Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2016 – Erwartungen und erste Eindrücke…
-
AutorBeiträge
-
IrrlichtHolla, ist das neue Animal Collective Album wirklich so enttäuschend?
Für mich schon. Klingt für mich wie 12 recht songwritingsschwache Varianten der gleichen Art von AC-Track – die Art, die ich schon immer am wenigsten geschätzt habe. Bisher einsamer einziger Track, den ich richtig mag: Golden Gal
Habe gesehen, dass Du „Anti“-Anhänger bist. Für mich war das Album eine ziemliche positive Überraschung (konnte sonst immer nur vereinzelte Singles goutieren), Luft nach oben ist da auch noch.
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Highlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
Lemmy Kilmister: Die letzten Tage im Leben des Motörhead-Sängers
Die schönsten Bilder aus „Nightmare Before Christmas“
Zum 60. Geburtstag von Eddie Vedder: Sänger für die Verlorenen
Christmas-Playlist: 10 großartige Songs zu Weihnachten
Oh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Werbungtina toledoFür mich schon. Klingt für mich wie 12 recht songwritingsschwache Varianten der gleichen Art von AC-Track – die Art, die ich schon immer am wenigsten geschätzt habe. Bisher einsamer einziger Track, den ich richtig mag: Golden Gal
Habe gesehen, dass Du „Anti“-Anhänger bist. Für mich war das Album eine ziemliche positive Überraschung (konnte sonst immer nur vereinzelte Singles goutieren), Luft nach oben ist da auch noch.
Bei Rihanna geht es mir ähnlich, wobei ich gestehen muss auch nie weiter in die Alben eingehört zu haben, dafür mein Interesse zu niedrig. Ich finde ihre Stimme wunderbar und einige der Singles auch, aber ich finde auch bei letzteren schwankt die Qualität teils sehr stark. „Anti“ ist hingegen ein durchweg hörenswertes Album geworden. Für mich ist es mit der Zeit eher noch gewachsen, am Anfang hatte ich es auch bei *** 1/2.
„Golden gal“ höre ich mir nacher mal an, Danke.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonErwartungsgemäß großes Vergnügen bereitet mir gerade That Poppys Debüt-EP „Bubblebath“ und neben dem unverwüstlichen „Lowlife“ ganz besonders Altar, das Rettung in letzter Minute bringt – the getaway car is waiting, we’ll ride into the blue – church bells don’t ring to Sir! Nur was für Romantiker.:)
--
Und morgen kommt das Beau-Album, dazu am Wochenende mehr …
--
Herr RossiUnd morgen kommt das Beau-Album, dazu am Wochenende mehr …
Darauf freue ich mich auch.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
UPDATE:
01. THE HANGING STARS- Over The Silvery Lake
02. LUCINDA WILLIAMS- The Ghost Of Highway 20
03. THE SEE NO EVILS- Inner Voices
04. TINDERSTICKS- The Waiting Room
05. DORI FREEMAN- Dori Freeman
06. DAVID BOWIE- Blackstar
07. THE CACTUS BLOSSOMS- You’re Dreaming
08. THE SKIFFLE PLAYERS- Skifflin‘
09. DAN STUART WITH TWIN TONES- Marlowe’S Revenge
10. GUY BLAKESLEE- The Middle Sister11. THE RENDERERS- In Sodium Light
12. FIRE!- She Sleeps, She Sleeps
13. LILY AND MADELEINE- Keep It Together
14. HERON OBLIVION- Heron Oblivion
15. SAVAGES- Adore Life
16. EVANGELIST- Evangelist
17. SIVERT HOYEM- Lioness
18. C JOYNES/ NICK JONAH DAVIS- Split Electric
19. PINEGROVE- Cardinal
20. THE JAMES HUNTER SIX- Hold On!#1-#11: * * * *
#12-#20: * * * 1/2--
IrrlichtBei Rihanna geht es mir ähnlich, wobei ich gestehen muss auch nie weiter in die Alben eingehört zu haben, dafür mein Interesse zu niedrig.
Zumindest „Good Girl Gone Bad“ funktioniert (neben „Anti“) auch als Album sehr gut.
Danke! Die will ich auch unbedingt noch haben. Bald.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtDanke! Die will ich auch unbedingt noch haben. Bald.
