2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2022 – Erwartungen und ersten Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 422)
  • Autor
    Beiträge
  • #11970679  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,940

    Okay, kann ich natürlich so nicht ganz nachvollziehen (da es bei mir ja ganz vorne landet ;-) ). „Zugestehen“ kann ich dir, dass auch ich das Debut besser finde.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11972111  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    @ beatgenroll
    Habe mal einen Check unserer Listen gemacht. Die Anzahl der gelisteten Alben ist nahezu gleich (75 / 70). Aus meiner Sicht weisen die beiden Listen mit Abstand die meisten Überschneidungen auf: 27 insgesamt, davon 11 in der Top 20 und 15 in der Top 30 ! Dazu noch die gleiche Nummer 1. Selbst habe ich aus Deiner Liste ca. weitere 15 Alben gehört, aber nicht erworben.
    Wie ich finde, ein Top-Ergebnis.
    Mir ist aufgefallen, dass Du das Arena-Album nicht gelistet hast. Ich habe das Album Anfang/Mitte Dezember erstmalig hören können, da erst ab dann als Digital-download verfügbar. Eine hochpreisige Tonträgeranschaffung kam für mich nicht in Frage. Anyway, ein starkes Album mit echten Ohrwürmern an Bord. :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11972113  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    @ wolfgang
    Ja, auch unser Vergleich kann sich sehen und natürlich hören lassen. Deinen 38 gelisteten Alben stehen 75 bei mir gegenüber. Insgesamt haben wir 14 Überschneidungen, davon 7 in der Top 20 und 9 in der Top 30. Und eine gemeinsame Nummer 1.  :yes: Bin nicht sicher, ob wir so viele Überschneidungen im Jahresranking schon mal gehabt haben.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11972117  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,869

    klausk@ wolfgang Ja, auch unser Vergleich kann sich sehen und natürlich hören lassen. Deinen 38 gelisteten Alben stehen 75 bei mir gegenüber. Insgesamt haben wir 14 Überschneidungen, davon 7 in der Top 20 und 9 in der Top 30. Und eine gemeinsame Nummer 1. Bin nicht sicher, ob wir so viele Überschneidungen im Jahresranking schon mal gehabt haben.

    Schön und was sagt uns das? Das wir einen tollen Musikgeschmack abseits der Forums Top 20 haben. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11972119  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,834

    wolfgang     Schön und was sagt uns das? Das wir einen tollen Musikgeschmack abseits der Forums Top 20 haben.

    Du, Dir gehts heute aber recht gut, oder!?? B-)   :whistle:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11972121  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    @ dengel
    Der Vergleich unserer beiden Listen weist auch eine stattliche Anzahl von Überschneidungen auf. 52 von Dir gelistete Alben stehen meinen 75 gegenüber. Immerhin 19 Überschneidungen, davon 3 in den Top 20 und 8 in den Top 30. :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11972125  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    @ ediski
    Auch wenn unsere beiden Top 20ies nur eine Überschneidung hergeben, sind es insgesamt doch gute 17 (bei 42 : 75 Alben), davon immerhin 7 in der Top 30. Unter den Überschneidungen immerhin 9 besondere Favoriten von mir aus dem letzten Jahr. :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11972127  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    @foxhousetwo
    Hei, hast Du eigentlich auch ein komplettes Albenranking 2022 vorliegen, also über die Top 20 hinausgehend meine ich. Würde mich sehr interessieren. :yes:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11972157  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,473

    klausk@foxhousetwo Hei, hast Du eigentlich auch ein komplettes Albenranking 2022 vorliegen, also über die Top 20 hinausgehend meine ich. Würde mich sehr interessieren.

     

    Nein, ich habe von 2022 nur 20 Alben

    zuletzt geändert von foxhousetwo

    --

    Knappe
    #11972185  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    foxhousetwo

    klausk@foxhousetwo Hei, hast Du eigentlich auch ein komplettes Albenranking 2022 vorliegen, also über die Top 20 hinausgehend meine ich. Würde mich sehr interessieren.

