Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 21.11.2010
-
AutorBeiträge
-
Schön war’s wieder.
Gute Nacht!--
So if you can hear me, if you're still there, stay tuned.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDankeschön, toller Tagesausklang.
--
Bedanke mich auch. Schön, die letzten beiden Stunden. Erwartungsgemäß haben wir nicht die allergrößte Schnittmenge (hätte mich auch verwundert), aber da war doch immer wieder mal was für mich dabei. Allen voran The see see. Aber auch Paul Jones, Elisa Randazzo und The fall (!) haben mir sehr gefallen.
Wehrmutstropfen: Ich kann mich immer noch nicht für Gram Parsons erwärmen. Im Gegenteil.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonTolle Sendung, DJ
Entdeckungen heute: Pete Atkin, Beachwood Sparks
und die Erinnerung, mich endlich um ‚Bruises and Butterflies‘ zu kümmern.--
Hat jemand die Sendung mitgeschnitten?
--
Hat sich erledigt, danke.
--
5puttonyosGibt es von Paul Jones empfehlungswerte LPs?
Falls die Frage an mich ging: empfehlenswert im Sinne von kaufenswert meines Erachtens nicht, doch finden sich auf allen seinen Solo-LPs exzellente Tracks. Die meisten davon gibt es freilich als Singles, etwa seine Hits der Jahre ’66 und ’67 sowie „Sons And Lovers“, „Life After Death“ oder „Sheena Is A Punk Rocker“. Die für mich beste LP ist „Come Into My Music Box“ (Columbia 1969, * * * 1/2), seine gesuchteste wäre „Crucifix In A Horseshoe“ (Vertigo 1971), wobei letztere – den Zeiten geschuldet – ein wenig prätentiös geriet. Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang, wie die stattlichen Summen, die für „Crucifix“ inzwischen bezahlt werden, zu erklären sind: liegt es a) an der niedrigen Auflage oder b) daran, daß Vertigo halt generell viel gesammelt wird, oder hat c) Paul Jones doch noch eine Menge Fans, die für entsprechende Nachfrage sorgen? An den musikalischen Meriten der LP allein kann es schwerlich liegen.
--
Napoleon DynamiteIst das eigentlich Neil Diamond, der hinter Twinkle steht:
Gewisse Ähnlichkeiten gibt es durchaus, doch war ND zum Zeitpunkt des Photos 42 Jahre alt.
--
waKann jemand mal The See See in den Allerwertesten treten, damit sie eine zweite Auflage ihrer LP in die Wege leiten!?
So weit ich weiß, ist eine Nachpressung bereits in Arbeit.
--
Napoleon Dynamite
ROOTS #1153
21.11.2010
Gemischtes Programm
1. Stunde1. THE SEE SEE – Clap Your Hands And Shake A Chain
2. BEACHWOOD SPARKS – Something I Don’t Recognize
3. ROBERT HUNTER – Standing At Your Door
4. JERRY GARCIA ACOUSTIC BAND – Spike Driver Blues
5. THE SMOKIN‘ 44s – Welfare Blues
6. PETE ATKIN – No Dice
7. PAUL JONES – Pretty Vacant
8. PAUL JONES – Privilege
9. DAVE BERRY – Out Of Time
10. DAVE BERRY – Baby It’s You
11. TWINKLE – Take Me To The Dance
12. TWINKLE – I’m A Believer
13. THE SEE SEE – Little Tease
14. JOE BURDETTE – Shuteye
2. Stunde15. JOE BURDETTE – You Don’t Want Me
16. BRIAN JAMES – Ain’t That A Shame
17. THE INDIVIDUALS – Young And Dancing
18. THE FALL – 986 Generator
19. TIM HARDIN – Bird On A Wire
20. BEACHWOOD SPARKS – Desert Skies
21. ELISA RANDAZZO – Wintersong
22. THE SEE SEE – Late Morning Light
23. GRAM PARSONS – Brand New Heartache
24. ELVIS COSTELLO – I’m Your Toy
25. THE FLYING BURRITO BROTHERS – Honky Tonk Women
26. ELVIS COSTELLO – Blues Keep Calling
27. JERRY GARCIA ACOUSTIC BAND – Casey JonesThat’s that. Thanks, Napo.
And thank y’all for listening.
--
Wolfgang DoebelingSo weit ich weiß, ist eine Nachpressung bereits in Arbeit.
Sehr schön. Danke für die Information – und natürlich auch für die Sendung.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Wolfgang DoebelingFalls die Frage an mich ging: empfehlenswert im Sinne von kaufenswert meines Erachtens nicht, doch finden sich auf allen seinen Solo-LPs exzellente Tracks. Die meisten davon gibt es freilich als Singles, etwa seine Hits der Jahre ’66 und ’67 sowie „Sons And Lovers“, „Life After Death“ oder „Sheena Is A Punk Rocker“. Die für mich beste LP ist „Come Into My Music Box“ (Columbia 1969, * * * 1/2), seine gesuchteste wäre „Crucifix In A Horseshoe“ (Vertigo 1971), wobei letztere – den Zeiten geschuldet – ein wenig prätentiös geriet. Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang, wie die stattlichen Summen, die für „Crucifix“ inzwischen bezahlt werden, zu erklären sind: liegt es a) an der niedrigen Auflage oder b) daran, daß Vertigo halt generell viel gesammelt wird, oder hat c) Paul Jones doch noch eine Menge Fans, die für entsprechende Nachfrage sorgen? An den musikalischen Meriten der LP allein kann es schwerlich liegen.
Nun, ich denke es liegt ausschließlich an der Tatsache, daß es sich um eine Vertigo Swirl Pressung handelt. Komplettisten zahlen regelmäßig dreistellige Summen für musikalisch uninteressante LPs aus den Swirl Serien.
--
Wolfgang DoebelingFalls die Frage an mich ging: empfehlenswert im Sinne von kaufenswert meines Erachtens nicht, doch finden sich auf allen seinen Solo-LPs exzellente Tracks. Die meisten davon gibt es freilich als Singles, etwa seine Hits der Jahre ’66 und ’67 sowie „Sons And Lovers“, „Life After Death“ oder „Sheena Is A Punk Rocker“. Die für mich beste LP ist „Come Into My Music Box“ (Columbia 1969, * * * 1/2), seine gesuchteste wäre „Crucifix In A Horseshoe“ (Vertigo 1971), wobei letztere – den Zeiten geschuldet – ein wenig prätentiös geriet. Interessieren würde mich in diesem Zusammenhang, wie die stattlichen Summen, die für „Crucifix“ inzwischen bezahlt werden, zu erklären sind: liegt es a) an der niedrigen Auflage oder b) daran, daß Vertigo halt generell viel gesammelt wird, oder hat c) Paul Jones doch noch eine Menge Fans, die für entsprechende Nachfrage sorgen? An den musikalischen Meriten der LP allein kann es schwerlich liegen.
Ich denke es ist eine Mischung aus a und b verbunden mit der zeittypischen Prätention, die auch Käufer anlockt, die mit Paul Jones sonst wenig anfangen können.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Leider lässt sich dieser Thread nur so wieder nach oben holen, auch für Moderatoren.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties! -
Schlagwörter: old&new/borrowed&blue, vinyl only
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.