Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 21.03.2006: I Fuck Much With The Past – Lucy’s 70er
-
AutorBeiträge
-
JulesIch denke nicht zu beliebig. Immerhin CBGB’s Band…
Lass Dir nichts einreden. Blondie gehören zu den ganz Großen, ähnlich wie The Clash haben sie die engen Genregrenzen des Punk ignoriert.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbung@jules: Was hast Du denn von Deinem Avatar für Platten (also von dem Label)?
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMLucy JordanWerner Lämmerhirt Session / All along the watchtower
Und vielleicht ist das jetzt ein Titel, mit dem ich euch überraschen kann!Kannste leider nicht… als Revoluzzer, der ich damals war, hatte ich das Album. :lach: :teufel:
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deCassavetesDen Namen „Lämmerhirt“ höre ich heute abend zum allerersten Mal. Klingt aber gar nicht mal verkehrt, die Nummer.
Er war die zweite Gitarre neben Wader, dann gab’s wohl Knatsch, und er spielt immer noch. Natürlich nicht in großen Häusern, aber in kleinen Clubs.
--
Say yes, at least say hello.NesHab ich mal live gesehen, Lämmerhirt.
Great.Das kannste jetzt nur noch mit nem PF Abschluss toppen, oder so.
*Hach* ..ich bin gespannt.
Tolle Sendung, Lucy.Die schickt der Grizz mir sicher ebenso zu, wie Deine letzte…:teufel: :teufel: :teufel:
OOOOOOOOOOOOpppppppsssss! Sollte ich? :wow: Ja, nee, is klar!
--
Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio HelpsenLucy JordanWerner Lämmerhirt Session / All along the watchtower
Noch nie von gehört, gefällt mir besser als die Dylan- und Hendrix-Versionen.
--
Bob Dylan with Johnny Cash / Girl from the north Country
Country fand ich sehr lange schlichtweg entsetzlich und Johnny Cash einfach nur furchtbar. Und dann verliebte ich mich in einen hartgesottenen Cash-Fan! Zum Glück liebten wir beide Bob Dylan. Also konnte da schon mal nichts schief gehen. Und als dieser mit der „Nashville Skyline“ auf den Markt kam, war das sogar ein schönes Weihnachtsgeschenk für ihn, denn das Duett von Dylan und Cash ist wirklich mehr als hörenswert. Hier im Forum las ich, es sei nur schrecklich, aber ich mag es sehr. Da passt alles stimmig und stimmlich zusammen – ein wunderschöner, melancholischer Folksong, den ich bis heute liebe (und selber gerne singe, allerdings nur, wenn keiner zuhört).
--
Say yes, at least say hello.*Gänsepelle*
Edit an Rossi: ich präferiere die Hendrix.
--
Bombennummer! Unkaputtbar und GANZ GANZ GROSS!!! :party: :laola0:
Zwar schon von 1969, aber in dem Fall soll es mich mal nicht weiter stören.
Herr RossiLass Dir nichts einreden. Blondie gehören zu den ganz Großen, ähnlich wie The Clash haben sie die engen Genregrenzen des Punk ignoriert.
Ich merke… du hast wirklich keine Ahnung von den 70zigern!
Das ist wohl eins der schönsten Songs, die ich kenne Dylan/Cash – Girl from the north country … das gehört, wie docmusic gerne macht… zu meinen Top 100!!!
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deHerr RossiNoch nie von gehört, gefällt mir besser als die Dylan- und Hendrix-Versionen.
Besser als Hendrix??? No way.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMJa – und das ist leider der vorletzte Song … aber einen habe ich noch
!
--
Say yes, at least say hello.Ist das wirklich Bob Dylan, der da singt? Ich meine: singt?
--
Herr RossiNoch nie von gehört, gefällt mir besser als die Dylan- und Hendrix-Versionen.
Oh Gott!!! Dir ist nicht zu helfen…
--
Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.deThe Nitty Gritty Dirt Band / Will the circle be unbroken
Nach Johnny nun die Schwiegermama – Mother Maybelle Carter ist die weibliche Stimme auf diesem schönen Kehraussong des traumhaften Nitty Gritty Dirt Band-Albums gleichen Namens. In den 70ern bin ich immer drumherum geschlichen, habe es nicht gekauft, aber vor kurzem dann bei Zweitausendeins zugeschlagen. Wer Gram Parsons als Neuerer des Country feiert, tut den Nitty Gritties schon Unrecht, denn Mitte der 60er waren sie auf dem Weg, die Countrymusik zu entrümpeln und zu zeigen, welche Querverbindungen zwischen Rock, Country und Folk es gibt – alles mit ungeheurem Spaß an der Sache und immenser Professionalität.Mit dem Dreier-Album „Will the circle …“ legten sie dann ein wunderschönes Kompendium amerikanischer Musik vor mit Gästen wie eben Johnnys Schwiegermama, Earl Scruggs und Merle Travis, ein echter Schatz! Für mich war das in den 70ern natürlich nicht Country, weil ich diese Musik ja nun nicht mochte, sondern schlichtweg Folk. Nun ja – so borniert darf man auch nur mit Mitte Zwanzig sein!
Und hier noch ein Link zu mehr Infos über die Nitty Gritties:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/n/nitty_gritty_dirt_band/biographie/index.htm--
Say yes, at least say hello. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.