Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 30.01.07 "Versus 37" & "HerStory" Lucys Frauen ABC
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiRoisin Murphy mochte ich zu Moloko-Zeiten sehr gern, das Debütalbum hab ich leider bislang versäumt.
Schön, dass Alison Moyet hier auch mal lief! Die Yazoo-Aufnahmen haben aber auch ihren Reiz, ich halte „Nobody’s Diary“ für Alisons besten Song.Jawoll! Ich liebe die Yazoo-Sachen!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungMitchRyderEin aktueller Tip zu Klezmer von mir… das Album: Dotschy Reinhardt – Sprinkled Eyes
Ist die Enkelin von Django Reinhardt.
eher Vocal jazz female, oder?
Klezmer ist anders.
http://de.wikipedia.org/wiki/Klezmer--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Múm / Will summer make good for all of our sins?
Isländische Künstler, seien es Björk, Mugison oder Sigur Rós, klingen eigentlich immer so, als wenn sie ständigen Kontakt zu Quellnymphen, Berggeistern oder Waldtrollen hielten … Müßig zu erwähnen, dass Múm natürlich auch Isländer sind. Múm – dahinter verbergen sich Kristin Anna Valtysdóttir, Örvan Dóreyjarson Smárason und Gunnar Örn Tynes. Dieser Titel stammt von ihrem Album „Summer make good“ von 2004 und ist zugegebenermaßen sperriges Zeugs. Pluckernde elektronische Töne, und dazu das Säuseln und Seufzen von Kristin Anna – das ist auch für mich nicht die Musik, die ich täglich höre ;-), um das ein für alle Mal klarzustellen. Aber es gibt Stündchen, da sitze ich in meinem Sofaeckchen, lausche dieser Musik und warte gespannt darauf, was hereinkommen mag – ein Bergtroll, ein Waldgeist, eine Quellnymphe …
--
Say yes, at least say hello.Lucy JordanOha … Nein, die kenne ich auch nicht, hört sich aber ultrainteressant an. Danke, jetzt bin ich viel schlauer :-)!
„This ass invented Fusion“ wird ihr nachgesagt. Sie hat Miles mit Jimi (der hat sie ihm dann auch ausgespannt) und Sly bekannt gemacht, der daraufhin „Bitches Brew“ aufnahm und sie (Betty) als main-cause bezeichnet, warum das Album so klingt wie es klingt.
grizzHast du mehr Kenntnis von dieser Richtung? Das würde mich sehr interessieren!
Geht so. Aber wohl eher nicht. Die 18 Hippies haben einige Klezmer-Einflüsse verwendet, dadurch bin ich wohl draufgekommen. Empfehlen kann ich dir das Epstein Brothers Orchestra und die New Orleans Klezmer Allstars. Erstere sind Superstars in dem Bereich, die NOKA machen auf jeden Fall Spaß.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockJoliet Jakeeher Vocal jazz female, oder?
Klezmer ist anders.
http://de.wikipedia.org/wiki/KlezmerIch hab das Album. Absoluter Gypsy Swing mit starker Anlehnung an Klezmer, da Akkordeon und weitere typische Klezmer Instrument eingesetzt wurden.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deThe World Quintet (früher Kol Simcha) ist ein guter Anfang.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.MitchRyderIch hab das Album. Absoluter Gypsy Swing mit starker Anlehnung an Klezmer, da Akkordeon und weitere typische Klezmer Instrument eingesetzt wurden.
Dann hab ich in B2 ein anderes Album von ihr gehört. Sorry.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.KritikersLieblingDazu ein Kettcar-Zitat: „Solange die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zuende.“
Das ist aber nicht von Kettcar.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusAwreetus-Awrightus“This ass invented Fusion“ wird ihr nachgesagt. Sie hat Miles mit Jimi (der hat sie ihm dann auch ausgespannt) und Sly bekannt gemacht, der daraufhin „Bitches Brew“ aufnahm und sie (Betty) als main-cause bezeichnet, warum das Album so klingt wie es klingt.
Ich werde mich auf diese Frau stürzen! Du hast mich ultraneugierig gemacht!
--
Say yes, at least say hello.Cæcilie Norby / African fairytale
Schrieb ich nicht vorhin etwas von „einer großen Schwester“? Ja, und hier taucht sie auch prompt auf, die wunderbare Cæcilie Norby, die ich während meiner Dänensendung als eine der besten heutigen Jazzsängerinnen bezeichnet habe. Und ich gebe ihr diesmal viel Zeit, und sie singt kein Cover, sondern einen eigenen Song – „African Fairytale“ in einer Version von ihrem Live-Album „London / Paris“, welches 2004 in zwei Clubs in eben diesen Städten eingespielt wurde. Das sind jetzt gut zehn Minuten lang Jazz, Cæcilie singt und scattet, ihre fantastischen Begleitmusiker haben Zeit zu jammen … Wer das also überhaupt nicht mag, hat jetzt die Möglichkeit, ein Stück des Gartens umzugraben, seine Stiefel zu besohlen oder ähnlich Nutzbringendes zu vollziehen. Ich hoffe aber, dass ihr sie genauso mögt wie ich, und mit mir einer Meinung seid, dass sie eine der aufregendsten Sängerinnen des heutigen Jazz ist!
--
Say yes, at least say hello.Keine Makeba…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deCleetusAwreetus-AwrightusDas ist aber nicht von Kettcar.
Ja, aber von wem? Ich grübele jetzt verzweifelt schon geraume Minuten …
--
Say yes, at least say hello.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Nix umgraben oder putzen, ich schwelge in Wohlgefühl!
--
Joliet JakeDann hab ich in B2 ein anderes Album von ihr gehört. Sorry.
Ist ihr Neustes. Hab es auch erst vor 2 Wochen gehört. Dürfte aber mittlerweile erschienen sein.
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deLucy JordanAber es gibt Stündchen, da sitze ich in meinem Sofaeckchen, lausche dieser Musik und warte gespannt darauf, was hereinkommen mag – ein Bergtroll, ein Waldgeist, eine Quellnymphe …
hmm, wer wohnt denn so noch bei dir ??? :wow: :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESS -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.