2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 1,050)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Herr RossiProbier lieber Misty Miller und Bird Of Youth.

Was erwartet mich da in einem Satz zusammengefasst?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9720213  | PERMALINK

shanks

Einfallsloses Geschrammel.

Herr RossiZu „Lexicon Of Love II“ habe ich bislang großen Abstand gehalten und sehe hier zum ersten Mal eine positive Wertung.

Höchstwertung in CLASSIC POP! ;-) Es kommt natürlich nicht an das Original ran, ist aber trotzdem ein schönes Album geworden, zumindest mal reinhören solltest du.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9720215  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

pipe-bowlWas erwartet mich da in einem Satz zusammengefasst?

Gitarren, Songs, tolle weibliche Stimmen – was man eben so braucht.;-) Gemeinsame Schnittmenge ist New Wave a la Pretenders, bei der Londonerin Misty Miller (Albumthread „The Whole Family Is Worried“)) schlägt das Pendel auch Richtung Rockabilly aus, bei der Brooklyn-Band Bird Of Youth („Get Off“) eher Richtung Americana, sogar Neil Young kommt einem an der einen oder anderen Stelle in den Sinn.

--

#9720217  | PERMALINK

onkel-tom

pipe-bowl Die besten Alben des Jahres hat der RS nicht in seiner Liste,………

Das meinen evtl viele. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9720219  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

ShanksEinfallsloses Geschrammel.

Pipe-Bowl wird es zu würdigen wissen.:)

Höchstwertung in CLASSIC POP! ;-) Es kommt natürlich nicht an das Original ran, ist aber trotzdem ein schönes Album geworden, zumindest mal reinhören solltest du.

Ok, ich wage den Versuch mal. Die neue CP habe ich noch nicht gelesen, die sehen neue Veröffentlichungen alter Helden aber gerne mal in etwas zu freundlichem Licht.

--

#9720221  | PERMALINK

bauer-ewald

Doc F.Update:

Die Top 5 – 6 liegen alles sehr eng beieinander.

****1/2
    BENJAMIN BIOLAY Palermo Hollywood
    DAVID BOWIE Blackstar
    MOTORPSYCHO Here be Monsters
    RADIOHEAD A Moon Shaped Pool
    STURGILL SIMPSON A Sailor’s Guide to the Earth

Motorpsycho habe ich schon vor etlichen Jahren aus den Augen verloren, nachdem ihre Alben irgendwie immer beliebiger und einfallsloser wurden. Habe Dein Ranking jetzt zum Anlaß genommen, mal wieder ein neues anzuhören. Und in der Tat, es ist wirklich gut.

--

#9720223  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Herr RossiPipe-Bowl wird es zu würdigen wissen.:)

Yeah. Meine Baustelle.

Herr RossiGitarren, Songs, tolle weibliche Stimmen – was man eben so braucht.;-) Gemeinsame Schnittmenge ist New Wave a la Pretenders, bei der Londonerin Misty Miller (Albumthread „The Whole Family Is Worried“)) schlägt das Pendel auch Richtung Rockabilly aus, bei der Brooklyn-Band Bird Of Youth („Get Off“) eher Richtung Americana, sogar Neil Young kommt einem an der einen oder anderen Stelle in den Sinn.

Ich lasse das mal als einen Satz gelten und lese selektiv daraus: Gitarren, tolle Stimmen, Pretenders, Americana, Neil Young. Ich werde bei nächster Gelegenheit reinhören.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9720225  | PERMALINK

themagneticfield

Herr Rossi Zu „Lexicon Of Love II“ habe ich bislang großen Abstand gehalten und sehe hier zum ersten Mal eine positive Wertung.

Ich habe schon die ein oder andere realistische Besprechung gesehen (die Verrisse, die ich gelesen habe waren alle albern, und wirkten als seien die Schreiber fern ab der Marterie). Ich weiß jetzt nicht wie z.B. castles das Album einschätzt, aber ich finde es ziemlich gelungen.

Oder so.

Herr Rossi

Ok, ich wage den Versuch mal. Die neue CP habe ich noch nicht gelesen, die sehen neue Veröffentlichungen alter Helden aber gerne mal in etwas zu freundlichem Licht.

Das stimmt, das gleicht aber oftmals den Unsinn all der anderen Rezensionen mit 80er-Phobie aus. Wenn diese Zeitschrift ohne Forum z.B. wieder einen ihrer Rezensenten Amok laufen lässt, kriege ich Plaque. Wobei Götz dieses Mal sogar ** oder **1/2 gegeben hat, normalerweise kommt der ja über *1/2 nicht hinaus.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9720227  | PERMALINK

kaesen

Ich habe dann doch 23 Überschneidungen mit der Liste. Unabhängig davon ist es für eines der besten Musikjahre ever.
    So viele Alben, die ****1/2 oder knapp davor bekomen, hatte ich ewig nicht. Und es ist ja erst Halbzeit.
    Muss mal meine Liste updaten….

--

Käse ist gesund!
    #9720229  | PERMALINK

slow-train

Herr Rossi Bird Of Youth.

Hab ich mir vorhin via tidal angehört. Wirklich tolles Album, muss ich unbedingt haben. Danke für den Tipp.

--

#9720231  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Bauer EwaldMotorpsycho habe ich schon vor etlichen Jahren aus den Augen verloren, nachdem ihre Alben irgendwie immer beliebiger und einfallsloser wurden. Habe Dein Ranking jetzt zum Anlaß genommen, mal wieder ein neues anzuhören. Und in der Tat, es ist wirklich gut.

Ich kenne nur wenige Alben von Motorpsycho, daher kann ich da nicht so viel zu schreiben. Die „Heavy Metal Fruit“ finde ich aber auch über weite Strecken gelungen.

--

#9720233  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

wo ist eigentlich der Gordi Fanclub? Herr Rossi? Die Debut EP ist doch sensationell

--

#9720235  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

kaesenIch habe dann doch 23 Überschneidungen mit der Liste. Unabhängig davon ist es für eines der besten Musikjahre ever.
    So viele Alben, die ****1/2 oder knapp davor bekomen, hatte ich ewig nicht. Und es ist ja erst Halbzeit.
    Muss mal meine Liste updaten….

So unterschiedlich kann man ein (halbes) Musikjahr wahrnehmen. Ich habe bisher ziemlich viele (ca.70) gehört und ein 4 1/2 Sterne Album war leider (noch) nicht dabei. Auch Alben von geschätzten Musikern auf die ich mich sehr gefreut habe, haben mich eher enttäuscht… allen voran: Fire Orchestra, Beth Orton, Marissa Nadler, Fear Of Men, Sturgill Simpson usw. Alben die ich toll finde, besinnen sich musikalisch eher auf die „großen“ Musikjahre zurück (Ural Thomas and The Pain, The Cactus Blossoms, Misty Miller, Adia Victoria etc). Vintage baby. Sonst herrscht bislang für mich eher Stillstand und Wiederholung, leider. Aber kann ja noch werden.

--

#9720237  | PERMALINK

ragged-glory

Hat schon jemand Kristin Kontrols „X-Communicate“ gehört?

--

#9720239  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ragged GloryHat schon jemand Kristin Kontrols „X-Communicate“ gehört?

Im Plattenladen nur kurz reingehört. 80s Vintage Electro Pop. Tanzbar aber auf Dauer ein wenig enervierend. Dürfte im Forum durchaus Liebhaber finden. Für mich ist’s nix.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 481 bis 495 (von insgesamt 1,050)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.