7"

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #3865  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Ich habe zwar erst 5 Stück mein Interesse ist allerdings geweckt. Wenn ich was halbwegs interessantes sehe wird´s sofort mitgenommen.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #895661  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    natürlich brosche und unbedingt und meinen virtuelle unterstützung hast du allemal.
    in welche richtung solls denn gehen? musikalisch meine ich.

    --

    FAVOURITES
    #895663  | PERMALINK

    stormymonday

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 153

    Da gibt’s auf Plattenbörsen auch jede Menge Leute, die sich auf Singles spezialisiert haben sind manchmal teurer als LPs.
    Aber dann und wann muss es schon mal eine 45er sein.
    Ich habe mir vor geraumer Zeit mal eine „Hendrix Classic Single Collection“ gekauft, das ist ein Re-Issue von sämtlichen Hendrix-Singles in einer Box, die einem Marshall-Amp nachempfunden ist.
    Nettes Beiheft, originalgetreue Singlehülle, aber kleines Mittelloch, man braucht als keinen Puck oder Sterne. Und klingen tun sie auch toll.
    Macht Spaß !
    :gitarre:

    --

    "We're on a mission from God !" - Elwood Blues
    #895665  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Da bin ich offen, halt alles was mir gefällt und bei 7ern ist die Auswahl ja nicht unbedingt riesig beziehungsweise Metal kann man sich ganz schencken. Ärgerlicherweise habe ich vor Jahren meine 80er Jahre 7er verschenkt. :-x

    Man fängt ja klein an, bis jetzt habe ich:

    David Bowie – Slow burn
    Flaming Stars – You can´t always get what you want
    Flaming Stars – A little bit like you
    Badly drawn boy – you were right
    Pothead – 50 years
    Surrogat – Hell in hell

    @ otis: Hast du dich auf etwas bestimmtes spezialisiert?

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #895667  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,556

    nein, ich sammele von den 50s bis heute. alles was für mich wichtig ist (derzeit sind es so 1300-1400 stück). hatte schon mal wesentlich mehr.
    natürlich starkes augenmerk auf soul.
    aber auch sonstiges 60s. punk. heute.
    7″ vermitteln neue hörerlebnisses, weil du dich wesentlich mehr auf den song konzentrierst. und sie haben z.t. wunderschöne cover.
    ebay und börsen sind gute quellen.

    --

    FAVOURITES
    #895669  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Ach ja Singles, ist eine schöne Leidenschaft. (Meistens) Ein Song pro Seite, vielfach einen unveröffentlichten Song auf der zweiten Seite. Oder Beispiel: Culture Club: Do you really want to hurt me, 2. Seite ziemliche verschärfte Dub Version (feat. Papa Weasel).

    Habe eine stattliche Sammlung (ca. 1500 Stk.) die in kleinen Schritten wächst. Von Schlager über Pop und Rock, Soul, Hits aus allen Dekaden. Bin ständig auf der Suche. Will jemand welche los werden, nehme sie gerne bei mir auf.

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #895671  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,981

    Neueste Errungenschaft: Queens of the Stone edge No one knows, farbiges Vinyl. B-Seite rauhe Liveversion von Tension head, Oliveri schreit bis die Stimmbänder bluten. Mir gefällt´s.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #895673  | PERMALINK

    drunkenfish

    Registriert seit: 26.03.2003

    Beiträge: 20

    dann solltest du mal pingipung 01 anschauen: peter presto es ist sommer
    7″ in gelb mit sommer-mucke (anhoeren unter www.pingipung.de)

    nettes 7″ label auch: bleepstreet (strictly 8 Bit – Musik):
    come.to/bleepstreet

    oder die sachen von city centre offices (url weiss nicht, aber google ;))

    greetz, drunky

    --

    weiter, weiter.... immer weiter!
    #895675  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,596

    7inch Singles liebe ich mehr als alle anderen Formate, dann erst kommen 10inchers. Abgeschlagen auf Platz 3: 12″LPs. Die ich aber auch sehr gern habe. Huch! Ich habe ein Problem. Ich bin Schallplatten zugetan. Vinylitis, chronisch. Und, so fürchte ich, unheilbar.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.