auf den Weg bringen möchtest, aber der Zug ist abgefahren, ich musste Madonna lange Jahre aus dem Kinderzimmer heraus lautstark ertragen, das prägt. Girlie Musik, nichts für alte Metal Heads.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deHarry Nilsson: Leben und Tod eines Egozentrikers
„Game Of Thrones“: Darum tötete Jon Snow seine Daenerys
01. April 1984: Marvin Gaye wird vom eigenen Vater erschossen
Die letzten Stunden im Leben von John Bonham
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Der letzte TV-Auftritt von Queen-Sänger Freddie Mercury vor seinem Tod
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
mozza
plattensammler
mozza
plattensammler 1, 13, 14 und 20 waren in der ganz engen Auswahl und hätten niemals scheitern dürfen.
Ja, das sind in der Tat starke Tracks. Vor allem „The Power Of Good-Bye“.
„The Power of Good-Bye“ ist ganz groß! Aber im Zweifel haben es die Balladen bei mir schwerer in die Liste zu kammen.
Bist du generell nicht so der balladeske Typ?
Das würde ich so nicht sagen.
--
cycleandaleHere we are:
01. The power of goodbye
02. Frozen
03. Into the grooveDie erste #1-Platzierung für „The Power Of Goodbye“. Zwei Neuzugänge stammen ebenfalls von „Ray Of Light“: „Sky fits heaven“ und „Mer Girl“, außerdem mit „Till death do us part“ ein Hidden Gem von „Like A Prayer“.
The Power Of Goodbye
--
Das war bislang nicht schlecht, aber hier ist noch einige Arbeit zu erledigen: Sieben Listen und kein „Drowned World / Substitute For Love“? Echt jetzt? So kann ich nicht arbeiten.:)
Außerdem noch nicht gesichtet wurden z.B. „Gambler“, „Oh Father“, „Keep It Together“, „Hanky Panky“, „Human Nature“ und „Bedtime Story“. Die Zeit ab 2008 ist bislang sogar noch ganz unerkundet, dabei brachte die nicht weniger als elf (!) weitere Spitzenplätze in den US-Dancefloor-Charts.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
Madonna Cover Versionen …. :
Marc Almond „Like A Prayer“ (1992) …. das grooved schon beträchtlich ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)herr-rossi „Hanky Panky“,
ziemlich vorn dran bei mir. Spank me…
die Flip mag ich auch
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerrestormy-mondayziemlich vorn dran bei mir. Spank me…
Nothing wrong with that.:)
--
Ich hatte mal ne Berliner Freundin, bei der hat diese Phase von Madonna einiges entfesselt ;)
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerresoulpopeMarc Almond „Like A Prayer“ (1992) …. das grooved schon beträchtlich ….
Schön! Kannte ich noch nicht.
Man könnte einige Promi-Cover ergänzen, aber ich finde auch immer interessant, was „Nobodies“ in ihren Home Studios aus Klassikern machen.:)
Borderline – Buffalo Rose
Open Your Heart – Abby Ahmad & Mark Marshall
Material Girl – Skatune Network ft. Carly Comando
--
Von den „neueren“ Songs fällt mir spontan eigentlich nur einer ein,der es in eine Top-20 Liste schaffen würde:
plattensammler
mozza
plattensammler
mozza
plattensammler 1, 13, 14 und 20 waren in der ganz engen Auswahl und hätten niemals scheitern dürfen.
Ja, das sind in der Tat starke Tracks. Vor allem „The Power Of Good-Bye“.
„The Power of Good-Bye“ ist ganz groß! Aber im Zweifel haben es die Balladen bei mir schwerer in die Liste zu kammen.
Bist du generell nicht so der balladeske Typ?
Das würde ich so nicht sagen. <iframe title=“Madonna – Love Don’t Live Here Anymore (Official Video)“ src=“https://www.youtube.com/embed/TY1UdLLw7TQ?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Das ist mir die Version von Rose Royce aber umLängen lieber.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
onkel-tom
plattensammler
mozza
plattensammler
mozza
plattensammler 1, 13, 14 und 20 waren in der ganz engen Auswahl und hätten niemals scheitern dürfen.
