Re: 23.01.2011

#7893273  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Besten Dank erstmal für die rege Beteiligung. Zeitweise waren mehr als 50 User im Thread und immerhin gut die Hälfte davon ließ sich auch zu Kommentaren hinreißen. Erfreulich, auch wenn sich ein paar wenige eher abschätzig äußerten. Drei oder vier nur, in Bezug auf „Downtown“ und „The Race Is On“. Kein Kommentar.

Wie immer bei solchen Countdowns bestehen etliche Beiträge aus Seufzern wie „Hätte ich weit höher erwartet“, „Kommt viel zu früh“, „Wäre bei mir viel weiter vorn“ oder „Wäre bei mir in der Top10“. Mit Verlaub wohlfeile und womöglich voreilige Behauptungen, die ganz schnell an der ernüchternden Erkenntnis scheitern könnten, daß in so eine Top10 halt immer nur zehn Singles passen. Also: wer sich berufen fühlt, die eigenen Faves in Top40-Form zum Vergleich mit jenen ex cathedra zur Kenntnis zu geben, sei herzlich eingeladen, das hier zu tun. Mein Interesse ist ihnen gewiss.

Die Fragen nach dem Verbleib diverser Singles von Bobby Bare, The Searchers, etc. kann ich damit bescheiden, daß diese durchaus geschätzt werden, sehr sogar, aber eben nicht so sehr, daß es für die Top100 gereicht hätte. Obvious, isn’t it?

Die sonstigen Fragen werde ich bei Gelegenheit auch gerne noch beantworten.

--