27.08.2020: Schnellschuß | Momentaufnahmen 9 | No Problem Saloon 19

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.08.2020: Schnellschuß | Momentaufnahmen 9 | No Problem Saloon 19

Ansicht von 9 Beiträgen - 271 bis 279 (von insgesamt 279)
  • Autor
    Beiträge
  • #11196235  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,956

    yaiza

    joliet-jake #2, G-moll, „La Notte“, RV 439 Sendeschluß etwa 23:20h.

    muss ich mir auch mal notieren….. wunderschön…

    Dadurch bin ich erst auf Vivaldi aufmerksam geworden. Mein Adressaufkleber auf der CD muß von vor 1991 sein.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11196237  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    joliet-jake

    gypsy-tail-windSehe gerade, es gibt sogar noch ein drittes (bzw. nach Werknummern erstes – aber ob die bei Vivaldi chronologisch sind, weiss ich nicht) mit demselben Namen:
    Concerto for Flute, oboe, violin, bassoon, strings F major (RV 98) „La tempesta di mare“

    Ja, mei… Sehr böse Zungen behaupten ja, Vivaldi hätte nur ein einziges Konzert komponiert, das aber 300 Mal.
    Dem kann ich mich nicht anschließen.

    Das böse Stravinsky-Bonmot … zuhören hilft natürlich :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11196239  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    Ach so: „La notte“:

    Concerto Op. 10 No. 2 in G minor (RV 104) „La Notte“ for recorder, two violins, bassoon and basso continuo
    Concerto in G minor for recorder, strings and basso continuo Op. 10 No. 2 „La Notte“ (RV 439)
    Concerto for Oboe in B-flat major (RV 501) „La Notte“

    Und vom ersten gibt es noch eine Version für drei Geigen und Cello (RV 104a)

    An sich sind das ja Blockflöten (nicht Querflöten) Konzerte („recorder“, nicht „flute“) – und Giovanni Antonini (den wir vorhin bei mir als Dirigent bei Vivaldi hörten) hat letztes Jahr eine entsprechende CD herausgebracht, er ist auch Blockflötist:

    Das könnte ich aber auch nicht stundenlang hören …

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11196241  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,401

    gypsy-tail-windAch so: „La notte“: Concerto Op. 10 No. 2 in G minor (RV 104) „La Notte“ for recorder, two violins, bassoon and basso continuo Concerto in G minor for recorder, strings and basso continuo Op. 10 No. 2 „La Notte“ (RV 439) Concerto for Oboe in B-flat major (RV 501) „La Notte“ Und vom ersten gibt es noch eine Version für drei Geigen und Cello (RV 104a)

    oh, vielen Dank… höre ich mal mehr hinein :bye:

     

    Gute Nacht @all!

     

     

    --

    #11196245  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Danke, Rudi! Gute N8 euch allen, und THX von mir auch für eure Beiträge zu einem schönen Miteinander im Forum! :bye:

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #11196247  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,956

    gypsy-tail-windAch so: „La notte“:
    Concerto Op. 10 No. 2 in G minor (RV 104) „La Notte“ for recorder, two violins, bassoon and basso continuo
    Concerto in G minor for recorder, strings and basso continuo Op. 10 No. 2 „La Notte“ (RV 439)
    Concerto for Oboe in B-flat major (RV 501) „La Notte“
    Und vom ersten gibt es noch eine Version für drei Geigen und Cello (RV 104a)

    Verwirrend.
    G-Moll / Op 10 / No 2
    und dann RV439

    Was solls. Ich bin kein Buchhalter.

    Gute Nacht.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11196251  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,465

    gypsy-tail-wind
    CHARLIE HADEN & PAT METHENY
    9. Cinema Paradiso (Love Theme) (Ennio Morricone)

    Pat Metheny (g), Charlie Haden (b)
    Right Track Studio & Clinton Recording Studio, New York, NY, 1996
    von: Beyond the Missouri Sky (Verve, CD, 1997)

    das Album muss ich unbedingt wieder hoeren… hatte es vorgestern schon rausgesucht, aber dann kam was dazwischen

    --

    .
    #11196253  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 66,994

    joliet-jake

    gypsy-tail-windAch so: „La notte“:
    Concerto Op. 10 No. 2 in G minor (RV 104) „La Notte“ for recorder, two violins, bassoon and basso continuo
    Concerto in G minor for recorder, strings and basso continuo Op. 10 No. 2 „La Notte“ (RV 439)
    Concerto for Oboe in B-flat major (RV 501) „La Notte“
    Und vom ersten gibt es noch eine Version für drei Geigen und Cello (RV 104a)

    Verwirrend.
    G-Moll / Op 10 / No 2
    und dann RV439
    Was solls. Ich bin kein Buchhalter.
    Gute Nacht.

    Ähm, hatte ich statt von Wikipedia aus meiner eigenen Liste kopiert und dort war’s falsch; die Opus-Zahl gehört zur RV 439 und nur dorthin! Es ist halt wirklich verwirrend!

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11196623  | PERMALINK

    radiozettl

    Registriert seit: 07.08.2013

    Beiträge: 13,583

    joliet-jake

    demonAch ja: Hab‘ heute mit Sam telefoniert; geht im schon wieder besser

    Das ist das Allerwichtigste – danke!

    Danke für die guten Nachrichten. Gute Besserung.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 271 bis 279 (von insgesamt 279)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.