28.10.2018

Ansicht von 7 Beiträgen - 61 bis 67 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #10624663  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    fevers-and-mirrors

    wolfgang-doebelingJa, nochmal unter optimalen Bedingungen. Aber damit könnte es schon nächste Woche vorbei sein.

    Was ändert sich?

    Das ist noch nicht raus, aber so ausgezeichnete Bedingungen wie ich sie in den letzten gut 4 Jahren beim Deutschlandfunk vorfand (gute Plattenspieler links und rechts vom Pult, Analogie im Kopfhörer, Selbstfahrerproduktion spätabends, nur eine halbe Stunde Fahrtzeit, etc.) gibt es in Potsdam nicht.

    zuletzt geändert von wolfgang-doebeling

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10624675  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    napoleon-dynamiteDer Höhenflug von Gay Dad war ein deprimierend kurzer. Die beiden folgenden Singles waren nur noch passabel, live fand ich die Band nervtötend.
    „To Earth With Love“ war Ende ’99 noch viel weiter oben bei dir, oder, Wolfgang?

    Viel nicht, ein paar Plätze schon. Hat mich aber durchaus wieder gepackt nach etlichen Jahren. Auch den Auftritt bei der RS-Tour mit Travis und Ben Folds (den meinst Du doch?) habe ich nicht nervtötend in Erinnerung, nur etwas überkandidelt.

    --

    #10624681  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    herr-rossiNachträglicher Dank auch meinerseits für diese Sendung und überhaupt die Jahrescountdowns, für mich eindeutig die „Roots“-Highlights, aus denen ich wirklich viel mitgenommen habe im Laufe der Jahre. Falls es weiter gehen sollte, würde ich die Fifties den Noughties klar vorziehen.
    (Meine Favoriten des zuletzt gehörten Countdowns waren Travis vor Gay Dad vor Velocette.)

    Ein Fifties-Countdown mit weit über 40 Sides ließe sich unter erschwerten Bedingungen in Potsdam nicht realisieren, fürchte ich.

    --

    #10624685  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    hat-and-beardEntdeckung der Sendung für mich ist übrigens „Britannica“. Von 7″ oder 12″ gespielt, Wolfgang? Und taugt „Blush“ etwas?
    Ansonsten von mir nochmal vielen Dank für die tolle Sendung und die Hoffnung auf viele weitere!

    Von 7″, Hat. Und meine Wertschätzung für „Blush“ lässt sich an der Platzierung in der (von Dir nochmal zitierten) Top50 ganz gut ablesen.

    --

    #10624695  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Habe mich undeutlich ausgedrückt und übersehen, dass es auch eine gleichnamige Single gibt, ich meinte die LP.

    Danke auch für die Beantwortung der Fragen im Thread der letzten Sendung!

    Um die 50s-Countdowns wäre es natürlich sehr schade! Hoffe, dass sie irgendwann noch kommen.

    --

    God told me to do it.
    #10624709  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Die LP titels „Blush“ halte ich nicht für besonders hörenswert, die Hälfte der Tracks ist redundant und selbst die besseren werden von „Britannica“ noch um Längen überragt. Der Single titels „Blush“ solltest Du indes schon mal Dein Ohr leihen.

    --

    #10624749  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Danke. Werde ich tun.

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 7 Beiträgen - 61 bis 67 (von insgesamt 67)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.