2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 300)
  • Autor
    Beiträge
  • #12364239  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 791

    Gibt es hier Fans von International Music? Das neue Album Endless Rüttenscheid macht wieder einen gewohnt guten Eindruck.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12365135  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    Gibt es eigentlich schon erste Eindrücke vom neuen 40 Watt Sun Album @sparch (oder andere)?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12368019  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 791

    Ganz warme Empfehlung: Das heute erschienene neue Album My Method Actor von Nilüfer Yanya. Ist zwar erst der dritte Durchlauf, aber gerade bin ich ganz hingerissen. Toller Pop! Für mich immer schwer nachvollziehbar, warum sie komplett unter dem Radar fliegt, während bspw. eine Billie Eillish so durch die Decke geht.

     

    --

    #12368029  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,500

    franky-four-fingersGibt es hier Fans von International Music? Das neue Album Endless Rüttenscheid macht wieder einen gewohnt guten Eindruck.

    Fan wäre übertrieben. Aber ja, auch das 3. Album, das zum ersten Mal kein Doppelalbum ist, liefert die gewohnt hohe Qualität. International Music, genau wie die zweite Band The Düsseldorf Düsterboys, gehören zu den erfreulichsten und erfrischenden Erscheinungen deutscher Rockmusik.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12368379  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,500

    Hat denn eigentlich niemand bisher etwas zur neuen LP „Ensoulment“ von The The zu sagen?
    Leider ist auch hier der Preis der Vinyl-LP jenseits von Gut und Böse, aber die Musik ist so verdammt großartig, als hätte es diese krasse Lücke von 24 Jahren nie gegeben.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12368407  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,638

    pheebeeHat denn eigentlich niemand bisher etwas zur neuen LP „Ensoulment“ von The The zu sagen?
    Leider ist auch hier der Preis der Vinyl-LP jenseits von Gut und Böse, aber die Musik ist so verdammt großartig, als hätte es diese krasse Lücke von 24 Jahren nie gegeben.

    Ich stimme zu. Ich hatte wahrlich nicht viel erwartet, aber die ist wirklich toll geworden. Allerdings hatte er ja auch genug Zeit um gute Songs zu schreiben.

    --

    #12368651  | PERMALINK

    ewaldsghost

    Registriert seit: 19.07.2016

    Beiträge: 1,493

    Ich finde, wir hatten einen richtig guten Sommer. Rein musikalisch war er jedenfalls für mich so schön wie seit vielen Jahren nicht mehr. Fünf fantastische Alben von Beth Gibbobs, Bill Callaghan, Fountaines DC, Nick Cave und jetrzt von Die Nerven mit ihrem womöglich bestem Album. Keines weniger als **** 1/2.

    --

    #12368935  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,287

    franky-four-fingersGibt es hier Fans von International Music? Das neue Album Endless Rüttenscheid macht wieder einen gewohnt guten Eindruck.
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/videoseries?list=OLAK5uy_lkS45myX8v4KcshGWXXQUI4i6RsqYXjVE“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ referrerpolicy=“strict-origin-when-cross-origin“ allowfullscreen=““></iframe>

    Ja, gewohnt stabil. Höre es auch sehr gerne.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #12368943  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,287

    1. VAMPIRE WEEKEND – Only God Was Above Us
    2. BETH GIBBONS – Lives Outgrown
    3. ADRIANNE LENKER- Bright Future
    4. THE FELICE BROTHERS – Valley Of Abandoned Songs
    5. INTERNATIONAL MUSIC – Endless Rüttenscheid
    6. THE LEMON TWIGS – A Dream Is All We Know
    7. NICK CAVE & THE BAD SEEDS – Wild God
    8. TINDERSTICKS – Soft Tissue
    9. LINDA THOMPSON – Proxy Music
    10. THE LIBERTINES – All quiet on the Eastern Esplanade
    11. THE SMILE – Wall of Eyes
    12. VILLAGERS – That Golden Time
    13. PET SHOP BOYS – Nonetheless
    14. JOHN CALE – POPtical Illusions

