27.01.2022: Fundstücke #8 | Katzenmusik #105 | Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.01.2022: Fundstücke #8 | Katzenmusik #105 | Pure Pop Pleasures

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 403)
  • Autor
    Beiträge
  • #11701227  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,973

    Vergessen, die Playlist im Thread zu posten. Hier ist sie:

    01 The Popguns – The Twelve Days of Christmas
    02 Frank Watkinson – Friday I’m in Love
    03 After Eleven – Black and White
    04 Agent 86 – I Remember You
    05 Blue Whale – Sweet Unknown
    06 Border Boys – This Picture Is Nailed On My Heart
    07 Captain Cocoa – Paul Weller (Was Formerly Yours)
    08 Marinita Precaria – Celosa
    09 Frank Watkinson – Sunday Morning
    10 Cyan – Daylight
    11 Kissing Mirrors – My Dear Killer
    12 River – Country Man
    13 Confetti – Whatever Became Of Alice and Jane
    14 Gladhouse – Sailed A Ship
    15 The Jade – How Many
    16 Frank Watkinson – Drive in Saturday
    17 Madness – Blackbird (Live at the House Of Fun Weekender 2015)
    18 Durand Jones & The Indications – Morning in America

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11701229  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Playlist Fundstücke #8

    1. The Popguns – The Twelve Days Of Christmas
    2. Frank Watkinson – Friday I’m In Love
    3. After Eleven – Black And White
    4. Agent 86 – I Remember You
    5. Blue Whale – Sweet Unknown
    6. Border Boys – This Picture Is Nailed On My Heart
    7. Captain Cocoa – Paul Weller (Was Formerly Yours)
    8. Marinita Precaria – Celosa
    9. Frank Watkinson – Sunday Morning
    10. Cyan – Daylight
    11. Kissing Mirrors – My Dear Killer
    12. River – Country Man
    13. Confetti – Whatever Became Of Alice And Jane
    14. Gladhouse – Sailed A Ship
    15. The Jade – How Many
    16. Frank Watkinson – Drive In Saturday
    17. Madness – Blackbird
    18. Durand Jones & The Indications – Morning In America

    Playlist Katzenmusik #105

    1. Public Service Broadcasting – Blue Heaven
    2. Japanese Breakfast – Kokomo, IN
    3. Lùisa – New Woman
    4. Clara Luciani – La reste
    5. Kings of Convenience – Angel
    6. La Femme – Le sang de mon prochain
    7. Lea Porcelain – 100 Years
    8. The KVB – Unité
    9. LoneLady – (There Is) No Logic
    10. Balthazar – Moment
    11. St. Vincent – Down And Out Downtown
    12. Maxïmo Park – Child Of The Flatlands
    13. Masha Qrella – Geister

    Playlist Pure Pop Pleasures
    1. Edison Lighthouse – Love Grows (Where My Rosemary Goes)
    2. The Drifters – Sweets For My Sweet
    3. The Exciters – Do-Wah-Diddy
    4. The Kingsmen – Louie, Louie
    5. Sam The Sham And The Pharaohs – Wooly Bully
    6. The Monkees – I’m A Believer
    7. Tommy James & The Shondells – Mony Mony
    8. 1910 Fruitgum Company – Simon Says
    9. Ohio Express – Yummy, Yummy, Yummy
    10. The Archies – Sugar, Sugar
    11. Giorgio – Looky Looky
    12. Mary Roos – Arizona Man
    13. Michael Holm – Nachts scheint die Sonne
    14. Peter Maffay – Wo bist du
    15. Sweet – Wig-Wam Bam
    16. Bay City Rollers – Shang-A-Lang
    17. The Wombles – Remember You’re A Womble
    18. First Class – Beach Baby
    19. Christie – Yellow River
    20. The Stowaways – Wickie

    Ganz herzlichen Dank Euch allen für den schönen Abend! Gute Nacht!

