27.12.2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 255)
  • Autor

weilstein

icculus66Wieso fragst du irgendwelche Leute, die das dann für dich bestellen sollen???

Bin direkt Kunde in Litauen. Und bekomme bei jeder Neuerscheinung ein
    Sonderangebot.

http://nobusinessrecords.com/catalogue.php
    http://nobusinessrecords.com/NBLP4-5.php

Von „irgendwelchen Leuten“ kann wohl kaum die Rede sein, Partner. Im Ernst: da NoBusiness keinen Vertrieb in Deutschland hat, haben wir angefangen LPs in größerer Menge zu importieren – gleicher Preis, günstigerer Versand (bzw. sehr viel günstiger bei Direktabholung, oder im Falle von Plattenläden, Lieferung).

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7428075  | PERMALINK

declan-macmanus

Ich schließe mich Hats Wunsch an, danke für zwei schöne Stunden und wünsche eine gute Nacht.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7428077  | PERMALINK

sommer
    Moderator

@ DJ

Danke für Deine Entscheidung doch noch einen Jahresrückblick zu machen. Es hat sich mehr als gelohnt. Schade war nur, dass bei den LPs etwas die Spannung gefehlt hat weil ich leider schon Deine LP Jahresliste im Rolling Stone gelesen hatte.

Bei den Singles würde mich Deine Einschätzung zum gesamten Jahrgang interessieren. Ich selbst habe 2009 nur etwas mehr als halb so viele Singles wie 2008 oder 2007 gekauft. In der Spitze ist 2009 für mich ok aber in der Breite nicht gerade ein toller Jahrgang.

--

#7428079  | PERMALINK

castles-in-the-air

Wunderbare Sendung, vielen Dank dafür. Persönliche Favoriten der vergangenen zwei Stunden waren Jane Bartholomew, The Chamber Strings und The Postmarks. Erstaunlich, dass schon wieder eine Sängerin aus dem Palm-Springs-Umfeld zu meinen Roots-Entdeckungen des Jahres gehört; 2008 war es noch Kah.

--

#7428081  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Schöne Sendung, da steht bei mir noch einiges aus.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7428083  | PERMALINK

prodigal-son

Hat and beardUm die LPs von Postmarks und Reigning Sound muss ich mich noch kümmern.

Ich auch, besonders um die Zweitgenannte. Hurley ebenso, von den Singles brauche ich wohl doch die 10″ der Bookhouse Boys.

Hat Spaß gemacht, die Sendung zu hören. Im nächsten Jahr hoffentlich wieder zwei Stunden für jedes Format.

--

If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #7428085  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Danke für die Sendung, DJ (musste leider heute Morgen nachhören). Besonders die erste Stunde hat mir gut gefallen, die Travis-Single muss ich mir unbedingt besorgen.

--

#7428087  | PERMALINK

dougsahm
    Moderator

Hat and beard
    5. GEOFF MULDAUR & THE TEXAS SHEIKS – Poor Boy („Geoff Muldaur And The Texas Sheiks“)
    2. THE XX – Infinity („XX“)
    1. EILEN JEWELL – Sea Of Tears („Sea Of Tears“)

Mein Hörerfazit: Diese 3 werde ich mir anschaffen. Wünsche Wolfgang für das kommende Jahr viele gute Sendungsideen !

--

#7428089  | PERMALINK

mistadobalina

Schöne Sendung, vielen Dank!

Die Single von THE SEE SEE gefällt mir auch gut, „Keep Your Head“ erinnert mich aber doch sehr an den Anfang von „You Got It“ von Roy Orbison, das empfinde ich dann doch ein bisschen störend beim Anhören.

DJ, gern hätte ich noch gewusst, was es mit dem Erscheinungsjahr von THE LEFT OUTSIDES – „The Third Light“ auf sich hat.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #7428091  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Vielen Dank für die Sendung. Die Schnittmenge mit meiner Album-Top10 ist ziemlich klein, hängt aber damit zusammen, daß ich mich dieses Jahr mit Neuerscheinungen ziemlich zurückgehalten habe.
    Jack Rose, Geoff Muldaur und Eilen Jewell hören sich aber nach Pflichtkäufen an. Und The XX muss ich mir vielleicht doch noch einmal anhören. Die beiden Tracks haben mir jedenfalls recht gut gefallen. Fragt sich nur, ob das über Albumlänge nicht zu eintönig wird.
    Die Plätze 16 und folgende würden mich bei den Alben auch interessieren (vor allem, wo die Felice Brothers gelandet sind).

