Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 21.02.2010
-
AutorBeiträge
-
Die Sinatra-LP besitze ich auch nicht.
Höre allerdings auch noch nicht das Zwingende.--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungSonic JuiceDie Byrds „untiteled“ (natürlich US-Pressung!) steht schon auf der Einkaufsliste.
Hatte ich das so falsch geschrieben? Sorry.
Hatte ich nicht, habe nachgeschaut.
--
FAVOURITESSonic JuiceWomit ja bewiesen wäre, dass der DJ hier nicht unbedingt immer die jeweils besten Tracks der LPs spielt.
Für Dich auch „Sunday Mornin‘ Comin‘ Down“?
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Napoleon DynamiteKris, „Blame It On The Stones“.
sehr beeindruckend, dieser Titel
--
„Blistered“, schöner Titel.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburstefaneFür Dich auch „Sunday Mornin‘ Comin‘ Down“?
Bei mir liegen „Sunday…“, „To Beat The Devil“ und „Me And Bobby McGee“ etwa gleichauf an der Spitze.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)Moondance…
--
„It Stoned Me“, ewig nicht gehört. Immer wieder fantastisch!
--
God told me to do it.Sonic JuiceBei mir liegen „Sunday…“, „To Beat The Devil“ und „Me And Bobby McGee“ etwa gleichauf an der Spitze.
Bei mir „Help Make It Through The Night“, „To Beat The Devil“ und „Casey’s Last Ride“.
--
A Kiss in the DreamhouseSonic JuiceBei mir liegen „Sunday…“, „To Beat The Devil“ und „Me And Bobby McGee“ etwa gleichauf an der Spitze.
Bei mir „Sunday Mornin‘ Comin‘ Down“ vor „Casey’s Last Ride“, „The Law Is for Protection of the People“ und „Me and Bobby McGee“.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Bei mir ist Moondance nicht der beste Track der LP
--
FAVOURITESGuten Abend!
Wie lautet denn das heutige Thema? Danke.
--
RosebloodGuten Abend!
Wie lautet denn das heutige Thema? Danke.
Die Top30 LPs von 1970 im Countdown.
Gerade mit Stephen Stills.
--
God told me to do it.Der DJ ist in diese Stills-LP ist etwas vernarrt. Wirklich alle Register wurden da gezogen und jede Menge Geld reingesteckt.
Ich siedele die Dead noch deutlich höher an. Eine der schönsten LPs aller Zeiten.Was bleibt noch? Stones, Fotheringay … ?
--
FAVOURITESBei „Ripple“ als bestem Track gehe ich mit, „American Beauty“ liebte ich schon vom ersten Hördurchlauf an, in den letzten ein, zwei Jahren ist sie mir noch etwas mehr ans Herz gewachsen.
--
A Kiss in the Dreamhouse -
Schlagwörter: 1970, 33rpm, Beste Alben, Fave Albums, Fave LPs, Jahresbestenlisten
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.