ABBA – The Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 1,820)
  • Autor
    Beiträge
  • #11645751  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    mangelsTheir Best One

    So ist es!

    (ja, beides ist Jammern auf hohem Niveau denn immerhin gab es was Neues)

    Das will ich wohl meinen.:) Ich hab noch gar keine „Happy New Year“-7“, sollte ich gelegentlich mal ändern …

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11645755  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Meine letzten Neuzugänge in der ABBA-Vinyl-Sammlung, abgesehen von „Voyage“ und der „Faith“-7“ sind „Gracias Por La Musica“ und eine „Ring Ring“-LP auf Polar von 1973. Keine Ahnung, warum ich die nicht schon seit Ewigkeiten habe. Auf der Wunschliste steht jetzt eigentlich nur noch eine „Love Isn’t Easy“-7“. Und eigentlich fehlt auch noch „Lycka“ …

    --

    #11645759  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Aber nochmal zurück zum „Visitors“-Jubiläum:

    --

    #11645857  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,014

    herr-rossi (…) Auf der Wunschliste steht jetzt eigentlich nur noch eine „Love Isn’t Easy“-7“. Und eigentlich fehlt auch noch „Lycka“ …

    „Lycka“ gab es ja vor 3 Jahren als 180 gram coloured vinyl auf Polar. Ist ja noch gut zu bekomnen. Pressung ist auch gut.
    „Love isn’t easy“ Mann, da hast du dir ja echt was vorgenommen. Kenne ich nur als Replik aus der The Singles-Box. Selbst bei discogs ist die einzeln gar nicht gelistet. Gehört wohl in die Abteilung „Mega Rare“.

    --

    #11645865  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    mangels
    „Lycka“ gab es ja vor 3 Jahren als 180 gram coloured vinyl auf Polar. Ist ja noch gut zu bekomnen. Pressung ist auch gut.

    Danke für den Hinweis, hatte ich nicht mitbekommen. Pressungen aus den 70s sind aber auch nicht unerschwinglich. In Skandinavien waren auch die frühen Veröffentlichungen ja alles Bestseller seinerzeit.

    „Love isn’t easy“ Mann, da hast du dir ja echt was vorgenommen. Kenne ich nur als Replik aus der The Singles-Box. Selbst bei discogs ist die einzeln gar nicht gelistet. Gehört wohl in die Abteilung „Mega Rare“.

    Auf Discogs werden durchaus einige Originale angeboten. In gutem Zustand nicht billig, aber auch nicht astronomisch, ebenso die andere rare reguläre 7“, „He Is Your Brother“. Man muss an der richtigen Stelle schauen, nicht unter „ABBA“:

    https://www.discogs.com/de/artist/679507-Björn-Benny-Agnetha-Anni-Frid

    --

    #11645945  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,014

    @herr-rossi
    danke, hatte ich nicht gesehen. Allerdings sind die Preise für ein einigermaßen zu gebrauchendes Exemplar doch schon sehr hoch.
    Aber andererseits mal ehrlich: Auf einen entsprechenden Flohmarktfund wird man da wohl vergebens hoffen. Da hab ich mit meiner deutschen Ring Ring, zu einem seinerzeit sehr humanen Preis auf discogs, richtig Glück gehabt.

    --

    #11646001  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    mangels
    Aber andererseits mal ehrlich: Auf einen entsprechenden Flohmarktfund wird man da wohl vergebens hoffen. Da hab ich mit meiner deutschen Ring Ring, zu einem seinerzeit sehr humanen Preis auf discogs, richtig Glück gehabt.

    Die hab ich tatsächlich mal auf einer Plattenbörse erstanden, für 25 Euro. „People Need Love“ dann auch für ca. 30 Euro bei Discogs, B&Bs „She’s My Kind Of Girl“ in der japanischen Pressung auch in dem Rahmen von einem Forumianer. Alle in sehr gutem Zustand mit PS.

    Übrigens sind mir im Laufe der Jahre in Norddeutschland und den Niederlanden immer mal wieder Hep Stars-7“s untergekommen. Was man dagegen nie sieht, sind die Hootenanny Singers. Und Fridas frühe schwedische Singles (als „Anni-Frid Lyngstad“). Agnethas dagegen schon dann und wann, aber ihre deutschsprachigen sind ebenfalls rar und teuer. „Geh‘ mit Gott“ ist selbst auf Discogs noch nie verkauft worden. Ein Heiligtum.:)

    --

    #11646123  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,014

    „Geh mit Gott“ suche ich auch händeringend.

    --

    #11646175  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,394

    herr-rossi
    Aber Agnethas dagegen schon dann und wann, aber ihre deutschsprachigen sind ebenfalls rar und teuer. „Geh‘ mit Gott“ ist selbst auf Discogs noch nie verkauft worden. Ein Heiligtum.:)

    Stimmt die deutsche Version von „Here’s to You“ von Joan Baez aus Sacco e Vanzetti hab ich auch nur auf Tape … die Single hat laut „Popsike.com“ aber schon ein paar mal denn Besitzer für bis zu 200.- gewechselt.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11646185  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Wobei ich die B-Seite „Tausend Wunder“ bevorzuge, eine hübsche Eigenkomposition Agnethas mit deutschem Text von Ben Juris. Und das Sleeve ist eins ihrer schönsten.

    --

    #11648707  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Top 5 ABBA Bass Lines | Julia Hofer | Thomann

    #2 ist für mich überraschend, ich hätte dagegen mit „The Name Of The Game“ in der Top 5 gerechnet. Im Outro spielt sie auch noch eine der neuen Basslines.

    --

    #11648715  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,693

    @herr-rossi

    Das wird dich freuen, im neuen Empire Art Rock Magazin wird die neue Platte sehr positiv besprochen, die Ausnahmen sind Little Things und Ode To Freedom.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11648867  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    @wolfgang: Danke für den Hinweis! Das Magazin hab ich noch nie wahrgenommen, ich achte mal darauf.

    --

    #11648869  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,627

    wolfgang@herr-rossi
    Das wird dich freuen, im neuen Empire Art Rock Magazin wird die neue Platte sehr positiv besprochen, die Ausnahmen sind Little Things und Ode To Freedom.

    Das Empire liegt immer hier im Heaven Records in Worms aus. Das wird doch in der Pfalz produziert. Ist das zu empfehlen?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #11649023  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,693

    herr-rossi@wolfgang: Danke für den Hinweis! Das Magazin hab ich noch nie wahrgenommen, ich achte mal darauf.

    ford-prefect

    wolfgang@herr-rossi
    Das wird dich freuen, im neuen Empire Art Rock Magazin wird die neue Platte sehr positiv besprochen, die Ausnahmen sind Little Things und Ode To Freedom.

    Das Empire liegt immer hier im Heaven Records in Worms aus. Das wird doch in der Pfalz produziert. Ist das zu empfehlen?

    Das Heft ist im stationären Handel nicht zu bekommen, muss man abonnieren. Es ist insoweit zu empfehlen, da dort eine Vielzahl von Neuerscheinungen ausführlich besprochen werden und die immer beiliegende CD gibt mir wertvolle Tipps zu recht unbekannten Interpreten. Interviews und Livebesprechungen gibt es auch noch. Für vier Hefte pro Jahr im Abo incl. CD und Porto sind vierundzwanzig Euro auch günstig.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 1,820)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.