21.11.2010

Ansicht von 14 Beiträgen - 61 bis 74 (von insgesamt 74)
  • Autor
    Beiträge
  • #7821363  | PERMALINK

    cochise

    Registriert seit: 27.01.2005

    Beiträge: 457

    Schön war’s wieder.
    Gute Nacht!

    --

    So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7821365  | PERMALINK

    5puttonyos

    Registriert seit: 15.03.2010

    Beiträge: 460

    Dankeschön, toller Tagesausklang.

    --

    #7821367  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,395

    Bedanke mich auch. Schön, die letzten beiden Stunden. Erwartungsgemäß haben wir nicht die allergrößte Schnittmenge (hätte mich auch verwundert), aber da war doch immer wieder mal was für mich dabei. Allen voran The see see. Aber auch Paul Jones, Elisa Randazzo und The fall (!) haben mir sehr gefallen.

    Wehrmutstropfen: Ich kann mich immer noch nicht für Gram Parsons erwärmen. Im Gegenteil.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7821369  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,764

    Tolle Sendung, DJ
    Entdeckungen heute: Pete Atkin, Beachwood Sparks
    und die Erinnerung, mich endlich um ‚Bruises and Butterflies‘ zu kümmern.

    --

    #7821375  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Hat jemand die Sendung mitgeschnitten?

    --

    #7821377  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Hat sich erledigt, danke.

    --

    #7821379  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    5puttonyosGibt es von Paul Jones empfehlungswerte LPs?

    Falls die Frage an mich ging: empfehlenswert im Sinne von kaufenswert meines Erachtens nicht, doch finden sich auf allen seinen Solo-LPs exzellente Tracks. Die meisten davon gibt es freilich als Singles, etwa seine Hits der Jahre ’66 und ’67 sowie „Sons And Lovers“, „Life After Death“ oder „Sheena Is A Punk Rocker“. Die für mich beste LP ist „Come Into My Music Box“ (Columbia 1969, * * * 1/2), seine gesuchteste wäre „Crucifix In A Horseshoe“ (Vertigo 1971), wobei letztere – den Zeiten geschuldet – ein wenig prätentiös geriet. Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang, wie die stattlichen Summen, die für „Crucifix“ inzwischen bezahlt werden, zu erklären sind: liegt es a) an der niedrigen Auflage oder b) daran, daß Vertigo halt generell viel gesammelt wird, oder hat c) Paul Jones doch noch eine Menge Fans, die für entsprechende Nachfrage sorgen? An den musikalischen Meriten der LP allein kann es schwerlich liegen.

    --

    #7821381  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Napoleon DynamiteIst das eigentlich Neil Diamond, der hinter Twinkle steht:

    Gewisse Ähnlichkeiten gibt es durchaus, doch war ND zum Zeitpunkt des Photos 42 Jahre alt.

    --

    #7821383  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    waKann jemand mal The See See in den Allerwertesten treten, damit sie eine zweite Auflage ihrer LP in die Wege leiten!?

    So weit ich weiß, ist eine Nachpressung bereits in Arbeit.

    --

    #7821385  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Napoleon Dynamite
    ROOTS #1153
    21.11.2010
    Gemischtes Programm


    1. Stunde

    1. THE SEE SEE – Clap Your Hands And Shake A Chain
    2. BEACHWOOD SPARKS – Something I Don’t Recognize
    3. ROBERT HUNTER – Standing At Your Door
    4. JERRY GARCIA ACOUSTIC BAND – Spike Driver Blues
    5. THE SMOKIN‘ 44s – Welfare Blues
    6. PETE ATKIN – No Dice
    7. PAUL JONES – Pretty Vacant
    8. PAUL JONES – Privilege
    9. DAVE BERRY – Out Of Time
    10. DAVE BERRY – Baby It’s You
    11. TWINKLE – Take Me To The Dance
    12. TWINKLE – I’m A Believer
    13. THE SEE SEE – Little Tease
    14. JOE BURDETTE – Shuteye

