500 beste Alben (Rolling Stone)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben 500 beste Alben (Rolling Stone)

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 228)
  • Autor

gipetto
    Funk 'n' Punk

@onkel-tom
    Ich hab 217 Alben aus der Liste und finde darüber hinaus kaum etwas, was mich noch interessieren würde.

Zumindest Double Nickels On The Dime (267) und Fun House (94) solltest Du Dir noch zulegen. ;-)

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11233087  | PERMALINK

onkel-tom

gipetto

@onkel-tom
    Ich hab 217 Alben aus der Liste und finde darüber hinaus kaum etwas, was mich noch interessieren würde.

Zumindest Double Nickels On The Dime (267) und Fun House (94) solltest Du Dir noch zulegen.

Gut, dass du den smiley dahinter gesetzt hast.  ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11233089  | PERMALINK

wahr

herr-rossi

wahrSo wird es wohl gewesen sein. Wie eigentlich meistens: Es wird vorwiegend die Musik der eigenen Jugend erhöht.

Allgemein ja, aber so lese ich die Liste nicht, das ist erkennbar eine Liste von Menschen, die neugierig auf Musik sind und bleiben, man muss ja nur die überraschend hohe Zahl der relativ neuen Alben (jünger als 10 Jahre) betrachten.
    Aber es gibt so ein paar Titel auf der Liste, die dürften ganz spezifisch für eine bestimmte Altersgruppe sein (z. B. auch Manu Chao, „Clandestino“). Für einige dürften Boyz II Men im entscheidenden Alter die Türöffner in Richtung R’n’B und Soul gewesen sein. Die haben dann einige Jahre später dann auch D’Angelo, Lauryn Hill und Erykah Badu gehört und sicher auch Klassiker wie Marvin Gaye und Stevie Wonder, die ja enorm präsent sind auf der Liste. Hinter Platz 495 stehen aber vermutlich auch nur drei oder vier Nennungen.
    Die Bescheidwisser-Alben und die Publikumslieblinge kommen hier auf sehr unterhaltsame Weise zusammen, da steht dann z. B. „Dookie“ direkt neben „In An Aeroplane …“, bin weder-noch-Fan, aber freue mich darüber. In den oberen Rängen dominieren dann natürlich die erklärten Klassiker (aka Der Kanon), und es ist interessant zu sehen, wer mittlerweile in diese Region vorgestoßen ist und wer an Boden verloren hat. Es ist in der Tat bemerkenswert, wie schwer Jazz und auch Blues sich tun, auch wenn „schwarze“ Musik sehr stark vertreten ist in der Liste. Bemerkenswert im Vergleich die starke Präsenz von Country bis zurück zu Hank Williams. Und „wir“ schaffen es immerhin mit Kraftwerk und Can auf diese US-Liste, es hätte wirklich schlimmer kommen können.
    Natürlich konnte ich auch seitenlang runterdeklinieren, was alles aus meiner superrelevanten persönlichen Sicht zu hoch und zu niedrig ist, was fehlt und was da nicht reingehört. Aber egal – es gibt genug auf der Liste, wo es mich einfach freut, dass es mit dabei ist. Olympia und so …

Schön differenziert beschrieben.

Ich finde diese mathematisch zusammengemanschten Großlisten eher nicht so interessant. Mich würden die Einzellisten der Teilnehmer mehr interessieren.

#11233107  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

onkel-tom

gipetto

@onkel-tom Ich hab 217 Alben aus der Liste und finde darüber hinaus kaum etwas, was mich noch interessieren würde.

Zumindest Double Nickels On The Dime (267) und Fun House (94) solltest Du Dir noch zulegen.

Gut, dass du den smiley dahinter gesetzt hast.

Bin davon ausgegangen, dass Du Empfehlungen aus meiner Richtung ohnehin nicht ernst nimmst. Dennoch sind das zwei herausragende, absolut empfehlenswerte Werke, die in meiner Alben-Liste mindestens in den Top 5 platziert wären, sofern ich denn eine hätte. Würde mal ein Ohr riskieren…

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11233111  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

gipetto

onkel-tom

gipetto

@onkel-tom Ich hab 217 Alben aus der Liste und finde darüber hinaus kaum etwas, was mich noch interessieren würde.

