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AutorBeiträge
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mozza
gipetto
onkel-tom
gipetto
@onkel-tom Ich hab 217 Alben aus der Liste und finde darüber hinaus kaum etwas, was mich noch interessieren würde.
Zumindest Double Nickels On The Dime (267) und Fun House (94) solltest Du Dir noch zulegen.
Gut, dass du den smiley dahinter gesetzt hast.
Bin davon ausgegangen, dass Du Empfehlungen aus meiner Richtung ohnehin nicht ernst nimmst. Dennoch sind das zwei herausragende, absolut empfehlenswerte Werke, die in meiner Alben-Liste mindestens in den Top 5 platziert wären, sofern ich denn eine hätte. Würde mal ein Ohr riskieren…
Hömma, Jung, du bist doch inzwischen auch schon ein paar Jahre dabei. Der Onkel mag solchen Krach nicht.
Er mag auch nicht die Ramones und keinen Rock N Roll.ausserdem ist ja auf dem minutemen-album der corona-song drauf, der für alles verantwortlich ist
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i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
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WerbungwolfgangWie zu erwarten habe ich nur 40 Alben aus der Liste. Der Anteil an Progressive Rock und Metal/Hardrock Alben tendiert bei 2-3 %, was über die befragte Gruppe einiges aussagt.
Die Gruppe ist unter 60?
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"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"herr-rossi…was fehlt und was da nicht reingehört.
Bei den folgenden Alben ist es zumindest fragwürdig, sie in der Liste zu führen, da sie höchstens kommerziell funktionierten, jedoch kaum künstlerische Meriten auf sich vereinen konnten, Mittelmaß im allerbesten Falle:
69. Alanis Morissette, ‚Jagged Little Pill‘
95. Drake, ‚Take Care‘
99. Taylor Swift, ‚Red‘
111. Janet Jackson, ‚Control‘
137. Adele, ’21‘
184. Cyndi Lauper, ‚She’s So Unusual‘
196. Robyn, ‚Body Talk‘
208. Lil Wayne, ‚Tha Carter III‘
230. Rihanna, ‚Anti‘
277. Alicia Keys, ‚The Diary of Alicia Keys‘
339. Janet Jackson, ‚Rhythm Nation 1814‘
361. My Chemical Romance, ‚The Black Parade‘
367. Drake, ‚If You’re Reading This It’s Too Late‘
370. Lil Wayne, ‚Tha Carter II‘
389. Mariah Carey, ‚The Emancipation of Mimi‘
393. Taylor Swift, ‚1989‘
432. Usher, ‚Confessions‘
441. Britney Spears, ‚Blackout‘
459. Kid Cudi, ‚Man on the Moon: The End of the Day‘
473. Daddy Yankee, ‚Barrio Fino‘
495. Boyz II Men, ‚II‘
496. Shakira, ‚Dónde Están los Ladrones‘--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.fifteenjugglers
wolfgangWie zu erwarten habe ich nur 40 Alben aus der Liste. Der Anteil an Progressive Rock und Metal/Hardrock Alben tendiert bei 2-3 %, was über die befragte Gruppe einiges aussagt.
Die Gruppe ist unter 60?
Keine Ahnung, aber wenn du andeuten möchtest, das nur Menschen über 60 Jahre Prog/Metal/Hardrock hören, finde ich das befremdlich.
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Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry01. Marvin Gaye – What’s Going On *****
02. The Beach Boys – Pet Sounds ****1/2
03. Joni Mitchell – Blue ****
04. Stevie Wonder – Songs in the Key of Life ****1/2
05. The Beatles – Abbey Road ****1/2
06. Nirvana – Nevermind ****1/2
07. Fleetwood Mac – Rumours ****
08. Prince and the Revolution – Purple Rain *****
09. Bob Dylan – Blood on the Tracks *****
10. Lauryn Hill – The Miseducation of Lauryn Hill *****
11. The Beatles – Revolver ****1/2
12. Michael Jackson – Thriller *****
13. Aretha Franklin – I Never Loved a Man the Way I Love You ****1/2
14. The Rolling Stones – Exile on Main Street ****
15. Public Enemy – It Takes a Nation of Millions to Hold Us Back ****
16. The Clash – London Calling ****
17. Kanye West – My Beautiful Dark Twisted Fantasy ****
18. Bob Dylan – Highway 61 Revisited ****1/2
19. Kendrick Lamar – To Pimp a Butterfly ****1/2
20. Radiohead – Kid A *****
21. Bruce Springsteen – Born to Run ****
22. The Notorious B.I.G. – Ready to Die ****1/2
23. The Velvet Underground & Nico – The Velvet Underground *****
