21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 402)
  • Autor

mitchryder

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4598771  | PERMALINK

anne-pohl

MitchRyderIch trinke ihn mit Genuss, obs euch Spaß macht oder nicht…

Das ist doch die Hauptsache!

--

#4598773  | PERMALINK

mitchryder

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #4598775  | PERMALINK

uncle-meat

ElwoodWein zu schiffen, brennt doch sicher tierisch, oder? ;-)

Bedeutet schiffen nicht mit dem Schiff transportieren ?
    Ich bin aus der französischen Schweiz und benutzte das Forum auch um meine Deutschkenntnisse zu vertiefen . Bitte also um Info. Merci.

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #4598777  | PERMALINK

anne-pohl

uncle meatBedeutet schiffen nicht mit dem Schiff transportieren ?

Umgangssprachlich bedeutet es soviel wie „pissen“.

edit: Mit dem Schiff transportieren ist „verschiffen“

--

#4598779  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Ich bin aus der französischen Schweiz und benutzte das Forum auch um meine Deutschkenntnisse zu vertiefen . Bitte also um Info. Merci.

Nimm mal Zappa’s „Why Does It Hurt, When I Pee?“ und ersetze „pee“ mit schiffen, dann weisst du was gemeint ist….;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4598781  | PERMALINK

elwood

Schiffen heißt hier umgangssprachlich auch so viel wie pinkeln, also dem Harndrang nachgeben. War nur ein Spruch, der mir passend dazu einfiel, mehr eigentlich nicht.

Die Tagesschau meldet übrigens gerade das hier zum Thema.

--

StoneFM[/I][/B] - Immer gut für einen Satz heisse Ohren!
    #4598783  | PERMALINK

uncle-meat

Zappa1Nimm mal Zappa’s „Why Does It Hurt, When I Pee?“ und ersetze „pee“ mit schiffen, dann weisst du was gemeint ist….;-)

:wow: Danke für die Info.
    Ich sag es ja immer “ Zappa hilft in jedem Lebensmoment “ wenn nicht“ Frank“ , dann die „Eins“.:bier:
    Besten Dank und bonne nuit.
    PS: Mein Vater kommt aus dem deutschsprachigen Raum und behauptet immer , die Deutsche Sprache wäre logisch und sehr präzise . Pahhh…

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #4598785  | PERMALINK

mitchryder

--

#4598787  | PERMALINK

elwood

Anne Pohledit: Mit dem Schiff transportieren ist „verschiffen“

Wobei Stehpinkler sich auch gern mal „verschiffen“ und sich danach einfach „verpissen“ … :lach:

--

#4598789  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

uncle meat:wow: Danke für die Info.
    Ich sag es ja immer “ Zappa hilft in jedem Lebensmoment “ wenn nicht“ Frank“ , dann die „Eins“.:bier:
    Besten Dank und bonne nuit.
    PS: Mein Vater kommt aus dem deutschsprachigen Raum und behauptet immer , die Deutsche Sprache wäre logisch und sehr präzise . Pahhh…

Zappa wusste einfach alles.

Gute Nacht :bier:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #4598791  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1
    Und, was glaubst du, wie ich belächelt wurde, wegen meiner Liebe zu T.Rex. Aber das war mir egal. Die hab ich bis auf’s Messer verteidigt.
    Das war mir damals wie heute schon wurscht, was andere denken.
    Und ich hatte kein Problem damit, neben Pink Floyd auch Abba zu hören und es auch zuzugeben.
    Und Blondie waren sowieso groß und zumindest bei uns von allen akzeptiert.

So breitgefächert und vorbehaltlos wie Du hat wohl keiner anderer hier die 70er-Musik aufgenommen, sowohl die Pop-Sachen, die ich auch liebe, als auch die damals angesehenere Musik, wie Lucy, Pink oder Canaarcotic sie hier vorgestellt haben.