Falls es die CD sein soll, empfehle ich die UK Reloaded Ausgabe. Da bekommst Du noch Cry und Disturbia mit dazu.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Schon Deinen Song-tüv gesehen
--
Hold on Magnolia to that great highway moon
Napoleon Dynamite…
Top 10 so far:
1. KANYE WEST – The Life Of Pablo
2. KENDRICK LAMAR – untitled unmastered.
3. KING CRIMSON – Live In Toronto
4. SAVAGES – Adore Life
5. FIRE – She Sleeps, She Sleeps
6. JESU & SUN KIL MOON – Jesu & Sun Kil Moon
7. DAVID BOWIE – Blackstar
8. FUTURE – Evol
9. NOT WAVING – Animals
10. ADRIAN YOUNGE- Something About April II
….Schöne Nr. 3 😃! Ich freue mich auf’s Konzert & kaufe die Platte erstmal nicht. Bisher habe ich 7 Alben dieses Jahr erworben (das meiste eher schwach und langweilig), will mir max. 10 Alben dieses Jahr zulegen. Letztes Jahr waren es noch gut 40. Lamar, evtl. West, Crimson oder die neue PSB, mal schauen…Bisher auch alles downloads, die physischen Tonträger haben bei mir den Reiz verloren.
--
Mr. Badlands…Bisher auch alles downloads, die physischen Tonträger haben bei mir den Reiz verloren.
Wie kommt das?!?
kurganrsWie kommt das?!?
Zum einen ist es sehr bequem, und die Qualität z.B. bei bandcamp bisher immer sehr gut, was neuere Sachen angeht. Jedenfalls wurde ich dort noch nie enttäuscht und das Geld geht doch zu einem relativ großen Teil an den Künstler/Band. Bei itunes kann man auch schon mal auf die Nase fallen, zum einen was den Preis angeht, dann bekommt der Künstler auch weniger als bei bandcamp, und ältere Sachen sind ab und an klanglich auch nicht besonders toll. Ein sehr wichtiger Grund für den „Nichtkauf“ von physischen Tonträgern ist, dass ich meine hochwertigen Abspielgeräte verkauft habe, d.h. Boxen, Verstärker, CD Player, Plattenspieler. Jetzt steht ein Zeppelin von B&W schön im Regal, der erfüllt seinen Zweck voll und ganz…
P.S. Meine Platten & CD’s sind großteils digitalisiert und verkauft bzw. stehen staubfrei auf dem Speicher, in einem Schrank verstaut.
--
Napoleon Dynamite3. KING CRIMSON – Live In Toronto
Wo gibt es die denn schon? Ich dachte, dass die erst am 18.03. als Collectors‘ Club Special Edition ausgeliefert wird.
--
thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his ownatomUpdate:
01. FIRE! – She Sleeps, She Sleeps
02. PETER BRÖTZMANN & ICI ENSEMBLE – Beautiful Lies
03. SAVAGES – Adore Life
04. DAVID BOWIE – Blackstar
05. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Pond Scum
06. GUY BLAKESLEE – The Middle Sister
07. CHIPPENDALE/GUSTAFSSON/PUPILLO – Melt
08. TINDERSTICKS – The Waiting Room
09. SUEDE – Night Thoughts
10. TORD GUSTAVSEN/SIMIN TANDER/JARLE VESPESTAD – What Was Said
11. DAUGHTER – Not To Disappear
12. CHARLIE HILTON – Palana01.-06. * * * *
07.-10. * * * 1/2
11.-12. * * *Update:
1. FIRE! – She Sleeps, She Sleeps
2. ANNA HÖGBERG ATTACK – Anna Högberg Attack
3. SAVAGES – Adore Life
4. THE HELIOCENTRICS – From The Deep
5. DAVID BOWIE – Blackstar
6. GUY BLAKESLEE – The Middle Sister
7. BONNIE ‚PRINCE‘ BILLY – Pond Scum
8. PETER BRÖTZMANN & ICI ENSEMBLE – Beautiful Lies
9. KENDRICK LAMAR – untitled unmasterd.
10. CHES SMITH – The Bells
11. CHIPPENDALE/GUSTAFSSON/PUPILLO – Melt
12. SUEDE – Night Thoughts
13. TINDERSTICKS – The Waiting Room
14. TORD GUSTAVSEN/SIMIN TANDER/JARLE VESPESTAD – What Was Said
15. ADRIAN YOUNGE – Something About April II
16. DAUGHTER – Not To Disappear
17. CHARLIE HILTON – Palana1. – 2. * * * * 1/2
3. – 10. * * * *
11. – 15. * * * 1/2
16. – 17. * * *--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos... -
Schlagwörter: 2016, Album, Erwartungen und erste Eindrücke
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.