24. The Beatles – Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band ****
25. Carole King – Tapestry ****1/2
26. Patti Smith – Horses ****1/2
27. Wu-Tang Clan – Enter the Wu-Tang (36 Chambers) *****
28. D’Angelo – Voodoo ****
29. The Beatles – The White Album ***1/2
30. The Jimi Hendrix Experience – Are You Experienced? *****
31. Miles Davis – Kind of Blue *****
32. Beyoncé – Lemonade ***1/2
33. Amy Winehouse – Back to Black ****
34. Stevie Wonder – Innervisions *****
35. The Beatles – Rubber Soul ****1/2
36. Michael Jackson – Off the Wall ***1/2
37. Dr. Dre – The Chronic *****
38. Bob Dylan – Blonde on Blonde *****
39. Talking Heads – Remain in Light ***1/2
40. David Bowie – The Rise and Fall of Ziggy Stardust and Spiders From Mars ****
41. The Rolling Stones – Let It Bleed ****
42. Radiohead – OK Computer ****
43. A Tribe Called Quest – The Low End Theory ****1/2
44. Nas – Illmatic *****
45. Prince – Sign O’ the Times *****
46. Paul Simon – Graceland ***1/2
47. Ramones – Ramones ****
48. Bob Marley and the Wailers – Legend *****
49. OutKast – Aquemini ****
50. Jay-Z – The Blueprint ***1/2
51. Chuck Berry, ‚The Great Twenty-Eight‘ ****
52. David Bowie, ‚Station to Station‘ ****
53. Jimi Hendrix, ‚Electric Ladyland‘ ****1/2
54. James Brown, ‚Star Time‘ ****
55. Pink Floyd, ‚The Dark Side of the Moon‘ *****
56. Liz Phair, ‚Exile in Guyville‘ ****
57. The Band, ‚The Band‘ ***1/2
58. Led Zeppelin, ‚Led Zeppelin IV‘ ***1/2
59. Stevie Wonder, ‚Talking Book‘ ****1/2
60. Van Morrison, ‚Astral Weeks‘ *****
61. Eric B. and Rakim, ‚Paid in Full‘ ****
62. Guns N’ Roses, ‚Appetite for Destruction‘ ****
63. Steely Dan, ‚Aja‘ ***
64. OutKast, ‚Stankonia‘ ***
65. James Brown, ‚Live at the Apollo‘ ****
66. John Coltrane, ‚A Love Supreme‘ *****
67. Jay-Z, ‚Reasonable Doubt‘ ***1/2
68. Kate Bush, ‚Hounds of Love‘ ****
69. Alanis Morissette, ‚Jagged Little Pill‘ **1/2
70. N.W.A, ‚Straight Outta Compton‘ ****
71. Bob Marley and the Wailers, ‚Exodus‘ *****
72. Neil Young, ‚Harvest‘ *****
73. My Bloody Valentine, ‚Loveless‘ *****
74. Kanye West, ‚The College Dropout‘ ****1/2
75. Aretha Franklin, ‚Lady Soul‘ ****1/2
76. Curtis Mayfield, ‚Superfly‘ *****
77. The Who, ‚Who’s Next‘ ***
78. Elvis Presley, ‚The Sun Sessions‘ ****
79. Frank Ocean, ‚Blond‘ ****
80. The Sex Pistols, ‚Never Mind the Bollocks Here’s the Sex Pistols‘ ****
81. Beyoncé, ‚Beyoncé‘ ***1/2
82. Sly and the Family Stone, ‚There’s a Riot Goin’ On‘ ****1/2
83. Dusty Springfield, ‚Dusty in Memphis‘ *****
84. AC/DC, ‚Back in Black‘ ****1/2
85. John Lennon, ‚Plastic Ono Band‘ ***1/2
86. The Doors, ‚The Doors‘ ****1/2
87. Miles Davis, ‚Bitches Brew‘ *****
88. David Bowie, ‚Hunky Dory‘ ****
89. Erykah Badu, ‚Baduizm‘ ****
90. Neil Young, ‚After the Gold Rush‘ *****
91. Bruce Springsteen, ‚Darkness on the Edge of Town‘ ****
92. The Jimi Hendrix Experience, ‚Axis: Bold as Love‘ ****
93. Missy “Misdemeanor” Elliott, ‚Supa Dupa Fly‘ ****
94. The Stooges, ‚Fun House‘ ****
95. Drake, ‚Take Care‘ ***
96. R.E.M., ‚Automatic for the People‘ ***
97. Metallica, ‚Master of Puppets‘ ****
98. Lucinda Williams, ‚Car Wheels on a Gravel Road‘ ****
99. Taylor Swift, ‚Red‘ ***
100. The Band, ‚Music From Big Pink‘ ***1/2--
kakofon 10. Lauryn Hill – The Miseducation of Lauryn Hill ***** 11. The Beatles – Revolver ****1/2
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Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ich könnte über mehr Anerkennung für Revolver diskutieren, über eine Abwertung von Lauryn Hill allerdings nicht.
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The Miseducation of Lauryn Hill ist also ein makelloses Album? Als ich das zuletzt hörte, war das ein schwerfälliger Klotz, der um ein paar Singlehits herum gestrickt wurde, von denen auch nur Everything Is Everything zu überzeugen weiß. Etliche Filler, viel zu lang. Da könnte man ja gleich auch The Score fünf Sterne verpassen…wobei das Album noch 1 oder 2 memorable Tracks mehr auffährt. Mehr als ***1/2 sind da (im allerbesten Fall) bei aller Liebe nicht drin.
