Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 24.10.2010
-
AutorBeiträge
-
otisWusste gar nicht, dass JJ Cale vor der ersten LP aktiv gewesen war.
Etliche Singles. „After Midnight“ etwa, anno ’65. Die gespielte 45 auf Liberty erschien 1967.
--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungMikkoDie Single kannte ich auch nicht. Aber er hat in einer Garage Band namens The Leathercoated Minds gespielt.
War eher eine Persiflage auf Psychedelia, dieses Projekt. Nicht ohne Unterhaltungswert allerdings.
--
otisSchön, dass du sie spielst, aber ich besitze die Single mittlerweile längst.
„Oh You Pretty Things“? Erst neulich kanntest Du sie noch nicht, nun hast Du sie schon? UK RAK?
--
otisAch nein, die Bamboos waren gar nichts für mich. Mit den Aussies kann man ohnehin so seine Problemchen haben. Ich habe da den einen oder anderen Fave, aber anderes geht an mir sehr vorbei.
THE BAMBOOS – Virginia * * * * *
Mitte der 80er Jahre kamen Dutzende hervorragender Singles (und ein paar sehr gute LPs) von Aussies. Welche Art von „Problemchen“ hast Du denn womit genau? Und wer wäre der „eine oder andere Fave“?
--
otisBin ein wenig verwirrt.
Baby Hold On ist mir sehr bekannt. Aber weder besitze ich die Single, noch sind mir die Stars In The Sky sonderlich ein Begriff. Hast du sie schon häufiger gespielt, DJ, oder ist das gecovert worden (könnte dann in die Edmunds/Lowe-Ecke gehen)?Zwei oder dreimal gespielt, ja. War 1976 ein Lichtblick.
--
Hat and beardROOTS #1149
24.10.2010
Eine Kiste Singles1. Stunde
1. THE BARRACUDAS – Inside Mind
2. THE ANIMALS – Inside-Looking Out
3. J.J. CALE – Outside Lookin‘ In
4. P.F. SLOAN – The Sins Of A Family
5. THE SEARCHERS – Take Me For What I’m Worth
6. HERMAN’S HERMITS – A Must To Avoid
7. PETER NOONE – Oh You Pretty Things
8. DAVID BOWIE – John, I’m Only Dancing
9. THE PALEY BROTHERS – Ecstasy
10. THE FAST – It’s Like Love
11. CHARLIE PICKETT – If This Is Love Can I Get My Money Back?
12. LOS NUNS – The Beat
13. MUMPS – I Like To Be Clean
14. THE MODELS – Freeze
15. FATAL MICROBES – Violence Grows
16. THE SLITS – Animal Space
17. NORMIL HAWAIIANS – Still Obedient2. Stunde
18. THE DROOGS – Only Game In Town
19. THE PHOTOS – I’m So Attractive
20. THE URGE – Bit By Bit
21. THE STEMS – At First Sight
22. THE BAM BALAMS – No-One Else
23. JOHN KENNEDY – Out Of Town
24. A.T. WELLS – Life In The Sun
25. THE BAMBOOS – Virginia
26. PAGLIARO – Lovin‘ You Ain’t Easy
27. STARS IN THE SKY – Baby Hold On
28. ROKY ERICKSON – Starry Eyes
29. NILS LOFGREN – Back It Up
30. GEOFF & MARIA MULDAUR – Open Up Your Soul
31. TERRY MELCHER – Fire In A Rainstorm
32. LEE HAZLEWOOD – Dolly Parton’s Guitar
33. RONNIE SELF – High On Life
34. ROBERT WYATT – At Last I Am FreeThanks, Hat.
And thanks to y’all for listening.
--
Wolfgang Doebeling“Oh You Pretty Things“? Erst neulich kanntest Du sie noch nicht, nun hast Du sie schon? UK RAK?
Die Datenbank hier scheint Probleme zu haben bzw. die Suchfunktion. „Neulich“ war wohl schon vor einem halben Jahr. Du weißt ich bin schnell.
Nein, nicht UK, habe die dt. Single mit Sleeve.Wolfgang DoebelingTHE BAMBOOS – Virginia * * * * *
Mitte der 80er Jahre kamen Dutzende hervorragender Singles (und ein paar sehr gute LPs) von Aussies. Welche Art von „Problemchen“ hast Du denn womit genau? Und wer wäre der „eine oder andere Fave“?Es ist sicher zu oberflächlich, hier alles über einen Kamm zu scheren und konkrete Besipiele kann ich jetzt auch nicht mal nennen.
Tendenz: Vieles von dort kommt mir wie ein Aufguss vor (meistens sehr gut gemacht, keine Frage), und das in musikalischen Gefilden, die ohnehin nicht so ganz die meinen sind.
Die Bamboos waren mir in der Sendung nicht sonderlich aufgefallen, schade, dass ich sie im Augenblick nicht mehr in den Ohren habe. Mag auch sein, dass ich allein aufgrund der Anküdnigung (4x Australien) schon ein wenig voreingenommen war.Was ich von dort mag?
Die frühen Saints, ein wenig Easybeats, ein wenig MPD Ltd (wenn ich die SIngle, nach der ich suche, gefunden habe, werde ich dir Bescheid geben, ist auch was für dich) , ein wenig Cave, Church… halt das eine oder andere.--
FAVOURITESDie Frage, ob schon mal etwas aus der Musikrichtung Drum’n’Bass gespielt wurde, war übrigens durchaus ernst gemeint. Ich vermute aber mal, dass dem nicht so war.
--
otis“Neulich“ war wohl schon vor einem halben Jahr. Du weißt ich bin schnell.
Ich weiß.
@ CrazyBird
Ich weiß nicht, was das mit dieser Sendung zu tun hat, die Antwort ist jedoch: sehr wenig. Ich erinnere mich, zuletzt zwei Tracks von „New Forms“ gespielt zu haben (die 4er-Box), „Brown Paper Bag“ und noch einen Track, vor bald 15 Jahren, doch hat mich Size danach nur noch am Rande interessiert.
--
Vielen Dank für die Auskunft, ich weiß, das eigentliche Thema war etwas verfehlt. Soll nicht wieder vorkommen.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.