26.02.08 "Guitars Galore" & "Versus"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.02.08 "Guitars Galore" & "Versus"

Ansicht von 3 Beiträgen - 256 bis 258 (von insgesamt 258)
  • Autor
    Beiträge
  • #6505065  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    pink-niceHaben die noch andere Tracks auf diesem Niveau ?

    Ich glaube eher nicht. Ich weiß nicht mal, ob die je ein ganzes Album veröffentlicht haben. Ich recherchiere mal und melde mich später wieder.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6505067  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Zu Ernos:

    Die Band wurde 1965 gegründet. „Harha“ war ihre zweite Single (November 1966) und ihr größter Hit. Es folgten allerdings noch weitere 10 Singles bis Ende 1970, darunter Coverversionen von „Good Vibrations“ „Blackberry Way“ und „In The Summertime“ – alles auf Finnisch natürlich.
    Drei LPs gibt es. Die interessanteste dürfte die erste sein „Rutto ja Romu“ (1968), die außer der finnischen Version von „Good Vibrations“ nur eigenes Material enthält und stilistisch an den Beach Boys (Smile Ära) und britischer Soft Psychedelia orientiert ist. Die zweite LP von 1970 enthält nur Rock und Beat Standards auf Englisch. Die dritte LP von 1973 könnte wieder interessanter sein, wurde aber wohl von einem stark veränderten Line-Up eingespielt.
    Die Band existierte bis in die 80er in verschiedenen Line-Ups. Heute tritt in Finnland eine Band unter dem Namen Ernos live auf, die mit dem original Line-Up nur noch wenig zu tun hat.
    Auf CD gibt es nur eine 20-track compilation aus einer Billigserie von Warner Bros., die man aber nur in Finnland kaufen kann. Die CD kostet dort im Laden um die 12-13 €. Die erste LP wird wahrscheinlich in Top Zustand nicht unter 100 € zu bekommen sein.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6505069  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MikkoZu Ernos:

    Danke !….ach, irgendwann hören wir (von dir) bestimmt noch einmal etwas von dieser Band.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 3 Beiträgen - 256 bis 258 (von insgesamt 258)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.