Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 23.01.2011
-
AutorBeiträge
-
Sonic JuiceDas ist auch mein Favorit im Jahr 1964. Allerdings (noch mehr) wegen der Flip. Wohl der beste Doppelseiter überhaupt.
Yep, richtig. „Don’t Worry, Baby“ ist mein Lieblingstrack der Boys.
Aber jetzt kann ich wieder an der Playlist schrauben, danke, Wolfgang.
--
God told me to do it.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungFantastisch! Gute Nacht!
--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.Sonic JuiceDas ist auch mein Favorit im Jahr 1964. Allerdings (noch mehr) wegen der Flip. Wohl der beste Doppelseiter überhaupt.
Yeah! (hatte mich schon über die noch verbliebenen 4 Minuten gewundert)
Danke D.J. für die Sendung!--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Klasse Sendung, mit ein paar Abweichungen auch korrektes Ranking :roll: Danke.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Danke DJ, das war eine großartige Geburtstagssendung für mich.
Bei mir wären „Have I the right“ und die Lesley Gore Singles höher als bei dir. Aber ich überschlafe das nochmal.
Many thanks.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)„Don’t Worry Baby“ – der allerschönste Beach Boys-Track! Würdiger Schluss eines erneuten Hochamtes. Vielen Dank, DJ!
--
Danke für die Sendung, DJ.
Good night.
--
God told me to do it.Tolle Sendung, gute Nacht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Hat and beardYep, richtig. „Don’t Worry, Baby“ ist mein Lieblingstrack der Boys.
Aber doch nicht besser als „Good Vibrations“, dem größten aller 7″-Wunder, oder?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ich schwanke zwischen „God Only Knows“ und „Good Vibrations“.
--
ClauAber doch nicht besser als „Good Vibrations“, dem größten aller 7″-Wunder, oder?
Das war klang damals schon extrem überproduziert, Für mich ist die beste BB-Single „God only knows“/“Wouldn’t it be good“. Eigentlich die größte Single aller Zeiten.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaDas war klang damals schon extrem überproduziert, Für mich ist die beste BB-Single „God only knows“/“Wouldn’t it be good„. Eigentlich die größte Single aller Zeiten.
nice
Bei mir auch in den Top Ten meiner Alltime Faves.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Besten Dank erstmal für die rege Beteiligung. Zeitweise waren mehr als 50 User im Thread und immerhin gut die Hälfte davon ließ sich auch zu Kommentaren hinreißen. Erfreulich, auch wenn sich ein paar wenige eher abschätzig äußerten. Drei oder vier nur, in Bezug auf „Downtown“ und „The Race Is On“. Kein Kommentar.
Wie immer bei solchen Countdowns bestehen etliche Beiträge aus Seufzern wie „Hätte ich weit höher erwartet“, „Kommt viel zu früh“, „Wäre bei mir viel weiter vorn“ oder „Wäre bei mir in der Top10“. Mit Verlaub wohlfeile und womöglich voreilige Behauptungen, die ganz schnell an der ernüchternden Erkenntnis scheitern könnten, daß in so eine Top10 halt immer nur zehn Singles passen. Also: wer sich berufen fühlt, die eigenen Faves in Top40-Form zum Vergleich mit jenen ex cathedra zur Kenntnis zu geben, sei herzlich eingeladen, das hier zu tun. Mein Interesse ist ihnen gewiss.
Die Fragen nach dem Verbleib diverser Singles von Bobby Bare, The Searchers, etc. kann ich damit bescheiden, daß diese durchaus geschätzt werden, sehr sogar, aber eben nicht so sehr, daß es für die Top100 gereicht hätte. Obvious, isn’t it?
Die sonstigen Fragen werde ich bei Gelegenheit auch gerne noch beantworten.
--
Wolfgang Doebeling Zeitweise waren mehr als 50 User im Thread und immerhin gut die Hälfte davon ließ sich auch zu Kommentaren hinreißen. Erfreulich, auch wenn sich ein paar wenige eher abschätzig äußerten. Drei oder vier nur, in Bezug auf „Downtown“ und „The Race Is On“. Kein Kommentar.
Wenn Kommentare zu einzelnen Interpreten oder Songs sich nur im positiven Bereich abspielen sollen, bitte diese Regel vor der Sendung bekanntgeben. Fände ich jetzt aber irgendwie schade. Und: abschätzig geht anders….
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”„Erfreulich“, Monday. Jeder Kommentar ist willkommen und besser als keiner. Und jeder, der das Genie von „Downtown“ und „The Race Is On“ in Frage stellt, ist abschätzig.
--
-
Schlagwörter: !7", 1964, 45s, Singles, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.