29.06.2021: Das große Wunschkonzert zum Saisonabschluss 2020/21

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.06.2021: Das große Wunschkonzert zum Saisonabschluss 2020/21

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 564)
  • Autor

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

radiozettlSchöner Aufkleber auf dem Cover. Hihi.

Ja. Schöne Anspielung auf die besorgten Mütterchen, die die Moral bedroht sahen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11520791  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

gipetto

demon

Ich vergöttere bekanntlich ja (fast) alles, was Iggy von 1969 bis einschließlich 1982 gemacht hat (zzgl. Post Pop Depression). Der Rest lässt mich dagegen aber oftmals schulterzuckend zurück.

Dann kennst/hast du auch Zombie Birdhouse? Das Album find ich nämlich großartig.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11520793  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

pheebee

radiozettlSchöner Aufkleber auf dem Cover. Hihi.

Ja. Schöne Anspielung auf die besorgten Mütterchen, die die Moral bedroht sahen.

Immer diese besorgten Zeitgenossen. Schlimm.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #11520797  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

pinball-wizard

gipetto

demon

Ich vergöttere bekanntlich ja (fast) alles, was Iggy von 1969 bis einschließlich 1982 gemacht hat (zzgl. Post Pop Depression). Der Rest lässt mich dagegen aber oftmals schulterzuckend zurück.

Dann kennst/hast du auch Zombie Birdhouse? Das Album find ich nämlich großartig.

Yes! Das erschien ja 1982. Seine letzte grandiose Platte für ganz lange Zeit, auch wenn man seinem Gesang hier und da mal den Alkohol anhört. Steht hier natürlich im Regal. :heart:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #11520799  | PERMALINK

wahr

danke, walter, für walter.

#11520801  | PERMALINK

sleeper

demon 34. Walter Becker – Bob Is Not Your Uncle Anymore A: Circus Money (2008) Gewünscht von: Werner (wahr) – und Sabine wird sich vielleicht auch freuen Werner: „Ein bisschen Reggae muss sein. Aus dem Steely Dan-Kosmos ist Beckers “Money Circus“ in meinen persönlichen Top 3. Die Geschichte ist traurig. Man erfährt nicht, warum Bob nicht mehr der Onkel ist. Etwas ist für immer verschlossen und kann nicht mehr geöffnet werden. Aber der Song enthält auch einen Trost: Wenn die Schlösser sich nicht mehr öffnen lassen, dann kannst du immer noch in die große Welt gehen, denn genau dafür ist sie da.“

Steely Dan ist noch immer sehr präsent bei mir. Das Album kannte ich gar nicht (wie immer – wieder ein Themenabend), aber er stand scon ein wenig im Schatten von Donald Fagen …

--

You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)
    #11520805  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

copperhead

kinkster

gipetto

demon 31. Temples – Shelter Song A: Sun Structures (2014) Gewünscht von: Katrin (yaiza)

Kannte ich bis dato nicht. Richtig klasse!

Sehr empfehlenswert …

aber unbedingt zusammen mit der „sun – restructured“

Was hat die als Mehrwert?

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11520807  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

pheebeeJa. Schöne Anspielung auf die besorgten Mütterchen, die die Moral bedroht sahen.

War doch eine schöne Idee von Tipper Gore, Alben mit einer Empfehlung zu versehen…

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #11520811  | PERMALINK

demon

Wir bleiben noc für zwei Nummern im Steely Dan-Kosmos:

35. Steely Dan – Razor Boy
    A: Countdown to Ecstasy (1973)

Gewünscht von: Sabine

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11520813  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

demon
    34. Walter Becker – Bob Is Not Your Uncle Anymore
    A: Circus Money (2008)
    Gewünscht von: Werner (wahr) – und Sabine wird sich vielleicht auch freuen
    Werner: „Ein bisschen Reggae muss sein. Aus dem Steely Dan-Kosmos ist Beckers “Money Circus“ in meinen persönlichen Top 3. Die Geschichte ist traurig. Man erfährt nicht, warum Bob nicht mehr der Onkel ist. Etwas ist für immer verschlossen und kann nicht mehr geöffnet werden. Aber der Song enthält auch einen Trost: Wenn die Schlösser sich nicht mehr öffnen lassen, dann kannst du immer noch in die große Welt gehen, denn genau dafür ist sie da.“

Walter Becker .. klasse … schöne Platte

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18
    #11520815  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

demonWir bleiben noc für zwei Nummern im Steely Dan-Kosmos:

35. Steely Dan – Razor Boy
    A: Countdown to Ecstasy (1973)
    Gewünscht von: Sabine

Dann kommt auch der Donald noch ;-)

--

#11520817  | PERMALINK

wahr

sleeper

demon 34. Walter Becker – Bob Is Not Your Uncle Anymore A: Circus Money (2008) Gewünscht von: Werner (wahr) – und Sabine wird sich vielleicht auch freuen Werner: „Ein bisschen Reggae muss sein. Aus dem Steely Dan-Kosmos ist Beckers “Money Circus“ in meinen persönlichen Top 3. Die Geschichte ist traurig. Man erfährt nicht, warum Bob nicht mehr der Onkel ist. Etwas ist für immer verschlossen und kann nicht mehr geöffnet werden. Aber der Song enthält auch einen Trost: Wenn die Schlösser sich nicht mehr öffnen lassen, dann kannst du immer noch in die große Welt gehen, denn genau dafür ist sie da.“

Steely Dan ist noch immer sehr präsent bei mir. Das Album kannte ich gar nicht (wie immer – wieder ein Themenabend), aber er stand scon ein wenig im Schatten von Donald Fagen …

für mich ist ein traum in erfüllung gegangen mit circus money: was wenn steely dan im geist von gaucho ein reggae-album aufnehmen würden? becker hat’s gemacht.

#11520819  | PERMALINK

sleeper

demonWir bleiben noc für zwei Nummern im Steely Dan-Kosmos:  35. Steely Dan – Razor Boy A: Countdown to Ecstasy (1973) Gewünscht von: Sabine

Steely Dan … da könnte ich mich reinlegen. Song für Song!

--

You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)
    #11520823  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

kinkster

copperhead

kinkster

gipetto

demon 31. Temples – Shelter Song A: Sun Structures (2014) Gewünscht von: Katrin (yaiza)

Kannte ich bis dato nicht. Richtig klasse!

Sehr empfehlenswert …

aber unbedingt zusammen mit der „sun – restructured“

Was hat die als Mehrwert?

fast alle Songs der Originalscheibe in anderen Versionen ;-)

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #11520825  | PERMALINK

wahr

razor boy. natürlich ganz wunderbar.

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 564)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.