Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 24.11.20: Cherry Picking 10 / My Mixtape 74 / Songs of Willie Dixon
-
AutorBeiträge
-
Titel 8: Donald Byrd – Slow Drag 9:48
Album: Slow Drag (1968)
Info: https://www.jazz-fun.de/byrd-donald.html
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungToll, Jerome Richardson am Sopransax!
Ich mag da allerdings die weniger funklastigen früheren Alben noch etwas lieber … aber die Band ist eh super! Leider ist wohl auch so manches praktisch nicht zu finden („Live at the Village Vanguard“, rec. 1967 etwa, und „Monday Night“, 1968). Kennst Du das hier, von ganz zu Beginn der Band?
Finde ich unglaublich gut!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Jetzt hast Du aber zum Schluss den Schalk im Nacken, Marion …
--
gypsy-tail-windToll, Jerome Richardson am Sopransax! Ich mag da allerdings die weniger funklastigen früheren Alben noch etwas lieber … aber die Band ist eh super! Leider ist wohl auch so manches praktisch nicht zu finden („Live at the Village Vanguard“, rec. 1967 etwa, und „Monday Night“, 1968). Kennst Du das hier, von ganz zu Beginn der Band?
Finde ich unglaublich gut!
Noch nicht. Da mach ich mich schlau.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizard
Titel 8: Donald Byrd – Slow Drag 9:48
Album: Slow Drag (1968)
… und überhaupt ein feines Album !--
Software ist die ultimative Bürokratie.demon
pinball-wizard
Titel 7: Thad Jones/Mel Lewis – Us 3:37
Album: Consummation (1970)Wow, das geht an mich !
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18clasjazJetzt hast Du aber zum Schluss den Schalk im Nacken …
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDie BN-Alben von Donald Byrd mit Sonny Red aus den Sechzigern sind wunderbar – und das gerade ein sehr sexy Groove! Billy Higgins
(Wo bleibt die Verstärkung aus Wien @soulpope?)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbademon
pinball-wizard Titel 8: Donald Byrd – Slow Drag 9:48 Album: Slow Drag (1968)
… und überhaupt ein feines Album !
…. ich werde vom vielen zuprosten langsam beschiggert …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18demon
gypsy-tail-windDie BN-Alben von Donald Byrd mit Sonny Red aus den Sechzigern sind wunderbar – und das gerade ein sehr sexy Groove! Billy Higgins
Ja. Dieses Album mag ich sehr. Schade nur, dass man bei Byrd schon aufpassen muss, wo man zugreift. Mir sagt da längst nicht alles zu.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinpinball-wizardTitel 8: Donald Byrd – Slow Drag 9:48
Album: Slow Drag (1968)Cooles Teil!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpinball-wizard
demon
gypsy-tail-windDie BN-Alben von Donald Byrd mit Sonny Red aus den Sechzigern sind wunderbar – und das gerade ein sehr sexy Groove! Billy Higgins
Ja. Dieses Album mag ich sehr. Schade nur, dass man bei Byrd schon aufpassen muss, wo man zugreift. Mir sagt da längst nicht alles zu.
Das ist so in etwas das letzte „sichere“, ja. Aber falls Du mal an „Kofi“ (zwei Sessions von 1969/70, die damals nicht erschienen sind) kommen solltest – zugreifen! (Und die Jones-Lewis gibt’s beim bösen Bezos-A. gerade für einen Zwanziger … auf JPC finde ich sie auf die Schnelle nicht mehr.)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbapinball-wizardSchade nur, dass man bei Byrd schon aufpassen muss, wo man zugreift.
Mir wurde mal „A New Perspective“ empfohlen, das „Album mit dem Chor“.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.gypsy-tail-wind
pinball-wizard
demon
Das ist so in etwas das letzte „sichere“, ja. Aber falls Du mal an „Kofi“ (zwei Sessions von 1969/70, die damals nicht erschienen sind) kommen solltest – zugreifen! (Und die Jones-Lewis gibt’s beim bösen Bezos-A. gerade für einen Zwanziger … auf JPC finde ich sie auf die Schnelle nicht mehr.)
Danke für den Tipp, Flurin. Zwanzig Euronen klingen ja noch passabel.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinUnd schon bewege ich mich wieder auf das Ende meiner Sendung zu. Herzlichen Dank fürs Zuhören, liebe Leute. Ich hoffe, ihr habt ein wenig Spaß mit meiner Sendung gehabt. Selbigen wünsche ich Euch gleich auch mit Werner’s Sendung, bei der ich natürlich auch dabei bleibe.
Mein heutiger Closer:
Titel 9: Clifford Brown and Max Roach – Sandu 4:57
Album: Study In Brown (1955)
Info: https://www.jazz-fun.de/brown-clifford.html
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.