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Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Stimmt, bei „The Score“ kämpfe ich auch mit mir, ob 5 Sterne oder weniger angemessen sind. Ein Album voll erstaunlich zeitloser Hits.
Herzlichen Dank für die Liste, @pfingstluemmel
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pfingstluemmelBei den folgenden Alben ist es zumindest fragwürdig, sie in der Liste zu führen, da sie höchstens kommerziell funktionierten, jedoch kaum künstlerische Meriten auf sich vereinen konnten, Mittelmaß im allerbesten Falle:
69. Alanis Morissette, ‚Jagged Little Pill‘
95. Drake, ‚Take Care‘
99. Taylor Swift, ‚Red‘
111. Janet Jackson, ‚Control‘
137. Adele, ’21‘
184. Cyndi Lauper, ‚She’s So Unusual‘
196. Robyn, ‚Body Talk‘
208. Lil Wayne, ‚Tha Carter III‘
230. Rihanna, ‚Anti‘
277. Alicia Keys, ‚The Diary of Alicia Keys‘
339. Janet Jackson, ‚Rhythm Nation 1814‘
361. My Chemical Romance, ‚The Black Parade‘
367. Drake, ‚If You’re Reading This It’s Too Late‘
370. Lil Wayne, ‚Tha Carter II‘
389. Mariah Carey, ‚The Emancipation of Mimi‘
393. Taylor Swift, ‚1989‘
432. Usher, ‚Confessions‘
441. Britney Spears, ‚Blackout‘
459. Kid Cudi, ‚Man on the Moon: The End of the Day‘
473. Daddy Yankee, ‚Barrio Fino‘
495. Boyz II Men, ‚II‘
496. Shakira, ‚Dónde Están los Ladrones‘Hast Du die alle gehört? Ich nur ungefähr die Hälfte davon. „She’s So Unusual“ ist nach wie vor ein essenzielles Pure Pop Pleasure der 80er, und allein schon „Time After Time“ hat alle Meriten. Robyn ist absolut zentral für die Entwicklung des Electro-Pop der letzten 15 Jahre, auch wenn ich ihre s/t von 2005 bzw. 2007 noch stärker finde, aber viele haben sie eben erst mit „Body Talk“ und speziell „Dancing On My Own“ entdeckt. Immerhin hat sie als Ex-Teen Star für ihre eigene musikalische Vision auch alles auf eine Karte gesetzt und ihr eigenes Label gegründet. Ich glaube, an der Stelle bist Du einfach nicht im Thema.
Über Taylor Swift muss ich mich nicht schon wieder auslassen, ich ziehe „1989“ „Red“ deutlich vor, das ist auf seinem Feld und in seiner Ära ein makelloses Album und allein schon das Songwriting von „Blank Space“ ist auf Augenhöhe mit den ganz Großen (Goffin/King & Co.). Über den Hype um Adele habe ich seinerzeit auch gelästert, aber „21“ besaß offensichtlich die Fähigkeit, Menschen zu berühren, und manchmal ist das der entscheidende Punkt.
Den Sound von „Control“ und „Rhythm Nation“ finde ich heute dated, aber damals wollten alle wie Jam & Lewis klingen. Janets 90er-Alben sind besser gealtert (in meinen Ohren). Dass sie eine ernstzunehmende Künstlerin ist, sollte eigentlich kein Diskussionsthema mehr sein. Rihanna und Britney haben für mich auf Singles immer besser funktioniert als auf Alben, aber ihnen ist ein paar Mal wirklich gelungen, den Zeitgeist des Pop zu nageln … Das die eigene Medienrolle reflektierende „Piece Of Me“ von „Blackout“ ist ein schönes Beispiel dafür.
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Gerade Anti funktioniert als Album doch ausgezeichnet. Davor waren es tatsächlich meist nur die Singles, die überzeugen konnten. Von daher ist das Album natürlich völlig zu Recht in der Liste.
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Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?pfingstluemmel Bei den folgenden Alben ist es zumindest fragwürdig, sie in der Liste zu führen, da sie höchstens kommerziell funktionierten, jedoch kaum künstlerische Meriten auf sich vereinen konnten, Mittelmaß im allerbesten Falle:
Das kann ich unterschreiben.
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdherr-rossi@ klausk hat „Body Talk“ und „1989“ gehört? Und die anderen Alben alle auch? Klingt plausibel.;)
Es sind einfach nicht meine Baustellen. Alicia Keys und Adele lasse ich mir ja noch gefallen. Habe ja auch nicht behauptet, dass alle Alben mies sind, aber eben für mich niemals in einer solchen Topliste.
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There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird„Nicht meine Baustelle“ (subjektiv und damit völlig okay) ist aber eine andere Aussage als Pfingstlümmels scheinbar objektives ex cathedra: „kaum künstlerische Meriten“.
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