21.04.2022: Raw Air Special #24 | Raw Air #159 | Gypsy Goes Jazz #131

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.04.2022: Raw Air Special #24 | Raw Air #159 | Gypsy Goes Jazz #131

Ansicht von 14 Beiträgen - 301 bis 314 (von insgesamt 314)
  • Autor
    Beiträge
  • #11773217  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,162

    Playlist: gypsy goes jazz #131

    1. Dennis González NY Quartet – Reaching Through the Skin (2003)
    2. Dennis González Band of Sorcerers/Banda da brujos – Suite: Hymn for the Perfect Heart of a Pearl/Himno para El Corazón Perfecto de una Perla: Movement Three, Hymn for Louis Moholo (1990)
    3. Dennis González Boston Project – Hymn for Julius Hemphill (2003)
    4. Dennis González Connecticut Quartet – Loyalty (2003)
    5. Dennis González Spirit Meridian – Document for Toshinori Kondo (2004)
    6. Dennis González Yells at Eels – Elegy for a Slaughtered Democracy (2008)
    7. Dennis González/João Paulo – So Soft Yet (2010)
    8. Dennis González NY Quartet – Archipelago of Days (2003)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11773219  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,840

    Vielen Dank, Flurin, für diesen interessanten (ersten) Einblick in das Schaffen von Dennis González.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11773221  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,162

    vorgarteneine ausgesprochen schöne sendung, vielen dank! das ny york quartet wird bestellt.

    Danke – das war aber auch sehr einfach. Ich hätte gerne noch etwas mehr zu González gesagt, aber der eine Nachruf, den ich fand, blieb auch sehr oberflächlich … seine ganzen multikulturellen Wurzeln und Tätigkeiten und so … nimm „Idle Wild“ mit Oliver Lake mit dazu, falls du bei Clean Feed bestellt und sie noch nicht hast. Vermutlich spiele ich daraus am 10. Mai noch einen Track, aber dann kannst du vermutlich nicht?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11773223  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,819

    Klasse Sendung wieder, Flurin! Vielen Dank.
    Dennis Gonzalez sagte mir bis heute nichts, das hast du jetzt geändert.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11773225  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,997

    Sehr charakteristisch, diese Sendung – und schön, daß sowas unter Beachtung unseres GVL-Korsetts möglich ist :-)
    Vielen Dank, Flurin!
    PL

    Vielen Dank auch nochmal an Jörg für zwei tolle Sendungen und die komplette Technik – Allen eine gute Nacht!

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11773227  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,618

    gypsy-tail-wind
    DENNIS GONZÁLEZ NY QUARTET
    8. Archipelago of Days (Dennis González)

    Dennis González (t), Mark Helias (b), Mike Thompson (d)
    Live, Tonic, New York, NY, 9. August 2003
    von: Dance of the Soothsayer’s Tongue (Clean Feed, CD, 2007)
    (Foto aus dem Inlay der CD: Eva Cipriano)

    Feiner Closer einer tollen Sendung … danke Flurin … hat viel Spaß gemacht :good:

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
    #11773229  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,162

    Danke euch allen fürs Zuhören – und danke nochmal für die ersten zwei Stunden, Jörg!

    Gute Nacht und bis bald – will versuchen, am Samstag dabei zu sein, wenn @pinball-wizard feiert :yes:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11773231  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,840

    @sparch @was @pheebee @cloudy: aus einem Interview mit John Mortimer, den Band-Leader von „Holocaust“, habe ich im Netz zur Namensfindung das Folgende gefunden:

    Interviewer: „Wie seid Ihr auf den Namen Holocaust gekommen? Sollte das eine Art Provokation sein? Es ist schließlich offensichtlich, dass Holocaust nie eine politische Band waren.“

    John Mortimer: „Ende der Siebziger hatten alle Angst vor einem großen Atomkrieg. Die Leute redeten ständig von dem drohenden nuklearen Holocaust. Politisch und militärisch gesehen gab es zwischen den USA und der damaligen Sowjetunion immer Spannungen. Und das blieb uns immer im Unterbewusstsein hängen. So kam es zu diesem Namen.“

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11773233  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,819

    Ok, ja, sowas ähnliches hatte ich fast vermutet. Danke für die Recherche, Jörg :good:

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11773235  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,840

    Hier noch die Playlisten der ersten zwei Stunden:

    Raw Air Special Vol. 24:

    01. Gillan – Roller
    02. Motörhead – Shoot you in the back
    03. Saxon – Taking your chances
    04. More – Killer on the prowl
    05. Def Leppard – When the walls came tumbling down
    06. Diamond Head – The prince
    07. Girl – Hollywood tease
    08. Iron Maiden – Murder in the Rue Morgue
    09. Praying Mantis – Children of the earth
    10. Tygers of Pan Tang – The story so far
    11. Holocaust – Heavy metal mania
    12. Samson – Communion
    13. Savage – Let it loose

    Raw Air Vol. 159:

    01. Elvis Costello & The Imposters – Magnificent hurt
    02. The Delines – Kid Codeine
    03. Jake Xerxes Fussell – Carriebelle
    04. Spoon – Held
    05. Midlake – Bethel Woods
    06. Punch Brothers – Streets of London
    07. Jerry Leger – Reclusive revisions
    08. Pete Doherty and Frédéric Lo – You can’t keep it from me forever
    09. Miles Kane – Constantly
    10. The Hanging Stars – Black light night
    11. The Lumineers – Brightside
    12. Aoife O’Donovan – Phoenix
    13. John Mellencamp – Did you day such a thing
    14. Ian Noe – Pine Grove (Madhouse)

    Nochmals vielen Dank für Euer Interesse. Und ebensolchen Dank an Flurin für die schöne Sendung.

    Ich wünsche eine gute Nacht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11773237  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,618

    Wie immer an dieser Stelle an die DJs und die Technik für den tollen Sendeabend … in sehr unsichern Zeiten

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 09.05.2024 um 21:00: On the Decks Vol. 18: Mixed Tape #08
    #11773243  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,715

    Möchte mich auch noch bei Flurin bedanken.  :good: Sorry, wenn ich nicht viel geschrieben habe,
    die blöde Arthritis  hat sich heute bei beiden Kniescheiben gleichzeitig  ausgetobt.  Beim nächsten Mal bin ich dann auch wieder schreibend mit dabei.

     

     

    --

      Radio StoneFM      
    #11773345  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,162

    Danke @was – hoffe, die Musik hat gefallen!

    Dafür, dass González wirklich mit allen Wassern der Avantgarde gewaschen ist, ist vieles von ihm ja sehr zugänglich.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11773385  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,715

    gypsy-tail-windDanke @was – hoffe, die Musik hat gefallen! Dafür, dass González wirklich mit allen Wassern der Avantgarde gewaschen ist, ist vieles von ihm ja sehr zugänglich.

    Doch, durchaus! Und wenn man bei jpc den Namen  eingibt, werden auch gleich mehrere der Formationen  genannt, was ja nur bedeuten kann, dass diese  Sachen schon mal irgendwann im Bestand gewesen sein müssen.

    Hat mir trotz des kleinen rheumatischen Handicaps gestern  gut gefallen.  :good:

    Wenn du schon  bei der von Vorgarten genannten Webseite der Plattenfirma von Gonzales,  von Unübersichtlichkeit sprichst, dann werde uch dort nur stöbern, aber nicht bestellen.

    Mal sehen, wie es weiter geht.  :bye:

     

     

    --

      Radio StoneFM      
Ansicht von 14 Beiträgen - 301 bis 314 (von insgesamt 314)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.