    2. Stunde

    15. JOE BURDETTE – You Don’t Want Me
    16. BRIAN JAMES – Ain’t That A Shame
    17. THE INDIVIDUALS – Young And Dancing
    18. THE FALL – 986 Generator
    19. TIM HARDIN – Bird On A Wire
    20. BEACHWOOD SPARKS – Desert Skies
    21. ELISA RANDAZZO – Wintersong
    22. THE SEE SEE – Late Morning Light
    23. GRAM PARSONS – Brand New Heartache
    24. ELVIS COSTELLO – I’m Your Toy
    25. THE FLYING BURRITO BROTHERS – Honky Tonk Women
    26. ELVIS COSTELLO – Blues Keep Calling
    27. JERRY GARCIA ACOUSTIC BAND – Casey Jones

    That’s that. Thanks, Napo.

    And thank y’all for listening.

    --

    #7821387  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,657

    Wolfgang DoebelingSo weit ich weiß, ist eine Nachpressung bereits in Arbeit.

    Sehr schön. Danke für die Information – und natürlich auch für die Sendung.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7821389  | PERMALINK

    5puttonyos

    Registriert seit: 15.03.2010

    Beiträge: 460

    Wolfgang DoebelingFalls die Frage an mich ging: empfehlenswert im Sinne von kaufenswert meines Erachtens nicht, doch finden sich auf allen seinen Solo-LPs exzellente Tracks. Die meisten davon gibt es freilich als Singles, etwa seine Hits der Jahre ’66 und ’67 sowie „Sons And Lovers“, „Life After Death“ oder „Sheena Is A Punk Rocker“. Die für mich beste LP ist „Come Into My Music Box“ (Columbia 1969, * * * 1/2), seine gesuchteste wäre „Crucifix In A Horseshoe“ (Vertigo 1971), wobei letztere – den Zeiten geschuldet – ein wenig prätentiös geriet. Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang, wie die stattlichen Summen, die für „Crucifix“ inzwischen bezahlt werden, zu erklären sind: liegt es a) an der niedrigen Auflage oder b) daran, daß Vertigo halt generell viel gesammelt wird, oder hat c) Paul Jones doch noch eine Menge Fans, die für entsprechende Nachfrage sorgen? An den musikalischen Meriten der LP allein kann es schwerlich liegen.

    Nun, ich denke es liegt ausschließlich an der Tatsache, daß es sich um eine Vertigo Swirl Pressung handelt. Komplettisten zahlen regelmäßig dreistellige Summen für musikalisch uninteressante LPs aus den Swirl Serien.

    --

    #7821391  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Wolfgang DoebelingFalls die Frage an mich ging: empfehlenswert im Sinne von kaufenswert meines Erachtens nicht, doch finden sich auf allen seinen Solo-LPs exzellente Tracks. Die meisten davon gibt es freilich als Singles, etwa seine Hits der Jahre ’66 und ’67 sowie „Sons And Lovers“, „Life After Death“ oder „Sheena Is A Punk Rocker“. Die für mich beste LP ist „Come Into My Music Box“ (Columbia 1969, * * * 1/2), seine gesuchteste wäre „Crucifix In A Horseshoe“ (Vertigo 1971), wobei letztere – den Zeiten geschuldet – ein wenig prätentiös geriet. Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang, wie die stattlichen Summen, die für „Crucifix“ inzwischen bezahlt werden, zu erklären sind: liegt es a) an der niedrigen Auflage oder b) daran, daß Vertigo halt generell viel gesammelt wird, oder hat c) Paul Jones doch noch eine Menge Fans, die für entsprechende Nachfrage sorgen? An den musikalischen Meriten der LP allein kann es schwerlich liegen.

    Ich denke es ist eine Mischung aus a und b verbunden mit der zeittypischen Prätention, die auch Käufer anlockt, die mit Paul Jones sonst wenig anfangen können.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7821393  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Leider lässt sich dieser Thread nur so wieder nach oben holen, auch für Moderatoren.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 14 Beiträgen - 61 bis 74 (von insgesamt 74)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.