    Ich freu mich auf Michael Kiwanuka im November

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #12368955  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    @nikodemus „the last dinner party“ ist nichts für dich?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12368967  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,287

    Höre ich mal rein, danke

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #12368977  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    nikodemusHöre ich mal rein, danke

    Nimm den aktuellen Kurzfilm, der ist perfekt zum Einstieg:

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12369031  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,896

    Ein sehr ruhiger August bei mir:

    The Dead Tongues – Body of Light / I Am a Cloud ****
    Das neue Doppelalbum von Ryan Gustafson aus Asheville, North Carolina. „Body of Light“ mit klassischem Alt-Country, frei fließende Melodiebögen, bei manchen Tracks ein schöner Cosmic Americana-Vibe, durchaus eigenwillige und verschrobene Songs und Ideen, aber oft gepaart mit lässigen Pop Hooks. „I Am a Cloud“ ist dann flächiger, mehr auf Klanglandschaften fokussiert, eine Mischung aus Art Pop, Ambient, Jazz und Drones.

    Das ergibt dann folgenden Zwuíschenstand:
    ****
    01) Brown Horse – Reservoir
    02) Charlie Parr – Little Sun
    03) Color Green – Fool’s Parade
    04) Jake Xerxes Fussell – When I’m Called
    05) Bonny Light Horseman – Keep Me on Your Mind / See You Free
    06) Dave Alvin and Jimmie Dale Gilmore – TexiCali
    07) Clay Parker & Jodi James – Your Very Own Dream
    08) West of Roan – Queen of Eyes
    09) The Hanging Stars – On a Golden Shore
    10) Danny Paul Grody Duo – Arc of Night
    11) Abigail Lapell – Anniversary
    12) Beth Gibbons – Lives Outgrown
    13) The Dead Tongues – Body of Light / I Am a Cloud
    14) King Hannah – Big Swimmer
    15) Itasca – Imitation of War

    ***1/2
    16) The Reds, Pinks and Purples – Unwishing Well
    17) Jess Locke – Real Life
    18) Oisín Leech – Cold Sea
    19) Waxahatchee – Tigers Blood
    20) Sarah Jarosz – Polaroid Lovers

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12369223  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,974

    franky-four-fingersGanz warme Empfehlung: Das heute erschienene neue Album My Method Actor von Nilüfer Yanya. Ist zwar erst der dritte Durchlauf, aber gerade bin ich ganz hingerissen. Toller Pop! Für mich immer schwer nachvollziehbar, warum sie komplett unter dem Radar fliegt, während bspw. eine Billie Eillish so durch die Decke geht. <iframe title=“Nilüfer Yanya – Call It Love (Official Visualiser)“ src=“https://www.youtube.com/embed/4mQPsV0TgFg?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

     

    Dem würde ich zustimmen.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12369237  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,884

    franky-four-fingersGanz warme Empfehlung: Das heute erschienene neue Album My Method Actor von Nilüfer Yanya. Ist zwar erst der dritte Durchlauf, aber gerade bin ich ganz hingerissen. Toller Pop! Für mich immer schwer nachvollziehbar, warum sie komplett unter dem Radar fliegt, während bspw. eine Billie Eillish so durch die Decke geht.

    Weiß nicht, rave rewies seit dem ersten Album, Karrieremarker wie Tiny Desk, KEXP und Jimmy Fallon-Show bereits absolviert, Charts-Platzierungen im UK, supporting act für Adele und Roxy Music, wir müssen uns um Nilüfer keine Sorgen machen.:) Einen Billie- oder Taylor-level of fame werden sich die wenigsten Künstler ernsthaft wünschen.

    Aber wie auch immer: Allemal empfehlenswert.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 286 bis 300 (von insgesamt 300)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.