    Nein, ich habe von 2022 nur 20 Alben

    Okay. Ich dachte, Du hättest Deine Top 20 bereits gepostet. Ja, dann stell‘ die Top 20 bitte doch bei Gelegenheit mal hier rein. Ich finde nur Deine Top 10 im Umfrage-thread. :-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11972561  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,473

    1. Jethro Tull – The zealot gene
    2. Midnight Oil – Resist
    3. Red Hot Chili Peppers – Unlimited love
    4. Birth – Born
    5. The Flower Kings – By royal decree
    6. Elvis Costello & the Imposters – The boy named if
    7. Andrew Bird – Inside problems
    8. The Fernweh – Torschlusspanik!
    9. Wired Ways – Wired Ways
    10.Dawes – Misadventures of doomscroller

    11.Rosalie Cunningham – Two piece puzzle
    12.Cats in Space – Kickstart the sun
    13.Red Hot Chili Peppers – Return of the dream canteen
    14.Queensryche – Digital noise alliance
    15.Ozzy Osbourne – Patient number 9
    16.Galahad – The last great adventurer
    17.The Hanging Stars – Hollow heart
    18.Porcupine Tree – Closure/Continuation
    19.Elder – Innate passage
    20. John Mellencamp – Strictly a one-eyed Jack

    --

    Knappe
    #11972571  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    @ foxhousetwo
    14 Überschneidungen mit meiner Top 75 Liste, davon gute 8 Überschneidungen innerhalb der Top 20. Eine überraschende Nummer 1 würde ich mal sagen. Die neue Arena war nichts für Dich?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11973389  | PERMALINK

    foxhousetwo

    Registriert seit: 03.07.2016

    Beiträge: 4,473

    klausk@ foxhousetwo 14 Überschneidungen mit meiner Top 75 Liste, davon gute 8 Überschneidungen innerhalb der Top 20. Eine überraschende Nummer 1 würde ich mal sagen. Die neue Arena war nichts für Dich?

     

    Die Arena hab ich leider nicht und auf YT war sie nur mit ein oder zwei Songs zu hören.

    zuletzt geändert von foxhousetwo

    --

    Knappe
    #11973457  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,269

    foxhousetwo

    klausk@ foxhousetwo 14 Überschneidungen mit meiner Top 75 Liste, davon gute 8 Überschneidungen innerhalb der Top 20. Eine überraschende Nummer 1 würde ich mal sagen. Die neue Arena war nichts für Dich?

    Die Arena hab ich leider nicht und auf YT war sie nur mit ein oder zwei Songs zu hören.

    Ich weiß, habe gerade vorhin nochmal einen YT-Check gemacht. Und auf Deezer und Spotify auch nicht im Streaming-Angebot. Ich schrieb ja bereits, dass das Album im Dezember 22 bei iTunes als Digital-Download erstmalig angeboten worden ist. Für moderate 8,99 €. Selbst kaufe ich CD‘s nur noch in Ausnahmefällen, Vinyl gar nicht mehr und erst recht nicht für 50 – 70 €. Habe von beiden mehr als genug hier stehen. Hörst Du selbst mp3 oder vergleichbare digitale Downloads?

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11973775  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,646

    klausk@ ediski Auch wenn unsere beiden Top 20ies nur eine Überschneidung hergeben, sind es insgesamt doch gute 17 (bei 42 : 75 Alben), davon immerhin 7 in der Top 30. Unter den Überschneidungen immerhin 9 besondere Favoriten von mir aus dem letzten Jahr.

    Ja, das ist ein guter Schnitt. Wenn in meiner Liste die überwiegend instrumentalen Fusion-, Folk- und Postrock-Alben nicht die oberen Ränge blockieren würden, sähe es mit Überschneidungen im oberen Bereich wahrscheinlich viel besser aus. ;-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 406 bis 420 (von insgesamt 422)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.