Abba – Waterloo

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #58767  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,061

    Abba – Waterloo (1974)

    1. Waterloo *****
    2. Sitting In The Palmtree ***** :liebe_2:
    3. King Kong Song *** 1/2
    4. Hasta Manana *****
    5. My Mama Said ****
    6. Dance (While The Music Still Goes On) **** 1/2
    7. Honey, Honey *****
    8. Watch Out *** 1/2
    9. What About Livingstone **** 1/2
    10. Gonna Sing You My Lovesong *****
    11. Suzy-Hang-Around *****

    1974 ging alles richtig los, dennoch nicht vorhersehbar, was da noch kommen würde.
    Erkennbar aber schon auf diesem Album, welch großartige Sogwriter Björn und Benny sind.
    Ein sehr schönes Album, gesamt: ****

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6916297  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,574

    Zappa1
    Erkennbar aber schon auf diesem Album, welch großartige Sogwriter Björn und Benny sind.

    Kann ich so unterschreiben – und auch ihre Produktionskünste sind schon erstaunlich ausgereift, wenn man bedenkt, dass dieses Album in einem popmusikalischen Entwicklungsland entstand. Allerdings auch ein Album mit starken Schwankungen:

    1. Waterloo *****
    2. Sitting In The Palmtree ***1/2
    3. King Kong Song **1/2
    4. Hasta Manana ****
    5. My Mama Said ****1/2
    6. Dance (While The Music Still Goes On) ****1/2
    7. Honey, Honey ****1/2
    8. Watch Out **
    9. What About Livingstone ****
    10. Gonna Sing You My Lovesong ***1/2
    11. Suzy-Hang-Around ***

    --

    #6916299  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,061

    Herr Rossi2. Sitting In The Palmtree ***1/2

    Das ist doch sooo schön. In das Lied habe ich mich gerade verliebt…;-)

    .

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6916301  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,574

    Zappa1Das ist doch sooo schön. In das Lied habe ich mich gerade verliebt…;-)

    Das hab ich schon 25 Jahre hinter mir.;-) Ich mag es ja immer noch, auch „Suzy-Hang-Around“ usw. „King Kong Song“ ist recht albern (wenn auch auf nette Weise) und „Watch Out“ fand ich immer schon einen der wenigen Komplettausfälle der Glorreichen Vier.

    --

    #6916303  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 87,061

    Herr RossiDas hab ich schon 25 Jahre hinter mir.;-) Ich mag es ja immer noch, auch „Suzy-Hang-Around“ usw. „King Kong Song“ ist recht albern (wenn auch auf nette Weise) und „Watch Out“ fand ich immer schon einen der wenigen Komplettausfälle der Glorreichen Vier.

    Ich durchlebe halt gerade meinen zweiten Frühling…;-)

    Ansonsten hast du schon recht, bin sowieso immer etwas großzügiger.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6916305  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    1. Waterloo ****1/2
    2. Sitting In The Palmtree ***1/2
    3. King Kong Song **
    4. Hasta Manana ****1/2
    5. My Mama Said ***1/2
    6. Dance (While The Music Still Goes On) ****1/2
    7. Honey, Honey ****1/2
    8. Watch Out **
    9. What About Livingstone ***1/2
    10. Gonna Sing You My Lovesong ***1/2
    11. Suzy-Hang-Around ***

    …ne´gute ***1/2

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #6916307  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    1. Waterloo ****1/2
    2. Sitting In The Palmtree **1/2
    3. King Kong Song **
    4. Hasta Mañana *****
    5. My Mama Said ****
    6. Dance (While The Music Still Goes On) ***1/2
    7. Honey, Honey ****
    8. Watch Out *1/2
    9. What About Livingstone ***
    10. Gonna Sing You My Lovesong ****1/2
    11. Suzy-Hang-Around ***

    Gute ***1/2

    --

    #6916309  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    1. Waterloo ***
    2. Sitting In The Palmtree ***
    3. King Kong Song * (sorry, allein der Gesang der Männer im Hintergrund)
    4. Hasta Manana *****
    5. My Mama Said *****
    6. Dance (While The Music Still Goes On) ***
    7. Honey, Honey ***
    8. Watch Out *
    9. What About Livingstone **
    10. Gonna Sing You My Lovesong ****
    11. Suzy-Hang-Around **

    Gesamt: **

    Auch wenn der Durchschnitt der Einzelsongs etwas mehr ergeben mag. Ich beurteile ja auch den Fluss des Albums, und das überzeugt mich hier einfach noch nicht, trotz einiger brillianter Einzelsongs, die bereits andeuten, wohin die Reise noch gehen könnte. MIr fehlt auf diesem Album so ein bisschen auch noch die Raffinesse, die Spielerei mit dem Studio, die dann schon ab ABBA verstärkt zum Tragen kommt.

    Auf „Waterloo“ suchen Abba noch nach ihrem Weg und bieten ein Sammelsurium sehr unterschiedlich arrangierter Songs. Diese Glamrockschiene aller Sweet – Ballroom BLitz – geht dabei leider völlig in die Hose. Wobei ich ohnehin kein Fan von Blockbuster und ähnlichem bin.

    --

    #6916311  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1. Waterloo *****
    2. Sitting In The Palmtree ****1/2
    3. King Kong Song ***
    4. Hasta Mañana ****
    5. My Mama Said ****
    6. Dance (While The Music Still Goes On) ***1/2
    7. Honey, Honey *****
    8. Watch Out **1/2
    9. What About Livingstone ****1/2
    10. Gonna Sing You My Lovesong ****1/2
    11. Suzy-Hang-Around ***

    ****

    --

    #11425803  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,687

    ABBA – Waterloo (1974)

    A
    01 – Waterloo *****
    02 – Sitting In The Palmtree ***1/2
    03 – King Kong Song ***
    04 – Hasta Mañana **1/2
    05 – My Mama Said *****
    06 – Dance (While The Music Still Goes On) **

    B
    07 – Honey, Honey ****1/2
    08 – Watch Out ***1/2
    09 – What About Livingstone ***1/2
    10 – Gonna Sing You My Lovesong ***
    11 – Suzy-Hang-Around **

    ***1/2

    --

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.