2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten 2015 – Erwartungen und erste Eindrücke…

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 1,360)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Excellent, Zzyzx. Fast alles Alben die ich auch sehr schätze dieses Jahr.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9455879  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

1. Peach Kelli Pop – III
    2. Colleen Green – I Want To Grow Up
    3. Tocotronic – das rote Album
    4. Du Blonde – Welcome Back To Milk
    5. The Wave Pictures – Great Big Flamingo Burning Moon
    (6. Aquadolls – Stoked on You)*
    7. Courtney Barnett – Sometimes I Sit and Think, and Sometimes I Just Sit
    8. Sleater-Kinney – No Cities To Love
    9. Marina & the Diamonds – Froot
    10. Panda Bear meets the Grim Reaper
    11. Belle & Sebastian – Girls In Peacetime Want To Dance

*Die ist 2014, oder?

Sobald meine Soko LP endlich da ist, wird sie auf 1 stehen.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #9455881  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Jan_Jan
    Sobald meine Soko LP endlich da ist, wird sie auf 1 stehen.

Sehr gut.:) Deine aktuelle #1 und 2 sagen mir gar nichts, da sollte ich wohl mal reinhören?

--

#9455883  | PERMALINK

shanks

Zumindest in die #1!

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    #9455885  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Herr RossiSehr gut.:) Deine aktuelle #1 und 2 sagen mir gar nichts, da sollte ich wohl mal reinhören?

Mein Musikgeschmack ist zur Zeit „Alles-was-Burger-Records-als-Tape-rausbringt“. Aber bei Peach Kelli Pop würde ich dir empfehlen mal reinzuhören, mein Einstieg war Princess Castle 1987 und auf dem ganzen Album geht es ähnlich hyperaktiv zu.

Collen Green macht Powerchordpop mit Dinosaur Jr.-Lässigkeit, auf dem neuen Album hat sie die Drum-Machine gegen Musiker ausgetauscht, ich fand die Homerecordings-Sachen sogar besser. Wäre jetzt aber nichts, was ich dir direkt empfehlen würde.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #9455887  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jan_Jan
    (6. Aquadolls – Stoked on You)*

*Die ist 2014, oder?

Von 2013.

--

#9455889  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

XerxesVon 2013.

Achso, das war dann Self-Released, oder?

--

#9455891  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Jan_JanAchso, das war dann Self-Released, oder?

Ja genau. Erschienen wohl im November 2013.
    Danke für Peach Kelli Pop- Tip! Ist bestellt! Wie sind die Vorgänger LPs?

--

#9455893  | PERMALINK

lox

XerxesJa genau. Erschienen wohl im November 2013.

Aber doch nur als selbstgemachte CD-r und Download, zählt das auch? Ansonsten gälte Dez. 2014 als Veröffentlichungstermin.

Yup, “Plastic Love“ von Peach Kelli Pop ist fein, hab’s aber bei Bachelor Records bestellt. Könnte das kürzeste Album seit Jahren sein, 20 Minuten?

--

#9455895  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Xerxes Danke für Peach Kelli Pop- Tip! Ist bestellt! Wie sind die Vorgänger LPs?

Yeah! Das erste fehlt mir noch, aber das zweite ist ähnlich, sowohl qualitativ als auch vom Sound (und genauso kurz!) dafür hats sogar einen Akustiktrack. Gerade ist eine Deutschlandtour angekündigt, aber noch ohne konkrete Termine.

loxYup, “Plastic Love“ von Peach Kelli Pop ist fein, hab’s aber bei Bachelor Records bestellt. Könnte das kürzeste Album seit Jahren sein, 20 Minuten?

Ich hab auch die Schallplatten von Bachelor, ist als Europäer auch naheliegender.

--

#9455897  | PERMALINK

cacavas61

Dawes, Dawes und nochmal Dawes. Geniale Band, die den großen Durchbruch verdient hätten :-)

--

#9455899  | PERMALINK

atom
    Moderator

Napoleon DynamiteAnnabels Stimme alleine strahlt für mich schon genügend Wärme (oder eher Nähe, denn wohlig ist an dem Album nicht allzuviel) aus. Von Henry Mancini über die kammersinfonische Grandeur von „Out Of Season“ hin zu Micah Levi und The Caretaker steckt vieles zwischen Traditionspflege und zeitgenössischer Standortbestimmung in den Arrangements und dem Klangdesign, bleibt aber unaufdringlich, (zumeist folk-)songdienlich – das Gegenteil von dem, was Jim O’Rourke jüngst als „avant-garde flavour … on top of very, very uninteresting songs“ bezeichnete. Aber klar, mir scheint hier auch einiges elektronisch verdichtet und bearbeitet, wenn auch nie selbstzweckhaft oder einfach als Abkürzung. All das, was heute klugscheißerisch und theorieüberfressen Hypnagogic Pop oder Hauntology heißt: Das denkt Annabel (lee) wie selbstverständlich mit.

Neben den bereits genannten Einflüssen hatte ich nach dem Hören einen kompletten ’97er Flashback, der Assoziationen an Amon Tobins „Bricolage“ und Smoke Citys „Flying Away“ (Klangästhetik, Sounddesign) ausgelöst hat. Gibt es eigentlich neben der limitierten RSD-Pressung eine reguläre Version? Beim Label ist sie nämlich gelistet.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #9455901  | PERMALINK

onkel-tom

cacavas61Dawes, Dawes und nochmal Dawes. Geniale Band, die den großen Durchbruch verdient hätten :-)

Danke für den Hinweis. Hatte ich bisher völlig übersehen.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9455903  | PERMALINK

dengel

Onkel TomDanke für den Hinweis. Hatte ich bisher völlig übersehen.

Hole sie Dir, und wenn sie so gut ist wie der Vorgänger, besorge ich sie mir auch!

--

#9455905  | PERMALINK

onkel-tom

dengelHole sie Dir, und wenn sie so gut ist wie der Vorgänger, besorge ich sie mir auch!

Werde ich in Kürze und danach berichten.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 1,360)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.