Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 23.02.2017: Takin' You Higher | Spurensuche III | Allerhand Durcheinand 37
-
AutorBeiträge
-
demon
zappa1… Aber natürlich hatten sie durch ihre zum Teil sehr schrillen Outfits, dem teilweise affektierten Gesang von Alex, ihre bizarren Live-Autritte, diese Glam-Attitüde.
Dabei würde all diese Musik – egal von Sweet oder von TSAHB – auch ohne diesen Zirkus prima funktionieren.
naja, außer ein paar schrägen Outfits war da doch nicht so viel Zirkus.
Alex Harvey war natürlich schon eine Type für sich und er war sicher auch kein einfacher Mensch.
Ein markanter Performer eben.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pheebee
zappa1
08 – The Sensational Alex Harvey Band: Isobel Goudie; A.: Framed (1972) Für die meisten ist „The Faith Healer“ ihr Meisterwerk, was ja auch ein Meilenstein in der Pop-Musik ist, keine Frage. Für mich aber ist „Isobel Goudie“ ihr „Opus Magnum“. „TSAHB“ waren sicher nicht die Vertreter des „reinen“ Glamrocks, dazu war ihre Musik zu vielschichtig und doch auch sehr vom Hard Rock und auch Blues geprägt. Aber natürlich hatten sie durch ihre zum Teil sehr schrillen Outfits, dem teilweise affektierten Gesang von Alex, ihre bizarren Live-Autritte, diese Glam-Attitüde. „Framed“, für mich ihr bestes Album, brachte diesen phantastischen Track hervor. Angelehnt an die „Hexe“ Isobel Gowdi“, die im 17. Jahrhundert angeklagt wurde, auch wenn ihre Geschichte eher im Dunkeln liegt, aber doch Einzug in die Popular-Kultur hielt. So auch bei Alex. Zurücklehnen und genießen!
damit hast du absolut recht, Franz ! auch mein Favorit.
Interessantes Stück… interessant im positiven Sinne.
--
pheebee
childintimeHeute sieht Steve leider leicht anders aus…
gibt es aktuelle Bilder von ihm ?
was macht der eigentlich heute ?Auch wenn’s einem in der Seele wehtut:
https://c1.staticflickr.com/5/4018/4572286458_e8ed72a7ca_b.jpgEr tourt meines Wissens immer noch mit seinem persönlichen Sweet-Ableger, v.a. in den USA und Kanada.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.09 – Roxy Music: End Of The Line; A.: Siren (1975)
1975 war die große Zeit des Glam im Grunde schon wieder vorbei. Aber natürlich gehören Roxy Music zu den Säulen dieser Szene.
Noch verrückter, noch durchgeknallter, trafen sie 1972 mit ihrem Debut-Album und der Single „Virginia Plain“ den Nerv der Zeit, der Rest ist Geschichte.
Und auch wenn 1975 Glamrock allmählich seinen Abschied nahm, möchte ich heute mal aus diesem phantastischen Album einen Track spielen. Auch deshalb, weil es schon sehr sehr lange mein liebster Track der Band ist.
Diese unwiderstehliche Melodie, dieser unwiderstehliche Gesang von Bryan, die unwiderstehliche Violine von Eddie Jobson! Hach!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Alex Harvey war ein ganz Großer! Er hatte es auch nicht immer leicht. Und der ganz große Erfolg blieb ihm leider verwehrt.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Roxy Music waren immer sehr gut, keine Frage.. aber am meisten mag ich ihre beiden letzten Alben.
--
Going down in Kackbratzentown
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
zappa1 Roxy Music: End Of The Line
Immer wieder großartig!
--
childintime
pheebee
childintimeHeute sieht Steve leider leicht anders aus…
gibt es aktuelle Bilder von ihm ?
was macht der eigentlich heute ?Auch wenn’s einem in der Seele wehtut:
https://c1.staticflickr.com/5/4018/4572286458_e8ed72a7ca_b.jpg
Er tourt meines Wissens immer noch mit seinem persönlichen Sweet-Ableger, v.a. in den USA und Kanada.ach du Scheiße….
das tut wirklich weh.
danke trotzdem, childintime--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.mikkoAlex Harvey war ein ganz Großer! Er hatte es auch nicht immer leicht. Und der ganz große Erfolg blieb ihm leider verwehrt.
Ja, ist leider so. Und er hat ja schon in den 60ern feine Sachen veröffentlicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102End Of The Line ist natürlich sehr gut! Virginia Plain hingegen ist ein Monolith und für mich eine der allerbesten Singles überhaupt.
--
Radio StoneFM„Siren“ ist das letzte Roxy Music Album, das ich besitze. Bis dahin gehört die Band für mich zu den Highlights der Seventies!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!mozzaRoxy Music waren immer sehr gut, keine Frage.. aber am meisten mag ich ihre beiden letzten Alben.
Ihre besten Alben waren ihre ersten. Believe it or not.
--
I scream, you scream, we all scream for ice cream.Klar, Roxy Music dürfen natürlich nicht fehlen. Und „End Of The Line“ ist Hammer.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinchildintime
mozzaRoxy Music waren immer sehr gut, keine Frage.. aber am meisten mag ich ihre beiden letzten Alben.
Ihre besten Alben waren ihre ersten. Believe it or not.
Die sind mir noch zu „vertrackt“. Für mich passen Flesh + Blood und Avalon perfekt.
--
Going down in Kackbratzentown10 – Roxy Music: Re-Make/Re Model; A.: Roxy Music (1972)
Wie vorhin schon erwähnt, mit ihrem Debut-Album stellten sie 1972 alles auf den Kopf.
Ihr Debut ist für mich eines dieser „Blitzschlag“-Alben. Was war ich 12-jähriger Pimpf damals verwirrt, verstört und gleichermaßen fasziniert von diesem Album.
Und es ging ja gleich in die Vollen mit dem Eröffnungs-Track, den ich heute hier spiele.
Was für ein Wahnsinn, bis heute. Sicherlich einer der größten Tracks der Band.Und für mich auch ihr bestes Album, auch wenn ihre ersten fünf Alben ziemlich auf gleicher Höhe sind. Meisterwerke in der Pop-Historie! Auch wegen ihrer phantastischen Cover-Artworks!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.