Ja, das sind in der Tat starke Tracks. Vor allem „The Power Of Good-Bye“.
„The Power of Good-Bye“ ist ganz groß! Aber im Zweifel haben es die Balladen bei mir schwerer in die Liste zu kammen.
Bist du generell nicht so der balladeske Typ?
Das würde ich so nicht sagen. “Madonna – Love Don’t Live Here Anymore (Official Video)
Das ist mir die Version von Rose Royce aber um Längen lieber.
Ja, unschlagbar ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei „Love Don’t Live Here Anymore“ bevorzuge ich auch das Original, wobei der Song sich überzeugend in Madonnas Repertoire einfügt. Gilt meines Erachtens auch für ihre Interpretation von I Want You gemeinsam mit Massive Attack, in der sie wohlweislich auch nicht versuchte, gesanglich in Konkurrenz zum Original zu treten. Fever war eine etwas zu offensichtliche Wahl, und die Post-Vogue-Produktion wirkt heute ein wenig dated.
Aber – und jetzt hänge ich mich mal weit aus dem Fenster: Madonnas „American Pie“ ist brilliant und war völlig zurecht ein solch riesiger Erfolg. Den Nostalgie-Faktor mal beiseite: Don McLean ist weder ein einzigartiger Sänger noch die zeittypische Produktion des Originals unersetzlich, der Song blieb doch vor allem durch seine Melodie und seine Bilder, also das Songwriting in Erinnerung. Und genau hier setzten Madonna und William Orbit bei ihrem Milleniums-Update an. Arrangement und Produktion schlagen das Original um Längen und vermitteln Atmosphäre und Dramaturgie, allein die Transition vom Refrain zur Strophe, Chef’s kiss! Und auch gesanglich muss sich Madonna hier nicht verstecken, selten klang sie so warmherzig. Oder, um es mit Don McLean zu sagen: „It is a gift from a goddess, her version is mystical and sensual“.:)
Der von dem deutschen Film- und Opernregisseur Philipp Stölzl inszenierte Clip ist einer der schönsten in Madonnas Videographie und keinen Tag gealtert. Mit dabei Rupert Everett, von dem auch die Background Vocals stammen.
American Pie (2000)
--
Da gehe ich jetzt aber nicht mit, Rossi. Die Aussage, dass Madonnas Cover das Original „um Längen“ schlägt, kicher. Sie macht ein hübsches, fluffiges Popliedchen aus einem ziemlich ernsten Song, das Weglassen einiger Strophen- geschenkt. Aber dass die wichtige letzte Strophe bis auf Vater, Sohn und den Heiligen Geist gekürzt wird, nehme ich nicht hin. War ihr vermutlich wichtig, um sich schön katholisch im Video zu bekreuzigen. Nee, nee, das Original ist bei allem meilenweit voraus. Seltsam kastrierte Version von Madonna.
--
Well, he puts his cigar out in your face just for kicks Contre la guerrestormy-mondayAber dass die wichtige letzte Strophe bis auf Vater, Sohn und den Heiligen Geist gekürzt wird, nehme ich nicht hin.
Das stimmt nicht. Sie hat das Intro, die erste Strophe, den Refrain und die letzte Strophe vollständig übernommen.
https://genius.com/Don-mclean-american-pie-lyrics
I met a girl who sang the blues
And I asked her for some happy news
But she just smiled and turned away
I went down to the sacred store
Where I’d heard the music years before
But the man there said the music wouldn’t play
And in the streets, the children screamed
The lovers cried and the poets dreamed
But not a word was spoken
The church bells all were broken
And the three men I admire most
The Father, Son, and the Holy Ghost
They caught the last train for the coast
The day the music diedhttps://genius.com/Madonna-american-pie-lyrics
I met a girl who sang the blues
And I asked her for some happy news
But she just smiled and turned away
Well, I went down to the sacred store
Where I’d heard the music years before
But the man there said the music wouldn’t play
Well now, in the streets the children screamed (The children screamed)
The lovers cried, and the poets dreamed (The poets dreamed)
But not a word was spoken (Not a word was spoken)
The church bells all were broken
And the three men I admire the most
The Father, Son and the Holy Ghost
They caught the last train for the coast
The day the music died--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.