Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.01.20: Funky Floorfillers / Pure Pop Pleasures
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
pinball-wizardDamals hieß sie ja noch Discothek im WDR – später dann Mal Sondocks Hitparade
1980 war die Umbenennung. Ich habe nur noch die letzten Ausgaben der „Discothek im WDR“ mitbekommen.
Ja ok. Wusste nicht mehr genau, ob es 1980 oder 1981 war.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deKritik: „Das Schweigen der Lämmer“ – Die Lust des Kannibalen
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Bob Dylan: Alles, was man über „Like a Rolling Stone“ wissen muss
Von Can bis Novalis: Das ultimative Who’s Who im Krautrock
Mark Knopfler & Dire Straits: Mein Leben in 10 Songs
Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder über seine glühende Liebe zu The Who
Werbungherr-rossi
lucy-jordanEs gab beim WDR aber auch einen britischen DJ. Den fand ich, als ich in den 70ern in Münster wohnte, deutlich besser als diesen krawalligen, irgendwie infantilen Mel Sandock.
Meinst Du Dave Coleman? Der war allerdings Amerikaner.
nein, war Engländer
--
demon„Synth-Pop vs. Steinzeit-Rock“? Aus meinem Umfeld kenne ich niemanden, der das als Widerspruch empfand. Wir hörten beides ohne schlechtes Gewissen, wenn uns der Song gefiel.
Bei mir ähnlich. Ich höre auch alles, was mir gefällt, unabhängig vom Genre. Dadurch kenne ich mich auch mit gar nix so wirklich sehr gut aus, das ist der Nachteil.
--
Don't think twice / Shake it on iceMATCHBOX – Midnite Dynamos
--
demon„Synth-Pop vs. Steinzeit-Rock“? Aus meinem Umfeld kenne ich niemanden, der das als Widerspruch empfand. Wir hörten beides ohne schlechtes Gewissen, wenn uns der Song gefiel.
Yep ..
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Ja leck mich doch… Midnite Dynamo !
Roland, für diese Sendung solltest du einen Orden bekommen!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.herr-rossi
lucy-jordanEs gab beim WDR aber auch einen britischen DJ. Den fand ich, als ich in den 70ern in Münster wohnte, deutlich besser als diesen krawalligen, irgendwie infantilen Mel Sandock.
Meinst Du Dave Coleman? Der war allerdings Amerikaner.
Genau den meine ich… und ich hielt ihn immer für einen Briten. Aber ich, die ich hier ja nun mit Abstand die Älteste bin, fand den immer richtig gut. Er hatte allerdings Anspruch!
--
Say yes, at least say hello.wenzelnein, war Engländer
Ok. Der spielte bevorzugt US-R’n’B, deswegen hielt ich ihn wohl für einen Amerikaner.
--
Okay, ich kenne fast gar nix. Noch nicht mal die Künstler / Bands.
Von daher, werfe ich mal beherzt ein „Okay, boomer“ in die Runde…
--
Don't think twice / Shake it on icedas erste Rockabilly Revival…
--
Shaky!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102SHAKIN‘ STEVENS – Hot Dog
Nach einer Durststrecke von 10 Jahren hatte Shakey Anfang 1980 seinen ersten Chartserfolg im UK. Binnen der nächsten 24 Monate wurde er zum Teenie-Schwarm und Superstar.
--
mozzaOkay, ich kenne fast gar nix. Noch nicht mal die Künstler / Bands. Von daher, werfe ich mal beherzt ein „Okay, boomer“ in die Runde…
Ich bin kein Hund!
--
Say yes, at least say hello.joliet-jake
pinball-wizard
joliet-jakeJetzt mal konkret: Wie alt wart Ihr 1980? Ich war 16 und hörte ganz andere Sachen. Kaum Radio.
15. Und ja, ich habe schon viel Radio gehört und mittels Cassette auch vieles mitgeschnitten. Bei meinem mickrigen Taschengeld waren Schalplatten der pure Luxus. Entsprechend wenige besaß ich.
Same here. Ich habe ’83 oder ’84 einen Sommer lang auf dem Bau geschuftet, für ein Nakamichi Cassetten-Deck. TDK-Tapes waren billiger als die Platten. Im nächsten Sommer war ein Thorens-Plattenspieler dran, dann stimmte die Signalkette über einen Luxman-Verstärker (der heute noch Dienst tut).
Einen Plattenspieler hatte ich. Den bekam ich zu Weihnachten. Allerdings nur nen kleinen mit Saphirnadel. Und so ein kleines Radio mit Verstärkerfunktion. Nen Cassettenrekorder gabs dann zum Geburtstag von allen zusammen. Mit 16 und 17 war ich dann Zeitungen austragen. Da konnte ich mir dann 2 – 3 LPs im Monat von gönnen. Das war für mich der pure Luxus. Und – es war jedes Mal ein Event, in den Plattenladen zu rennen und sich ein Album seiner Wünsche zu gönnen. Schlecht nur im Schulunterricht. Denn ich war dann immer so aufgeregt, dass ich mich kaum auf den Unterricht konzentrieren konnte.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDu Pillenknick!
--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.