26.06.2016

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #9854171  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Danke für die Faves 2016 Liste, Wolfgang! Wo rangiert denn „Just The Way That I am“, „Blues And Ballads“, Age Of Indignation“ bei den LPs sowie „Hypnos“ von Chelsea Wolfe bei Singles in etwa?
    Ansonsten hätten wir zwei Überschneidungen bei den LPs. Und vier bei den Singles/ Eps.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9854231  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Meine TOP 12 zum Vergleich:

    45s
    1. THE SPITFIRES So Long * * * * 1/2
    2. PARTY LIGHTS He’s Gonna Hurt You * * * *
    3. FLAMIN GROOVIES Crazy Macy
    4. SUGARFOOT I Love You All The Time
    5. ASH Machinery
    6. THE ABOVE There Is A Reason
    7. THE REAL GONE TONES Mean Mama
    8. JESSICA & THE FLETCHERS Marble Fountain
    9. DIVERS Achin‘ On
    10. PRIMAL SCREAM AND SKY FERREIRA Where The Light Gets In

    11. PJ HARVEY The Community Of Hope
    12. BABEHEAVEN Heaven

    LPs
    1. THE CACTUS BLOSSOMS You’re Dreaming * * * *
    2. MISTY MILLER The Whole Family Is Worried
    3. TELEGRAM Operator
    4. THE HANGING STARS Over The Silvery Lake
    5. THE LAST SHADOW PUPPETS Everything You’ve Come To Expect
    6. MARISSA NADLER Strangers
    7. THE CORAL Distance Inbetween
    8. NIGHT BEATS Who Sold My Generation
    9. TREMBLING BELLS Wide Majestic Aire
    10. TRAVIS Everything At Once * * * 1/2

    11. FREAKWATER Scheherazade
    12. THE DUKE SPIRIT KIN

    Drei Überschneidungen bei den 45s, sogar fünf bei den LPs – das sind Spitzenwerte! Wie gefällt Dir „Wide Majestic Aire“ (- ich rechne sie bisher den LPs zu)?

    --

    #9854243  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Hat

    Beide durchaus hörenswert, aber nicht gerade begeisternd. Romano ist wieder weg von orchestrierter Country-Gothik, Meg singt schön ätherisch, die Band jault aber allzu Psych-Rock-angestrengt, der Kontrast soll für Spannung sorgen, tut das aber auf Dauer nicht. Mikko müßte das gefallen. Was ist Deine Meinung?

    --

    #9854255  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Xerxes

    Dickinson auf #13, dann Freakwater, Insley auf #15. Die September Girls gefielen mir besser als sie noch unisono lärmten und ihre Songs mehr zu ahnen als zu hören waren. So auf halbem Wege in Richtung Savages klingen sie mir ein wenig zu strategisch. „Hypnos“ ist hübsch, aber nicht in der Nähe der Top20. Du wirst das sicher anders hören, richtig?

    --

    #9854265  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Glory

    Die Bells-LP (die schiere Spielzeit sprengt das EP-Format, da stimme ich Dir zu) ist für mich ziemlich enttäuschend ausgefallen (* * *), ein wenig leblos über weite Strecken, zu pastoral.

    --

    #9854269  | PERMALINK

    night-beat

    Registriert seit: 12.04.2011

    Beiträge: 136

    DJ,  die All Saints scheinen auch nicht zu begeistern?

    --

    #9854271  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Da aktuelle Tindersticks-LPs schon länger nicht mehr in „Roots“ liefen, gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass Dir sowohl „The Something Rain“ (* * 1/2) als auch „The Waiting Room“ (* * 1/2, fast * *) nicht mehr zusagen. Und die Neueinspielungen auf „Across Six Leap Years“ (* * *) waren auch überflüssig. Wie sehen Deine Wertungen aus?

    --

    #9854273  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wolfgang Doebeling@ Hat
    Mikko müßte das gefallen. Was ist Deine Meinung?

    Du sprichst von Heron Oblivion, nehme ich an. Die Platte steht auf meiner Checkliste.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9854275  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Night Beat

    Nein, so sehr ich die Mädchen schätze. Das zündet nur zwei, drei Mal, was ideal für Singles wäre, doch gibt es die leider nicht.

    --

    #9854277  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wolfgang Doebeling@ Xerxes Dickinson auf #13, dann Freakwater, Insley auf #15. Die September Girls gefielen mir besser als sie noch unisono lärmten und ihre Songs mehr zu ahnen als zu hören waren. So auf halbem Wege in Richtung Savages klingen sie mir ein wenig zu strategisch. „Hypnos“ ist hübsch, aber nicht in der Nähe der Top20. Du wirst das sicher anders hören, richtig?

    Danke! Ja, die Wolfe Single mag ich schon sehr, ihr Gesang ist wieder klasse ätherisch und der Track erzeugt wieder eine bedrohlich phobische Atmosphäre. Aber der Track ist schon zurecht nicht auf der Abyss LP gelandet. Trotzdem ist er mir gute * * * * wert.

    --

    #9854279  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    @Xerxes: Kann man (ggf. in ein paar Tagen) mit Deiner Fave-45s-Liste zumindest an entsprechender Stelle rechnen?

    --

    #9854281  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Ragged GloryDa aktuelle Tindersticks-LPs schon länger nicht mehr in „Roots“ liefen, gehe ich wohl richtig in der Annahme, dass Dir sowohl „The Something Rain“ (* * 1/2) als auch „The Waiting Room“ (* * 1/2, fast * *) nicht mehr zusagen. Und die Neueinspielungen auf „Across Six Leap Years“ (* * *) waren auch überflüssig. Wie sehen Deine Wertungen aus?

    Die Neuaufnahmen finde ich interessant, also nicht überflüssig. Und Deine Wertung steht doch auch nicht gerade für obsolet. „The Waiting Room“ war ihre beste LP seit langem (* * * 1/2).

    --

    #9854283  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Mikko

    Wolfgang Doebeling@ Hat
    Mikko müßte das gefallen. Was ist Deine Meinung?

    Du sprichst von Heron Oblivion, nehme ich an. Die Platte steht auf meiner Checkliste.

    Würde mich wirklich wundern, wenn sie Dir nicht sehr gefiele. Berichte doch bitte, wenn Du sie erworben/gehört hast. Danke.

    --

    #9854287  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Ich glaube, die * * * für „Across Six Leap Years“ resultierten aus zuviel Ehrfurcht gegenüber den Original-Fassungen. Ich ertappte mich quasi dabei, jene im Kopf über die Remakes zu legen. Ich habe die LP inzwischen abgestoßen, insofern stimmt „obsolet“ zumindest de facto.

    --

    #9854289  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ragged Glory@xerxes: Kann man (ggf. in ein paar Tagen) mit Deiner Fave-45s-Liste zumindest an entsprechender Stelle rechnen?

    Es kommen Juli ein paar mehr 45’s ins Haus die gehört werden wollen. Dann gibt’s ein Update.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 67)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.