--

#4598793  | PERMALINK

elwood

uncle meatPS: Mein Vater kommt aus dem deutschsprachigen Raum und behauptet immer , die Deutsche Sprache wäre logisch und sehr präzise . Pahhh…

Hihi, hierzulande gibt’s nicht mal wirklich einheitliche Regeln für die Rechtschreibung. Wie logisch und präzise die deutsche Sprache ist, sieht man daran, wie sie sich „am Weltmarkt“ durchgesetzt hat. Als Anhaltspunkt dient da durchaus die Musik, die ja bekanntlich verbindet …

--

#4598795  | PERMALINK

uncle-meat

MitchRyderAus Nepal wäre es dann keine Dieselzulage, sondern Entwicklungshilfe?

Absoluter Schwachsinn… das eine, sowohl das andere!!! Der Wein oder auch egal, was wird derzeit global nicht zu verhindern sein… ich trinke dieses Geschenk gern… weil weder der Produzent in Australien mich und meinen Rücken juckt oder Der Urknall die Sonnenfinsternis des gegenwärtigen Jenseits beschäftigt, sondern, weil ich ihn geschenkt bekam… und bis zum Tropfen mir gemundet hat.

Als Herr Schweizer… essen sie ihren Käse im Ländle und ich hol ihn mir vom Dülferhof… ich brauch dann keinen Diesel verfahren… :lach:

achso… ich hab einen Benziner…spielt das eine Rolle… hier und jetzt und zu einer Sendung die gelaufen ist?

Argumente können durchaus das Gegenüber beleidigen , dumme Sprüche hingegen nur den Redner oder in diesem Fall den Schreiber . ( Frei übersetztes Zitat vonCharles Jeanneret )

@lucy , sorry , da ich dir deinen schönen Tread eigentlich nicht vermüllen wollte höre ich hier auf.

--

#4598797  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiSo breitgefächert und vorbehaltlos wie Du hat wohl keiner anderer hier die 70er-Musik aufgenommen, sowohl die Pop-Sachen, die ich auch liebe, als auch die damals angesehenere Musik, wie Lucy, Pink oder Canaarcotic sie hier vorgestellt haben.

Ja, warum auch nicht. Dieses sich auf nur ne bestimmte Art von Musik zu konzentrieren und auf alles andere bisschen herabzublicken und zu lästern find ich furchtbar.
    Klar hab ich damals hauptsächlich „progressive“ Musik (so sagte man damals) gehört, und die Schuppen in denen ich verkehrte, wurde auch nur diese Musik gespielt (in die normalen Discos wär ich rein kleidungstechnisch sowieso nicht reingekommen…), aber genauso gerne hab ich auf Klassenfeiern oder sonstigen Parties auch auf „Jeans On“ oder „You Make Me Feel Like Dancing“ getanzt bzw. auch gerne zuhause gehört, und ich mag diese Sachen heute noch.
    Ebenso fremd ist mir dieses, was man ja im Forum auch häufig liest, „ich höre dieses und jenes heute nicht mehr, ich hab mich ja musikalisch weiterentwickelt“. Völligen Blödsinn find ich das.
    Klar entwickelt man sich immer weiter, entdeckt neues oder altes, das hört auch nie auf. Aber, wenn ich was vor 10 Jahren gut fand, wieso soll ich es dann jetzt nicht mehr gut finden, nur weil sich mir inzwischen auch andere Stilrichtungen oder was weiß ich was erschlossen haben? Natürlich gibt es auch bei mir Sachen, die ich heute nicht mehr so oft oder kaum noch höre, wie z.B. ELP oder Yes etc., allerdings fand ich die Musik damals sehr gut. Und nur, weil ich es heute nicht mehr so oft höre, ist deswegen die Musik ja nicht schlechter geworden. Drum käm ich auch nie auf die Idee zu sagen, das ist ne Scheiß Musik, nur weil ich sie nicht mehr so oft auflege wie damals.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 402)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.