Re: 24.10.2010

#7790815  | PERMALINK

otis
Moderator

Wolfgang Doebeling“Oh You Pretty Things“? Erst neulich kanntest Du sie noch nicht, nun hast Du sie schon? UK RAK?

Die Datenbank hier scheint Probleme zu haben bzw. die Suchfunktion. „Neulich“ war wohl schon vor einem halben Jahr. Du weißt ich bin schnell.
Nein, nicht UK, habe die dt. Single mit Sleeve.

Wolfgang DoebelingTHE BAMBOOS – Virginia * * * * *
Mitte der 80er Jahre kamen Dutzende hervorragender Singles (und ein paar sehr gute LPs) von Aussies. Welche Art von „Problemchen“ hast Du denn womit genau? Und wer wäre der „eine oder andere Fave“?

Es ist sicher zu oberflächlich, hier alles über einen Kamm zu scheren und konkrete Besipiele kann ich jetzt auch nicht mal nennen.
Tendenz: Vieles von dort kommt mir wie ein Aufguss vor (meistens sehr gut gemacht, keine Frage), und das in musikalischen Gefilden, die ohnehin nicht so ganz die meinen sind.
Die Bamboos waren mir in der Sendung nicht sonderlich aufgefallen, schade, dass ich sie im Augenblick nicht mehr in den Ohren habe. Mag auch sein, dass ich allein aufgrund der Anküdnigung (4x Australien) schon ein wenig voreingenommen war.

Was ich von dort mag?
Die frühen Saints, ein wenig Easybeats, ein wenig MPD Ltd (wenn ich die SIngle, nach der ich suche, gefunden habe, werde ich dir Bescheid geben, ist auch was für dich) , ein wenig Cave, Church… halt das eine oder andere.

--

FAVOURITES