Antwort auf: 25.01.20: Funky Floorfillers / Pure Pop Pleasures

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 25.01.20: Funky Floorfillers / Pure Pop Pleasures Antwort auf: 25.01.20: Funky Floorfillers / Pure Pop Pleasures

#10983133  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

joliet-jake

pinball-wizard

joliet-jakeJetzt mal konkret: Wie alt wart Ihr 1980? Ich war 16 und hörte ganz andere Sachen. Kaum Radio.

15. Und ja, ich habe schon viel Radio gehört und mittels Cassette auch vieles mitgeschnitten. Bei meinem mickrigen Taschengeld waren Schalplatten der pure Luxus. Entsprechend wenige besaß ich.

Same here. Ich habe ’83 oder ’84 einen Sommer lang auf dem Bau geschuftet, für ein Nakamichi Cassetten-Deck. TDK-Tapes waren billiger als die Platten. Im nächsten Sommer war ein Thorens-Plattenspieler dran, dann stimmte die Signalkette über einen Luxman-Verstärker (der heute noch Dienst tut).

Einen Plattenspieler hatte ich. Den bekam ich zu Weihnachten. Allerdings nur nen kleinen mit Saphirnadel. Und so ein kleines Radio mit Verstärkerfunktion. Nen Cassettenrekorder gabs dann zum Geburtstag von allen zusammen. Mit 16 und 17 war ich dann Zeitungen austragen. Da konnte ich mir dann 2 – 3 LPs im Monat von gönnen. Das war für mich der pure Luxus. Und – es war jedes Mal ein Event, in den Plattenladen zu rennen und sich ein Album seiner Wünsche zu gönnen. Schlecht nur im Schulunterricht. Denn ich war dann immer so aufgeregt, dass ich mich kaum auf den Unterricht konzentrieren konnte.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein