Antwort auf: 29.06.2021: Das große Wunschkonzert zum Saisonabschluss 2020/21

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.06.2021: Das große Wunschkonzert zum Saisonabschluss 2020/21 Antwort auf: 29.06.2021: Das große Wunschkonzert zum Saisonabschluss 2020/21

#11520801  | PERMALINK

sleeper

demon 34. Walter Becker – Bob Is Not Your Uncle Anymore A: Circus Money (2008) Gewünscht von: Werner (wahr) – und Sabine wird sich vielleicht auch freuen Werner: „Ein bisschen Reggae muss sein. Aus dem Steely Dan-Kosmos ist Beckers “Money Circus“ in meinen persönlichen Top 3. Die Geschichte ist traurig. Man erfährt nicht, warum Bob nicht mehr der Onkel ist. Etwas ist für immer verschlossen und kann nicht mehr geöffnet werden. Aber der Song enthält auch einen Trost: Wenn die Schlösser sich nicht mehr öffnen lassen, dann kannst du immer noch in die große Welt gehen, denn genau dafür ist sie da.“

Steely Dan ist noch immer sehr präsent bei mir. Das Album kannte ich gar nicht (wie immer – wieder ein Themenabend), aber er stand scon ein wenig im Schatten von Donald Fagen …

--

You'll never give up, never give up ... Never give up that ship (Eddie Lawrence)