Bin davon ausgegangen, dass Du Empfehlungen aus meiner Richtung ohnehin nicht ernst nimmst. Dennoch sind das zwei herausragende, absolut empfehlenswerte Werke, die in meiner Alben-Liste mindestens in den Top 5 platziert wären, sofern ich denn eine hätte. Würde mal ein Ohr riskieren…

Hömma, Jung, du bist doch inzwischen auch schon ein paar Jahre dabei. Der Onkel mag solchen Krach nicht.
    Er mag auch nicht die Ramones und keinen Rock N Roll.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #11233113  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

ELO mag er auch nicht  :cry:

--

l'enfer c'est les autres...
    #11233115  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

mozza

gipetto

onkel-tom

gipetto

onkel-tom Ich hab 217 Alben aus der Liste und finde darüber hinaus kaum etwas, was mich noch interessieren würde.

Hömma, Jung, du bist doch inzwischen auch schon ein paar Jahre dabei. Der Onkel mag solchen Krach nicht.
    Er mag auch nicht die Ramones und keinen Rock N Roll.

Wie kann man denn die Ramones nicht mögen? Die sind schließlich der kleinste geneinsame Nenner der U-Musik, auf den sich sowohl Pop-Aficionados als auch Rock’n’Roller innig liebend einigen können! :scratch:

--

#11233117  | PERMALINK

wahr

Auch wer die Ramones und ELO nicht mag, kann ein sehr sympathischer Zeitgenosse sein.

#11233119  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

cycleandaleELO mag er auch nicht

Ach, nicht traurig sein! Dafür mag ich ELO umso mehr.  :heart:

Du kannst dich jetzt schon auf meine Top 20 – Liste freuen.  :mail:

--

#11233121  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

wahrAuch wer die Ramones und ELO nicht mag, kann ein sehr sympathischer Zeitgenosse sein.

Aber natürlich. Sogar die Bayern-Fans hier mag ich.

--

l'enfer c'est les autres...
    #11233123  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

cycleandale

wahrAuch wer die Ramones und ELO nicht mag, kann ein sehr sympathischer Zeitgenosse sein.

Aber natürlich. Sogar die Bayern-Fans hier mag ich.

Das kann ich verstehen. Das sind ja auch die Sweethearts des Forums. :-)

--

#11233125  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

wahr
    Auch wer die Ramones und ELO nicht mag, kann ein sehr sympathischer Zeitgenosse sein.

Das mag durchaus der Fall sein. Und das gilt bestimmt ebenso für Menschen, die die Farbe blau nicht mögen. Zu mir ist der Onkel trotzdem immer böse. ;-)

--

#11233127  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

gipetto

wahr Auch wer die Ramones und ELO nicht mag, kann ein sehr sympathischer Zeitgenosse sein.

Das mag durchaus der Fall sein. Und das gilt bestimmt ebenso für Menschen, die die Farbe blau nicht mögen. Zu mir ist der Onkel trotzdem immer böse.

Wieso die Farbe blau? Ich dachte, rosa ist deine Lieblingsfarbe?  :scratch:

Ansonsten mag ich noch Rot und Schwarz.

--

#11233143  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

mozza

gipetto

wahr Auch wer die Ramones und ELO nicht mag, kann ein sehr sympathischer Zeitgenosse sein.

Das mag durchaus der Fall sein. Und das gilt bestimmt ebenso für Menschen, die die Farbe blau nicht mögen. Zu mir ist der Onkel trotzdem immer böse.

Wieso die Farbe blau? Ich dachte, rosa ist deine Lieblingsfarbe? Ansonsten mag ich noch Rot und Schwarz.

Das war ein beliebig gewählter Farbton. Zum Unverständnis meiner Tochter habe ich nämlich weder eine Lieblingsfarbe noch ein Lieblingstier.

--

#11233151  | PERMALINK

pfingstluemmel
    Darknet Influencer

mozza

pfingstluemmelMich wundert vor allem, wie so furchtbar substanzloser und altbackener Quatsch wie Boyz II Men in die Liste gerutscht ist. Da finde ich nicht eine Perspektive, die II rechtfertigt. Vielleicht jemand anderes?

Du bist halt nicht so der schmusige Typ…

Geh mal nicht von den bekannten Singles der Truppe aus. II ist von den Beats her ein mediokres, weichgespültes, zum schnellen und gedankenlosen Konsum bestimmtes Rap-Album der mittleren 90er – nur eben mit mehrstimmigem Gesang. Ist ja schön, wenn irgendjemand das in seiner Jugend feiern konnte, in eine solche Liste gehört es mit Sicherheit nicht. Und nicht nur, weil Millionen Leute in einem anderen Sommer als dem Sommer von 1994 jung waren. ;-)

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 228)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.