26.08.2012

Ansicht von 9 Beiträgen - 76 bis 84 (von insgesamt 84)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

Wolfgang DoebelingNaja, komplett gestrichen wurde diese Reihe schon vor drei Jahren.

Ja, schade und unverständlich.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8589289  | PERMALINK

duplo

Wolfgang DoebelingEs werden aber schon seit geraumer Zeit Überlegungen angestellt, wieder etwas „in dieser Art“ zu installieren, irgendwann.

Im Rookie gar?
    Bin durchaus gespannt auf das Heft

--

#8589291  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

ClauJa, schade und unverständlich.

Schade auf jeden Fall, verständlich nur vor dem Hintergrund einer erweiterten und entsprechend diffuseren Zielgruppensuche, an der das Heft schon seit längerem krankt. Neuerdings immerhin wieder auf höherem Niveau als in den vorangegangenen zwei Jahren. Ein ewiger Eiertanz. Wärst Du repräsentativ fürs Zielpublikum, könnte man risikolos „Alte Meister“-Würdigungen von Buck Owens oder Ian Page machen, weilstein würde sich vermutlich über John Leyton oder Bob Carpenter freuen, etc.pp.

Leider reicht das Interesse eines durchschnittlichen RS-Lesers nicht annähernd so tief, deshalb schaut man nur bis knapp unter der Oberfläche. Man schnorchelt halt, um im Bild zu bleiben. Das ist bei anderen generischen Kultur- und Musik-Magazinen nicht viel anders, selbst „Mojo“ leistet sich pro Ausgabe keine zehn Seiten an aktuellen Verwertungsinteressen vorbei. Im Übrigen ist das hier nicht der richtige Ort für eine solche Erörterung, wende Dich doch vertrauensvoll an die Redaktion unter „Lieber Rolling Stone“. Oder so.

--

#8589293  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

duploIm Rookie gar?
    Bin durchaus gespannt auf das Heft

Nein, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich es recht verstanden habe, soll „Rookie“ eine Art Americana-Way-of-Life-Magazin werden, das engt den Blickwinkel ja enorm ein. Bin selbst gespannt darauf.

--

#8589295  | PERMALINK

duplo

Wolfgang DoebelingNein, kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich es recht verstanden habe, soll „Rookie“ eine Art Americana-Way-of-Life-Magazin werden, das engt den Blickwinkel ja enorm ein. Bin selbst gespannt darauf.

Aber neben Americana wird ja im ‚Claim‘ gleichberechtigt Folk und Country geführt. Und Bluegrass, Blues und Singer/Songwriter finden, wie angekündigt, ebenfalls ihre ‚mediale Heimat‘.

Und gehören nicht Folk Blues, Rhythm & Blues, Country Pop, Country Rock, Rock & Roll, Rockabilly, Blue Eyed Soul auch irgendwie auch in die Landschaft?

Buck Owens zumindest wäre schon mal unter.

--

#8589297  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

Du weißt da offenkundig mehr als ich, duplo. Von einem „Claim“ ist mir nichts bekannt. Daß die von Dir genannten Stilrichtungen nicht so leicht voneinander abzugrenzen sind, stimmt natürlich. Wir werden sehen.

--

#8589299  | PERMALINK

duplo

#8589301  | PERMALINK

stormy-monday
    We Shall Overcome

Nur per Versand? Nix Tanke? Kein Vinyl? ;-)

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    #8589303  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

@ duplo

Danke für die Info, dorthin komme ich tatsächlich selten.

@ Stormy Monday

Ich empfehle, dafür einen Thread zu eröffnen. Anderswo.

--

Ansicht von 9 Beiträgen - 76 bis 84 (von insgesamt 84)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.