    EDIT: Playlist ergänzt

    --

    #11701231  | PERMALINK

    david-lindley

    Registriert seit: 04.06.2008

    Beiträge: 23

    Hi!

    Ich beanspruche an dieser Stelle nur ganz ungern das (vorläufig) letzte Wort, aber ich mußte erst mein vergessenes Passwort erneuern, um mich für Beach Baby zu bedanken. Ich denke, ich habe das seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr gehört, und doch kamen mir einzelne Textstellen wie von selbst in den Sinn. Wie doch die Jugend einen prägen kann… Danke!

    :bye:

    David

    --

    #11701241  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @david-lindley: Vielen Dank für Deine Reaktion, das freut mich sehr! Und gut zu wissen, dass zumindest das Zurücksetzen des Passwortes noch funktioniert (zumindest, wenn die hinterlegte Mailadresse noch aktuell ist).

    --

    #11701251  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    <e>herr-rossi The Monkees – I’m A Believer<>
    Ha! Roland spielt POP, wie POP geht. Ich schlage Dir die Monkees mit dem Song ja gehäuft vor, wenn Du mir irgendwelche Chirpychirpycheaps untermogeln willst :sonne:

    Aber, jetzt kommts, Fabulöser Chewy- Abend. Könnte ich nicht besser machen. Und ich kenne meinen Kaugummi. Naja, doch. Die drei Deutschen hätte die Oberchewie- Band 1910 Fruitgum Company durch ziemlich wertigeren Chew ersetzen können. Mehrmals, lieber Freund. Ausgerechnet die finden NULL statt. Simon Says und so. Really. Da mogelst Du lieber das kleine Peterle hier rein. Naja. Aber vielleicht war Deine Moderation da erklärend. Lese nach…
    Wenn man nur ein wenig googelt, was heutzutage so als Bubble Gum Music durchgeht, Modern Talking in so einem Ranking auf der 49. Nee, Freunde der leichten Unterhaltung, Bubble Gum war ein kurzer, heftiger Flirt mit ziemlich tollem POP-Output. Nix Spice Girls, nix Stock, Aitken & Watermelon, nix Bullshittin‘
    Cleaner Ohio Express. Oder dieser Smash Hit


    Oder, knapp dabei

    Musste heute selber da ran mit ein paar Freunden und war heute deswegen nicht dabei:

    ….drowning my sorrows in whisky and gin…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11701253  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Mit ein wenig Verspätung … Wie immer an dieser Stelle an die DJs und die Technik für den tollen Sendeabend …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #11701255  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,632

    Ja,, es war ein sehr schöner Abend mit drei tollen Sendungen und ebensolchen  DJ.s   :good:   :good:   :good:

    #11701259  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @stormy-monday: „Simon Says“ wurde gespielt, fehlt nur in der Playlist (trage ich nach). Für mich gehören die Moroder/Holm-Aufnahmen unbedingt dazu, denn sie machen Spaß und brachten Innovationen in den dt. Schlager; auch auf „Wo bist Du“ lasse ich nichts kommen. (Ich mag Peter aber auch sonst, zumindest bis „Steppenwolf“. Mit ihm bin ich groß geworden, meine Mutter war Fan.)

