Antwort auf: 23.02.2017: Takin' You Higher | Spurensuche III | Allerhand Durcheinand 37

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.02.2017: Takin' You Higher | Spurensuche III | Allerhand Durcheinand 37 Antwort auf: 23.02.2017: Takin' You Higher | Spurensuche III | Allerhand Durcheinand 37

#10100317  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

pheebee

zappa1 08 – The Sensational Alex Harvey Band: Isobel Goudie; A.: Framed (1972) Für die meisten ist „The Faith Healer“ ihr Meisterwerk, was ja auch ein Meilenstein in der Pop-Musik ist, keine Frage. Für mich aber ist „Isobel Goudie“ ihr „Opus Magnum“. „TSAHB“ waren sicher nicht die Vertreter des „reinen“ Glamrocks, dazu war ihre Musik zu vielschichtig und doch auch sehr vom Hard Rock und auch Blues geprägt. Aber natürlich hatten sie durch ihre zum Teil sehr schrillen Outfits, dem teilweise affektierten Gesang von Alex, ihre bizarren Live-Autritte, diese Glam-Attitüde. „Framed“, für mich ihr bestes Album, brachte diesen phantastischen Track hervor. Angelehnt an die „Hexe“ Isobel Gowdi“, die im 17. Jahrhundert angeklagt wurde, auch wenn ihre Geschichte eher im Dunkeln liegt, aber doch Einzug in die Popular-Kultur hielt. So auch bei Alex. Zurücklehnen und genießen!

damit hast du absolut recht, Franz ! auch mein Favorit.

Interessantes Stück… interessant im positiven Sinne.

--