Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.09.2021: My Life 109 | My Mixtape 86 | Aus der Hüfte geschossen
-
AutorBeiträge
-
kinkster
mozzaMarc Cohn & Blind Boys Of Alabama – Ghost Train
Stark!
„Ghost Train“ kenne ich vom Debütalbum von Marc Cohn, von dem ich auch „Walking In Memphis“ sehr mag, mit dem Song macht man sich hier aber nicht so viele Freunde…Das Debüt und der Nachfolger sind klasse …
Unbedingt.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungSieh an, der Marc …!
Die ersten drei, vier Tracks waren schon harter Stoff für mich, aber danach wurde es äußerst ohrenschmeichelnd. Volltreffer aus der Hüfte – danke, Rudi! :)
Ich darf auch noch Marion und August @pinball-wizard und @august-ramone für die schönen Sendungen danken!
Gute Nacht allerseits!
--
pinball-wizard
herr-rossi
pinball-wizardNicht nur dort. Verstehen muss ich es allerdings nicht. Warum kann man den Worten denn nicht die Bedeutung lassen, die sie eigentlich haben? Wenn ich mich zu etwas negativ äußern möchte, kann ich das auch mit Worten tun, die unmissverständlich dafür gedacht sind.
Führt auch zu dieser Begeisterungsinflation. Es ist nicht alles 5 Sterne, 3 Sterne („delektabel“) hat auch seine Existenzberechtigung.:)
Auch das. Wenn ich einem Album 3 1/2 Sterne gebe, ist das für mich ein gutes Album, das ich in meiner Sammlung nicht missen möchte. Hier im Forum wird diese Wertung oft als negativ empfunden. Keine Wunder, dass dann manche dazu neigen, mit Höchstwertungen um sich zu werfen.
***1/2 ist eindeutig eine Wertung im positiven Bereich. Selbst *** hat definitiv noch was für sich. Bei **1/2 bewegt man sich im Durchschnittsbereich.
--
Going down in KackbratzentownDie Schüsse aus der Hüfte waren allesamt Treffer.
Danke Rudi.War ein feiner Abend mit euch, gute Nacht.
Take care.
Radio StoneFM rulez!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.knuffelchen
mozza
kinkster
pinball-wizard
mozza
herr-rossi
mozza Kann nicht nachvollziehen, wie man „Hübsch“ negativ auslegen kann.
Wir gründen den Rettet „hübsch“ and „nett“ e. V. :)
Bin ich dabei!
Ich gehöre auch zu den Leuten, die Worte wie hübsch, nett und niedlich als positive Worte sehen möchten. Und diese Irritation, dass diese Worte immer wieder ins negative gezogen werden, mag ich auch nicht. Da entstehen oft Fehlinterprationen, die eigentlich nicht nötig sind.
Geh mal in Fotoforen … da siehst du wie übel die Worte dort beleumundet sind
Na ja, kommt auch auf den Kontext an… Wenn jemand unter ein Instagram-Foto schreibt: „Ganz nett“, dann ist das kein Kompliment… Klingt ja auch nicht so begeistert. Du „siehst sympathisch aus“ ist auch nicht so toll….
Man muss wirklich nicht reflektieren, was sich eine unzufriedene Kreatur auf Social Media aus den Fingern saugt, während sie sich mit der anderen Hand selbst bemitleidend übers Köpfchen streichelt.
Das stimmt allerdings.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinjoliet-jake
mozzaMarc Cohn & Blind Boys Of Alabama – Ghost Train Stark! „Ghost Train“ kenne ich vom Debütalbum von Marc Cohn, von dem ich auch „Walking In Memphis“ sehr mag, mit dem Song macht man sich hier aber nicht so viele Freunde…
Warum? Ist ein ganz toller Song. Immer noch und immer wieder.
Ja. Danke für die schöne Stunde.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreGeschmeidig aus der Hüfte geschossen, Rudi!
Klasse! Vielen Dank.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pinball-wizard
herr-rossi
pinball-wizardNicht nur dort. Verstehen muss ich es allerdings nicht. Warum kann man den Worten denn nicht die Bedeutung lassen, die sie eigentlich haben? Wenn ich mich zu etwas negativ äußern möchte, kann ich das auch mit Worten tun, die unmissverständlich dafür gedacht sind.
Führt auch zu dieser Begeisterungsinflation. Es ist nicht alles 5 Sterne, 3 Sterne („delektabel“) hat auch seine Existenzberechtigung.:)
Auch das. Wenn ich einem Album 3 1/2 Sterne gebe, ist das für mich ein gutes Album, das ich in meiner Sammlung nicht missen möchte. Hier im Forum wird diese Wertung oft als negativ empfunden. Kein Wunder, dass dann manche dazu neigen, mit Höchstwertungen um sich zu werfen.
Da bin ich bei dir, sehe ich genauso
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Das war wieder eine schöne Sendung, Rudi. Gut spontan geschossen!
--
Going down in KackbratzentownJawoll, Applaus! D A N K E , Rudi, war eine astreine Stunde!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.august-ramoneDie Schüsse aus der Hüfte waren allesamt Treffer.
Danke Rudi.
War ein feiner Abend mit euch, gute Nacht.
Take care.
Radio StonFM rulez!+1.000.000
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Das war eine tolle Stunde mit viel Blues im Blut. Danke Rudi, hat mir viel Spaß gemacht. Danke auch noch mal an alle Beteiligten hier. War ein schöner Abend mit einem tollen Austausch untereinander. Gute Nacht Euch
.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinmozzaDas war wieder eine schöne Sendung, Rudi. Gut spontan geschossen!
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Wie immer an dieser Stelle
an die DJs und die Technik für den tollen Sendeabend …
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Vielen Dank fürs Feedback!
War mir eine Freude, doch noch Sachen zu spielen, die ich schon mal aussortieren musste.Guten Nacht!
Die Playlist:
01. Christone „Kingfish“ Ingram – My Bad / A: 662 (2021)
02. Mitch Ryder – Rock ’n‘ Roll / A: Live at Rockpalast 2004 (2012)
03. Rory Gallagher – Sinner Boy / A: Rory Gallagher (50th Anniv. Edt.) (2021)
04. Larkin Poe, Nu Deco Ensemble – She’s A Self Made Man / A: Paint The Roses [Live In Concert] (2021)
05. Southern Avenue – Push Now / A: Be The Love You Want (2021)
06. Christone „Kingfish“ Ingram – Rock & Roll / A: 662 (2021)
07. John Hiatt & The Jerry Douglas Band – Sweet Dream / A: Leftover Feelings (2021)
08. Molly Tuttle – She’s A Rainbow / A: …But I’d Rather Be With You (2020)
09. C.C. Adcock – All 4 The Betta / A: Lafayette Marquis (2004)
10. The Rolling Stones with Jimmy Page – Scarlet / A: Goats Head Soup (Super Dlx Edt – Rarities & Alternative Mixes) (2020)
11. Ghost Hounds – Thunder Road (feat. Sasha Allen) / A: A Little Calamity (2021)
12. Jason Isbell and Amanda Shires – 24 Frames / A: Live at The Bend – North Charleston, SC – 11/7/20 (2020)
13. Robbie Robertson – Fear of Falling / A: How To Become Clairvoyant (2011)
14. Marc Cohn & Blind Boys Of Alabama – Ghost Train / A: Work To Do (2019)--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.