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7428093  | PERMALINK

santander

Saß in Berlin, einer alten Tradition folgend, pünktlich zur Aufnahme vor der Anlage – und er kam, der heiß ersehnte Jahresrückblick! Konnte aber leider nicht live mithören, nur nachhören; sonderbarerweise fehlt mir die gesamte zweite Stunde (ist eine uralte Anlage, dient nur bloßer Informations-Wiedergabe, dennoch besser als der Stream natürlich).
    Highlight der ersten Stunde nach dem Abhören: Palm Springs – exzellente Single, wie immer, brauche sie unbedingt.
    Danke für die hervorragende Sendung, Wolfgang. Und allen Mithörern, Mitpostern und -lesern ein gutes Neues Jahr 2010!!! Freue mich schon auf den nächsten Jahresrückblick im RS und in Roots…

--

#7428095  | PERMALINK

crazybird

Auch von mir dankeschön für die durchaus unterhaltsame Sendung. Kann zwar nicht alles so abnicken wie die meisten hier, aber das ist für mich ja auch nicht der Sinn einer solchen Jahresbilanz.

Ach ja, und den Alben-Rückblick habe ich (vor allem wegen der Frauen) um einiges mehr genossen als die Singles.

--

#7428097  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

MistadobalinaSchöne Sendung, vielen Dank!

Die Single von THE SEE SEE gefällt mir auch gut, „Keep Your Head“ erinnert mich aber doch sehr an den Anfang von „You Got It“ von Roy Orbison, das empfinde ich dann doch ein bisschen störend beim Anhören.

DJ, gern hätte ich noch gewusst, was es mit dem Erscheinungsjahr von THE LEFT OUTSIDES – „The Third Light“ auf sich hat.

Wie ich einem Dankschreiben der Band entnehmen konnte (man war entzückt ob der vielen Bestellungen aus Germany), kursierten binäre Codes davon bereits im Sommer 2008 im Internet (ob gratis oder gegen Bezahlung entzieht sich sowohl meiner Kenntnis als auch meinem Interesse). Die Singles jedenfalls wurden im Herbst 2008 vom Presswerk geliefert, doch verschleppte sich das Release in Ermangelung eines Vertriebs und weil sich das Einnähen in Brokat länger als geplant hinzog. Rechtzeitig zu Weihnachten sei endlich alles fertig gewesen und man habe damit Freunden und Familienangehörigen ein schönes Geschenk machen können. Gleichzeitig wurden einige Promo Copies verschickt, u.a. an mich (Eingang: Mitte Januar). Sollte sich also jemand finden, der die 7″ schon 2008 gekauft hat, müßte man sie wohl diesem Jahr zuordnen. Bis dahin gilt: 2009.

--

#7428099  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

otisDie A-Bones sind in jedem Fall eine gute Truppe mit dem musikalischen Herzen auf dem richtigen Fleck und so viel guter Musik im Kopf und in den Ohren. Deshalb hat mir ihre letzte 7″ in ihrer Art so richtig Freude gemacht.

Alles richtig, aber: Gruppe, otis, Gruppe! Du wirst doch nicht in den unsäglichen Militär-Jargon einfältiger Sportreporter verfallen wollen (just kidding)?

--

#7428101  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

otisNein. Ich habe einfach zu wenig Muße.

Schade. Zwei Top10s wirst Du doch aus dem Ärmel schütteln können (?). Immerhin schreibst Du hier des öfteren, diese Single „wäre“ bei Dir höher, jene LP „würdest“ Du nicht so weit vorne sehen, etc. – die paar Minuten, um das aufzuschreiben, wirst Du erübrigen können. Come on!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 255)

Schlagwörter: , , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.