Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › ABBA – Voyage (05.11.2021)
-
AutorBeiträge
-
99 % der Lidl Kundschaft kennt ABBA, aber nur 1 % kennt Billie Eilish, also alles richtig gemacht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungOb das aktuelle Album bei LIDL im Ramschkorb landet oder ob man sich an dem ranzigen Altherren-Format namens „James Bond“ musikalisch beteiligt, ist doch alles egal, hauptsache die Marie stimmt. Man kann heutzutage anscheinend nicht genug verdienen, um sich ein Minimum an künstlerischer Integrität leisten zu können.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?wolfgang99 % der Lidl Kundschaft kennt ABBA, aber nur 1 % kennt Billie Eilish, also alles richtig gemacht.
Stimmt, bin mir allerdings nicht so sicher, dass es zumindest Billies Erstling im nächsten 1/2 Jahr nicht doch bei Lidl und Konsorten in die Grabbelbacken schafft. (Wird ja jetzt schon für 5 — Euro bei Müller ver“schenkt“)
Herrje, habe vor ein paar Wochen Lana Del Rays „Born to Die“ auf Vinyl für 6,– Euro bei Aldi mitgenommen.
Schreckliche Zeiten…ich schäme mich in Grund und Boden.--
mangels
herr-rossi
pfingstluemmelBei LIDL zwischen den Non-Food-Artikeln. Wie kann man sich so verramschen?
Das entscheidet doch nicht das ABBA-Headquarter, sondern LIDL, die könnten sich theoretisch jedes Album in die Regale packen. Wobei Björn & Benny sicher kein Problem damit hätten, gatekeeping war nie ihr Ding.
Haben nicht gar die Eagles ihr letztes Studioalbum in den U.S.A. ausschließlich über eine bekannte Supermarktkette vertreiben lassen? Nichts Besonderes heutzutage.
Lel. Sogar exklusiv: https://corporate.walmart.com/newsroom/2007/11/05/eagles-exclusive-wal-mart-release-is-the-number-one-selling-album-in-the-u-s
Aber die Eagles passen auch zwischen Senfgläser und Waschmittel. Muzak.--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Im ABBA-Thread wird sich über Kommerz erregt. Endlich ist es wieder 1977.
--
Hoffentlich ist dann bald wieder 1968.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.mangelsStimmt, bin mir allerdings nicht so sicher, dass es zumindest Billies Erstling im nächsten 1/2 Jahr nicht doch bei Lidl und Konsorten in die Grabbelbacken schafft. (Wird ja jetzt schon für 5 — Euro bei Müller ver“schenkt“)
Herrje, habe vor ein paar Wochen Lana Del Rays „Born to Die“ auf Vinyl für 6,– Euro bei Aldi mitgenommen.
Schreckliche Zeiten…ich schäme mich in Grund und Boden.Wieso? So waren ganz allgemein die Verwertungszyklen von Erfolgsalben, als die Leute noch physische Tonträger gekauft haben, irgendwann ist es halt die „Nice Price“-Kategorie. Ist bei Büchern nicht anders. „Born To Die“ ist eine der meisterverkauften LPs überhaupt, seit Vinyl wieder ein Marktthema ist, aber nach 10 Jahren ist die Erstausgabe halt kaufmännisch betrachtet „durch“. Irgendwann wird man eine Deluxe Edition anbieten, und dann noch eine, und noch eine …
Mal wird darüber geklagt, dass niemand mehr für Musik bezahlen will, dann ist es wieder zu kommerziell, irgendwas ist immer …
--
pfingstluemmelHoffentlich ist dann bald wieder 1968.
Every boomer on the internet.:)
--
wolfgang99 % der Lidl Kundschaft kennt ABBA, aber nur 1 % kennt Billie Eilish, also alles richtig gemacht.
Ich muss mal aufpassen, wann ihr Parfum beim DM Markt steht…
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDann gibt es endlich wieder komplett unkommerzielle Bands wie die Beatles, die ihre Musik exklusiv in ausgewählten Londoner Plattenläden an Kunden mit Indie Credibility verkauft haben …
--
mangels
pink-nice3Weil es von den genannten Bands seit 20 Jahren nie mehr so einen Knaller gab wie den von Abba.
Punktlandung!
Genau. Ihr fordert jetzt aber auch die Gegenrede heraus. Die Beatles haben in den letzten 20 Jahren tatsächlich keinen solchen Knaller mehr im Repertoire gehabt. Über die Gründe dafür müsste man mal nachdenken. Nur soviel noch: Blue and lonesome > A bigger bang > Voyage.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDie Beatles haben ihre Legacy ja schon fast zu gluckenhaft bewacht. Schlechtes Beispiel. Die sind ja eher ein Vorbild in diesen Dingen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pipe-bowl
mangels
pink-nice3Weil es von den genannten Bands seit 20 Jahren nie mehr so einen Knaller gab wie den von Abba.
Punktlandung!
Genau. Ihr fordert jetzt aber auch die Gegenrede heraus. Die Beatles haben in den letzten 20 Jahren tatsächlich keinen solchen Knaller mehr im Repertoire gehabt. Über die Gründe dafür müsste man mal nachdenken. Nur soviel noch: Blue and lonesome > A bigger bang > Voyage.
Ein Knaller ist da aber nur Voyage.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pipe-bowl
mangels
Punktlandung!
Für dich kommt doch jetzt am Freitag endlich ein neues Album raus, dass wir kaum kontrovers debattieren werden. Machst du dann den Albumthread für Plant/Krauss auf?
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykokrautathausFür dich kommt doch jetzt am Freitag endlich ein neues Album raus, dass wir kaum kontrovers debattieren werden. Machst du dann den Albumthread für Plant/Krauss auf?
Abwarten. Über den Thread denke ich nach, wenn mich das Album überwältigt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.