    --

    #11701263  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,058

    Rossi, ich habe mehrfach editiert oben. Verstehe ja auch, wenn die Muttermilch da reinspielt…Wir haben halt gelacht damals, als der Fritze Rau den Peter ins Vorprogramm der Stones gepackt hat als Support 1982. Nach zwei Mal als Kickoff der Tour in Hannover hat er ja dann in Köln seine „Rocker“ ausgepackt auf der Setlist, den zitierten Steppenwolf und so echtes Lederzeugs :kicher: und so… Wollte trotzdem niemand hören auf der Tour…
    Schon ein ziemlich harter Bursche, der Peter. Hatte ja mal einen Harley- Laden in Hamburg. Oder hat er den noch? Jedenfalls ging die Sage, dass seine Harley Stützräder hatte. Vermutlich ein übles Gerücht, das auch gerne weiterverbreitet wird ;)
    Ganz harter Hund, der.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #11701269  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @stormy-monday: Verstehe ich alles, und als Stones-Opener war Maffay eine Fehlbesetzung (allerdings noch von den Onkelz weit unterboten). Aber wir sprechen hier von 1972, und da war er noch ein amtlicher, ehrlicher „Schlagerfuzzi“. Ich summiere sein Schaffen bis 1979 als „guter Schlager“. Das Rocker-Image wirkte immer dabei immer etwas aufgesetzt, klar.

    Was Ohio Express angeht: „Yummy Yummy Yummy“ war ebenso eine Kasenetz/Katz-Produktion wie „Simon Says“ – und die beiden haben auch Crazy Elephant kreiert. Wüsste also nicht, warum ich da einen grundlegenden Unterschied machen sollte. Ohio Express war halt ein reines Studio-Projekt wie The Archies, Crazy Elephant und andere Bubblegum-Acts auch. Ein wirklicher Fehltritt der beiden war meiner Ansicht nach nur Ram Jams „Black Betty“.:)

    Dass heutzutage alles mögliche unter „Bubblegum“ gefasst wird, ist mir beim Recherchieren auch aufgefallen.

    --

    #11701283  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    herr-rossi CHRISTIE – Yellow River Jeff Christie (Single, 1970) Produziert von Mike Smith, das instrumentale Backing stammt von den Tremeloes, die den Song aber nicht selbst veröffentlicht wollten. Der Text und das Styling der Band erinnerte wohl nicht zufällig an CCR.;)

    😍 ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11701287  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,389

    herr-rossi …. Playlist Pure Pop Pleasures 1. Edison Lighthouse – Love Grows (Where My Rosemary Goes) 2. The Drifters – Sweets For My Sweet 3. The Exciters – Do-Wah-Diddy 4. The Kingsmen – Louie, Louie 5. Sam The Sham And The Pharaohs – Wooly Bully 6. The Monkees – I’m A Believer 7. Tommy James & The Shondells – Mony Mony 8. 1910 Fruitgum Company – Simon Says 9. Ohio Express – Yummy, Yummy, Yummy 10. The Archies – Sugar, Sugar 11. Giorgio – Looky Looky 12. Mary Roos – Arizona Man 13. Michael Holm – Nachts scheint die Sonne 14. Peter Maffay – Wo bist du 15. Sweet – Wig-Wam Bam 16. Bay City Rollers – Shang-A-Lang 17. The Wombles – Remember You’re A Womble 18. First Class – Beach Baby 19. Christie – Yellow River 20. The Stowaways – Wickie ….

    Scheene Erinnerungen an ferne Zeiten ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11701839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und schon wieder einen interessanten Sende-Abend mit vielen potenziellen Anregungen verpasst. Vor allem um die Bubblegum-PPP tut es mir Leid, da hätte ich meinen Horizont sehr gut erweitern können…

    --

    #11701953  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    herr-rossi Playlist Pure Pop Pleasures 1. Edison Lighthouse – Love Grows (Where My Rosemary Goes)  5. Sam The Sham And The Pharaohs – Wooly Bully 6. The Monkees – I’m A Believer 8. 1910 Fruitgum Company – Simon Says 9. Ohio Express – Yummy, Yummy, Yummy 10. The Archies – Sugar, Sugar 19. Christie – Yellow River

    Feine Bubblegum-Klassiker. Besonders Yellow River und Sugar Sugar (habe ich noch als Original-Single), Love Grows und I‘m A Believer. :good:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11701955  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @klausk: Danke! :)

    @grievousangel: Kann man ja nachhören, ich melde mich.;)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 376 bis 390 (von insgesamt 403)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.